Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportcross: Was muss alles raus um an die hinteren Dämpfer zu kommen?


ctba

Recommended Posts

Werte Lexperten

Nachdem ich mit den sich immer stärker setzenden H&R Federn nicht mehr ungeschoren über die Kante bei der Garageneinfahrt komme, habe ich beschlossen, die Originalfedern zu montieren. (Die beim Kauf glücklicherweise mitgeliefert wurden.) Vorne habe ich denn das Ganze auch bereits abgeschlossen. Hinten graut mir davor, weil gemäss englischem Lexus-Werkstatthandbuch die gesamte Rücksitzbank und die gesamte Kofferrauminnenverkleidung raus sollen bevor ich an die jeweils drei hinterlistigen Schrauben komme, die die Dämpfer fixieren. Daher meine Frage an Euch: Gibt's auch einen weniger aufreibenden Weg, die hinteren Dämpfer auszubauen? Ich möchte nichts kaputtmachen, aber auch nicht unbedingt mehr machen als nötig....Ich habe bereits folgenden Link via Forum-Suchmaschine gefunden:

http://my.is/forums/f221/diy-coil-spring-installation-instructions-286698/ Der bezieht sich allerdings auf die Limousine, weshalb mir dieses ansonsten sehr gute Tutorial wahrscheinlich nichts bringt....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube kaum dass der Kombi viel komplizierter zu zerlegen ist.

Jedenfalls keine Angst, bislang war alles was ich am Lexus zerlegt habe (und das war nicht wenig) sehr schnell und einfach abzubauen und auch wieder dran. Man denkt um Gottes Willen was ein Aufwand, aber das Puzzle ist so schnell auseinander und wieder zusammen, die wahre Freude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum dass der Kombi viel komplizierter zu zerlegen ist.

Da könntest Du irren... :g:

Wenn ich mich Recht erinnere, hat Rolf (Doenkes) das mal an einem SportCross gemacht,

um einem Member zu helfen, der es auch nur vorne allein geschafft hat...

Dort wurde dann auch die komplette Innenverkleidung demontiert...

Melde Dich am Besten mal direkt bei ihm...Er kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung