Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckbereich dauerverdreckt


AuLex

Recommended Posts

Hallo liebe CT-Gemeinde,

also mit meinem ct bin ich vollkommen zufrieden, doch gibt es da eine Sache die mich rein optisch stört. Gerade bei diesem Schmuddelwetter ist der Heckbereich eher schwarz statt weiß. Das betrifft ausschließlich den Heckbereich.

Wollte mal wissen, ob es Euch auch so geht und ob man da etwas unternehmen kann. Damit meine ich nicht das Waschen des Fahrzeugs, sonst könnte ich ihn jeden 2. Tag waschen.

Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Verschmutzung ist auch durch die Karosserieform bedingt. Bei Kompaktlimousinen gibt es wohl Verwirbelungen im Heckbereich, die die Verschmutzung bei Schmuddelwetter begünstigen. Darüber habe ich mich schon damals bei meinem Toyota Starlet geärgert.

Bei einer Stufenhecklimousine tritt dieses Problem nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst du, Juri ...

... Eine Versiegelung, mit gute Wasserabweisung für Glas und Lack. Kein Wundermittel, aber wird nicht so schnell dreckig, und man kann einfacher abwaschen.

... wenn du bei diesen Witterungsverhältnissen vom Vordermann tagtäglich mit einem Gemisch aus Salz, Schneematsch, Schmutzwasser und Wischwasserspritzern begossen wirst, schützt auch die beste Versiegelung nur für eine gaaanz kurze Zeit ...

schmutzfahrbahnv7i6dpn8ru.jpg

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Versiegelung kein Wundermittel, für mich aber ein muß auf meinem Auto.

Es bleibt deutlich länger sauber, und mit abstralen zwischen dürch kriegt man 80-90% Schmutz wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gerade bei diesem Schmuddelwetter ist der Heckbereich eher schwarz statt weiß. Das betrifft ausschließlich den Heckbereich.

Wollte mal wissen, ob es Euch auch so geht

...

Meiner ist schwarz statt rot.

Mit den Schmutzfängern für hinten ist eine gute Idee, nur habe ich keine für den ct gefunden.

gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AndiWu ...

... das, mein Freund, halte ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung für ein Gerücht ... :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

So ist das. Die LS sind in dem Bereich so schmutzig, dass die Rückfahrkamera ein Witz ist. Wahrscheinlich gibt es in Japan kein Schmutzwetter oder das fällt bei Erdbeben ab bzw. wird beim Tsunami abgewaschen.

Es gibt drei umwerfend einfache Lösungen:

- Nicht fahren

- Täglich waschen

- Schwein sein

also wie beim Fahrer* hinten selbst auch.

* Bei Nennung maskuliner Substantive ist die feminine Version immer mit angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LS sind in dem Bereich so schmutzig, dass die Rückfahrkamera ein Witz ist

Es gibt drei umwerfend einfache Lösungen:

- Nicht fahren

- Täglich waschen

- Schwein sein

oder wie williz ein Rückfahrkamera Reinigungs-System nachrüsten --> http://euro.lexusown...topic=15468&hl= :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo Unterdruck herrscht, sprich hinterm Auto, weil die Luft nicht so schnell nachströmen kann wie das Auto auf einmal "weg" ist, da ziehts den Dreck hin. Das ist auch nicht nur bei Japanern so, sondern bei jedem Auto was den Gesetzen der Physik unterliegt. Durch Stromlinienform, die das Heck bis runter zum Aspahlt zieht kann man das vermeiden. Dann wäre aber jeder Polo 7 Meter lang.

Beim Stufenheck gehts z.B. nur bis zur Abrißkante mit dem Dreck. Aus dem Grund braucht n Stufenheck auch keinen Heckwischer. Je steiler das Heck gestaltet ist desto ausgeprägter ist die Sache. Bei SUV und solchen Gefährten ist auch nicht so wild, weil durch die höhere Bodenfreiheit die Luft schneller nachströmen kann. Aber solche Gefährte sollten eh nur durch den Dreck gescheucht werden, wofür braucht man sonst soviel Bodenfreiheit, Allrad und Bergan-und abfahrhilfe...

EDIT: Mein 5000. Beitrag. Und das in so nem Drecksthema :lol:

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob ich es einfach akzeptieren werde. Ist mir bei meinen anderen Fahrzeugen so nicht aufgefallen. Oder auch nicht so extrem aufgetreten.

Dafür glänzt der ct aber bei schönem Wetter um so mehr :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Versiegelung ist goldwert, ich verwende Liquid Glass.

Dass der Wagen dadurch weniger schnell dreckig wird, ist bei mir zwar nicht der Fall, aber beim Absprühen geht der Dreck super weg.

Das wäre doch ein Kompromiss. Werde mich mal schlau machen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/i...R-/251091943698

Habe schon ein paar sachen ausprobiert, das wäre für Anfang nicht schlecht, einfach zu verarbeiten auch bei kaltem Wetter und hält ein Paar Monaten.

Es wird nicht so sehr glatt wie bei anderen Sachen, was mir nicht so gefällt, dafür sehr schönes abperlferhalten was im Winter wichtig ist. Übrigens der weißer IQ von meine Mutter ist damit versiegelt und sieht seit Wochen ungewaschen gar nicht so schlecht aus.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung