Jump to content

Sportcross: Was muss alles raus um an die hinteren Dämpfer zu kommen?


Recommended Posts

Werte Lexperten

Nachdem ich mit den sich immer stärker setzenden H&R Federn nicht mehr ungeschoren über die Kante bei der Garageneinfahrt komme, habe ich beschlossen, die Originalfedern zu montieren. (Die beim Kauf glücklicherweise mitgeliefert wurden.) Vorne habe ich denn das Ganze auch bereits abgeschlossen. Hinten graut mir davor, weil gemäss englischem Lexus-Werkstatthandbuch die gesamte Rücksitzbank und die gesamte Kofferrauminnenverkleidung raus sollen bevor ich an die jeweils drei hinterlistigen Schrauben komme, die die Dämpfer fixieren. Daher meine Frage an Euch: Gibt's auch einen weniger aufreibenden Weg, die hinteren Dämpfer auszubauen? Ich möchte nichts kaputtmachen, aber auch nicht unbedingt mehr machen als nötig....Ich habe bereits folgenden Link via Forum-Suchmaschine gefunden:

http://my.is/forums/f221/diy-coil-spring-installation-instructions-286698/ Der bezieht sich allerdings auf die Limousine, weshalb mir dieses ansonsten sehr gute Tutorial wahrscheinlich nichts bringt....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Link to post
Share on other sites

Ich glaube kaum dass der Kombi viel komplizierter zu zerlegen ist.

Jedenfalls keine Angst, bislang war alles was ich am Lexus zerlegt habe (und das war nicht wenig) sehr schnell und einfach abzubauen und auch wieder dran. Man denkt um Gottes Willen was ein Aufwand, aber das Puzzle ist so schnell auseinander und wieder zusammen, die wahre Freude :)

Link to post
Share on other sites

Ich glaube kaum dass der Kombi viel komplizierter zu zerlegen ist.

Da könntest Du irren... :g:

Wenn ich mich Recht erinnere, hat Rolf (Doenkes) das mal an einem SportCross gemacht,

um einem Member zu helfen, der es auch nur vorne allein geschafft hat...

Dort wurde dann auch die komplette Innenverkleidung demontiert...

Melde Dich am Besten mal direkt bei ihm...Er kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Gruss vom Todde

Link to post
Share on other sites

...Doenkes....Melde Dich am Besten mal direkt bei ihm...Er kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Wenn er noch in Deutschland ist. Er wollte doch für einige Monate weg? Also flott, flott...

Link to post
Share on other sites

Habe es erst vor ein paar Wochen gemacht halbe stunde und alles war raus. wenn du Hilfe brauchst schreib mir pn ich kann dir meine Handynummer geben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • By White GS
      Hi 
       
      ich bin auf der Suche nach stärkeren Kofferraum Stoßdämpfern, damit der von selber öffnet. 
       
      jemand eine Idee?
       
      danke für die Hilfe 
       
      mein Fahrzeug ein IS200T 2017
    • By fgg13
      Einstellwerte benötigt: Habe einen 1997er GS300 Jzs147_, also erstes Modell erworben. Darin verbaut ein Bilstein/Toyota Fahrwek aud 17 Zoll 235/45. Alles eingetragen.
      Wer kann helfen?
    • By The Henk
      Hallo erstmal, 
      ich bin der Henk und seit kurzem Besitzer eines IS 200 SC Bj. 2004 und ca 121.000km (laut Tacho). 
      Ein sehr schönes Auto, aber das Fahrwerk enttäuscht mich. Ich dachte die wären eher sportlich abgestimmt, aber besonders bei schnelleren Lenkbewegungen geht der Wagen sehr tief in die Federn bevor er sich rüberbewegt. 
      Ich Tippe mal, dass die Dämpfer durch sind, habe aber leider noch keinen anderen IS zum Vergleich fahren können. 
      Jetzt zu den Fragen:
      Wenn ich ein neues Fahrwerk verbauen (ich möchte NICHT tieferlegen) wie sind da die Unterschiede z. B. Bilstein oder Sachs zum Original? 
      Sind Federn und Dämpfer beim SC anders als bei der Limousine? 
       
      Vielen Dank schonmal, werdet bestimmt noch öfter von mir hören :-) 
    • By jdmreyy
      Hallo Forum,
       
      ich bin auf der suche nach Staubschutzmanschetten für die Stoßdämpfer.
      Für die Vorderachse finde ich ja welche im Netz, nur nicht für die Hinterachs.
      Mache ich was falsch bei der Suche oder hat der Lexus IS 200 keine an der HA?
    • By Minimi
      Hallo liebe Gemeinde, melde mich heute auch seit langem mal wieder. 
      Hab auch gleich ne Frage. Da ich mich nach einem kleinen Zusammenstoß mit einer Rohrtrasse, von meinem geliebten IS 200 nach fast 18 Jahren trennen musste, wurde mir die Enscheidung leichter gemacht mir nen 220d zu kaufen. 
      So, jetzt meine Frage, der IS muss runter! Habe damals nach kompletten H&R Federversagen auf Eibach gewechselt und es passte alles. Hat jemand Erfahrung mit H&R Federn gemacht, welche mich positiv stimmen, es nochmal zu probieren oder doch lieber wieder Eibach? Hab leider nichts passendes mit der Suchfunktion finden können. 
      Danke schonmal.
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy