Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein RX kommt so langsam zum "laufen"


ridge300

Recommended Posts

Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe, möchte ich mal ne "Standmitteilung" über meinen "Geliebtem" RX machen.-

Also ausgetauscht habe ich bis dto.

Alle Dichtungen am Motor

Kmpl. Zahnriemensatz inkl. der Pumpe etc.

Klopfsensoren

Lamdasonden

Krümmer+

Getriebe kmpl. überholen lassen

Was ich noch machen muß,-

Meine Wischwasserpumpe hat plötzlich den Geist aufgegeben (kein Geräusch mehr beim betätigen)

habe eine neue Pumpe besorgt die Heute noch verbaut wird.-

VSC muß erneuert werden ich hoffe das meine E-Nummer die ich mir aus der Liste gesucht habe richtig ist( 90910-12241) falls jemand weiß das dieses Teil falsch ist, bitte melden.-

Ansonsten sind nur "Kleinigkeiten bis zum nächsten TÜV zu machen,- z.B.

Bremsscheiben vorne (sollte man hinten gleich mitmachen?) +alle Beläge.-

Habe ein Angebot mit Sportbremsscheiben +Keramikbelägen für v+h kmpl 250Dollar +Versand.

Ach so ,hätte ich fast vergessen, mein Auspuff ist sehr laut,-ich glaube, das der ein Loch hat (oder mehr) also wird demnächst auch ein kmpl. Auspuff anstehen,- na ja-dann hab ich ja bald ein "NEUES" Auto.-

Falls jemand etwas dazu beitragen möchte , bitte schreiben.- Habe nun bald genug investiert,-

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wow.... hast du den RX schon in dem schlechten Zustand gekauft?

Hallo Boergy,

lange nichts mehr von Dir gehört,-find ich richtig nett von Dir, das Du Dich meldest!!!

Ich war irgendwie auf das Auto fixiert und bin über 400km zu dem "Händler" (Privater Händler der anschließend nachdem ich die ganzen Fehler gefunden hatte, sofort sein Geschäft (war auf seine Frau angemeldet) abgemeldet hat.-) gefahren und war schon irgendwo enttäuscht, das die Kiste so ungeflegt und runtergekommen aussah.- Aber den Fehler hab ich selbst gemacht und habe gegen meinen KIA Carnival Vollausstattung 4Jahre mit 80tsd getauscht.-

Ich habe vor das Auto über kurz oder lang zu verkaufen bzw. Inzahlung zu geben, aber ich denke das sollte ich erst machen, wenn alles in Ordnung ist,- heist ich muß noch den Fehler im "Tankdunst"

VSC!? reparieren. Die Schläuche hab ich schon mal durchblasen lassen und da war die Anzeige für ca, 1 Woche weg, aber kam wieder. Ich denke, auch den Fehlr werden wir finden.-

Ich bin noch am überlegen, welches Auto ich mir zulegen werde.- Ich würde ja am liebsten einen Spritsparenden sportlichen Allradler haben wollen.- ?

Übrigends hat mein bester Freund einen 430er in schwarz mit wenig km. von einem Doktor gekauft (16tsd.) der topgeflegt,Scheckheft, usw. -ist ein tolles Auto für den Sommer!-

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends hat mein bester Freund einen 430er in schwarz mit wenig km. von einem Doktor gekauft (16tsd.) der topgeflegt,Scheckheft, usw. -ist ein tolles Auto für den Sommer!-

Du meinst den SC430...? Der GS430 bzw. der LS430 ist auch ein tolles Auto für den Winter,

wenn man weiss, wie man damit umgehen muss... :drive1:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und habe gegen meinen KIA Carnival Vollausstattung 4Jahre mit 80tsd getauscht."

Ich gehe davon aus, dass Dein Kia Carnival top gepflegt war. Normalerweise war dieser Wagen in den letzten Jahren im TÜV-Report stets eines der Schlußlichter. Der Carnival überzeugte jedenfalls nicht mit Langzeitqualität. Von daher kannst Du Dich mit Lexus nur verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

bei meinem RX wurde der Auspuff auch sehr laut, dachte dass nach 12 Jahren und 190 tkm nun endlich ein neuer Auspuff fällig ist.

Doch weit gefehlt, Auspuff war top, nur im Gelenk des Auspuffstrangs (das Gelenk kann man leicht unter dem Auto erkennen an den Schrauben und Federn, es liegt ungefähr vor der letzten Lambdasonde und Nachkat) musste ein Dichtung für ein paar Euro gewechselt werden. Danach war er wieder sehr leise.

Kann man leicht testen, ein Helfer verstopft mit einem Lappen kurz das Auspuffende, und man selber horcht und fühlt wo es rausbläst. Vorsicht heiß!!!

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung