OnkelSulley Geschrieben 22. Dezember 2012 Share Geschrieben 22. Dezember 2012 Hey zusammen, ich hoffe ich doppel dieses Thema nicht, ich konnte aber bisher nichts finden. Als ich vor einigen Wochen noch meinen ISF hatte ist mir aufgefallen das dieser extrem lange zum warm werden braucht. Ich mein damit, vorher hatte ich eine Corvette mit 6l Hubraum, die war nach knapp 18km Landstraße bis zur Arbeit fast auf Betriebstemperatur (Bei Temp. zwischen 0-10°). Der ISF dagegen hat noch nichtmal nach knapp 30km den "dritten Balken"! Ist das völlig normal und es liegt nur an der fetten Menge Öl die erstmal erhitzt werden muss, oder geht das bei euch schneller??? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße Christoph 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Wieviel Öl isn da überhaupt drin? Wahrscheinlich sind auch große Kühler verbaut, schätzungsweise ohne Thermostat :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Wieviel Öl isn da überhaupt drin? Wahrscheinlich sind auch große Kühler verbaut, schätzungsweise ohne Thermostat :( Wo jetzt, beim Lexus oder bei der Corvette?! Also beim Lexus sinds doch sagenhafte 9-10l Öl, was schon überdurchschnittlich viel ist. bei der Corvette waren es glaub um die 7-8l. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Grad geschaut, echt 10,5L wenn er ganz trocken ist! :shocking: Haben die da auch nen LKW Motor wie bei der Viper eingebaut??? Den die hat auch 10,4L Volumen :D Da wunderts mich nicht, das der lang braucht bis er warm ist :D Einfach auf M fahren und immer im mittleren Drehzahlbereich halten :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Ja ok, bei so ner Menge an Öl wunderts mich langsam auch nicht mehr. Aber dann kann man den Hobel echt nur als Langstreckenauto nehmen. Auf meinen "Kurzstrecken" wird der nie im Leben warm! :pinch: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Standheizung einbauen? :D Oder einfach vom Fleck weg sportlich fahren aber nicht treten :) bearbeitet 23. Dezember 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Auf meinen "Kurzstrecken" wird der nie im Leben warm! :pinch: Gehst Du nun von der Temperaturanzeige aus, oder meinst Du die Heizung? Der Motor wird schon seine Betriebstemp. schnell erreichen, das merkst Du garnicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Dann sind wohl großvolumige V8-Motoren nicht unbedingt das, was Du brauchst. Vielleicht würde das hier besser zu Deinem Anforderungsprofil passen? Müssten nach zwei, drei km schon gut warm sein! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iseff Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) In der Tat dauert es eine Weile bis die Temp. des Öls drei Balken erreicht. Weiss jemand die max. "erlaubte" Drehzahl bei nur einem oder zwei Strichen? bearbeitet 23. Dezember 2012 von iseff 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich würd auch sagen auf Sportprogramm oder so, dass der Motor ein paar Umdrehungen macht. Bei 1500 braucht der wirklich lange. Das is schon so beim Golf vom Arbeitskollegen so, Stufe Sport in DSG und der wird merklich schneller warm. Effiziente Motoren haben halt weniger Abwärme. Das steht aber in keinem Prospekt ;) Die Corvette ist halt im Vergleich ein "Dinosaurier", was ich aber keinesfalls schlecht finde ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Na ja, aber sollten die "modernen" Motoren nicht schneller warm werde wie die "alten"?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 nope, da die neueren effizienter sind und damit weniger Abwärme erzeugen als die alten Motoren. Deswegen sind z.b. bei schon fast jedem Diesel ein Zusatzheizer verbaut, damits irgendwann mal doch warm wird im Wagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) :thumbup: Seit 4 1/2 Jahren immer Soff und Gas noch nie großartig auf die Öltemperatur geachtet, viel Kurzstrecke im Alltag. Bisher noch nie irgendein Problem. Mein ISF hält das aus, dafür habe ich ihn ja auch. Wenn ich mit einer Diva fahren will, dann, nehme ich meine Supra. LG Oliver :lol: bearbeitet 23. Dezember 2012 von oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Wenn ich mit einer Diva fahren will, dann, nehme ich meine Supra. Was???? Supra=Diva????? Divas sind die 20 schlechtesten Autos der wichtigsten Testinstitutionen. Und da ist Toyota nicht vertreten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Dezember 2012 Share Geschrieben 23. Dezember 2012 Trifft eher auf Ferraris und solche Dinger zu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 24. Dezember 2012 Share Geschrieben 24. Dezember 2012 Hmmm. Also meiner ist i.d.R. nach 2-5 km beim dritten Strichchen angekommen. Ich trete ihn nicht aber lass die touren auch mal bis 3000-4000 u/min kommen. Das macht schon nix. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Mmh ok, das is schon ein massiver Unterschied. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 25. Dezember 2012 Share Geschrieben 25. Dezember 2012 Was???? Supra=Diva????? Divas sind die 20 schlechtesten Autos der wichtigsten Testinstitutionen. Und da ist Toyota nicht vertreten. "In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu" :angelno: :angelno: so meinte ich DIVA bei meiner Supra. Aber sie lässt sich auch mit Lady ansprechen wenn es sein muss. Liebe Grüße Oliver :clap: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. Dezember 2012 Share Geschrieben 25. Dezember 2012 "In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu" :angelno: :angelno: so meinte ich DIVA bei meiner Supra. Aber sie lässt sich auch mit Lady ansprechen wenn es sein muss. Liebe Grüße Oliver :clap: :clap: Eine typische "DIVA" ist die Frankfurter Eintracht!!!! Grüße aus FFM 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 1. Januar 2013 Share Geschrieben 1. Januar 2013 Ohne Schalteingriffe und auf Automatik auf der Landstraße so 15-20 km bis zum 3 Strich!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2013 Bei was für Außentemperaturen? Und steht dein Fzg in der Garage oder draußen? ich glaub das sollte man noch dazusagen. Meiner steht draußen und is dementsprechend auch immer genauso "kalt" wie draußen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 1. Januar 2013 Share Geschrieben 1. Januar 2013 Habe den Wagen erst seit November und keine Erfahrungen bei Sommertemperaturen, er steht in einer unbeheizten Garage. Also so bei 5-10 Grad Außentemperatur, ist aber normal, denke ich, hat ja 9-10 Liter Motoröl, das braucht halt seine Zeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 1. Januar 2013 Share Geschrieben 1. Januar 2013 Habe den Wagen erst seit November und keine Erfahrungen bei Sommertemperaturen, er steht in einer unbeheizten Garage. Also so bei 5-10 Grad Außentemperatur, ist aber normal, denke ich, hat ja 9-10 Liter Motoröl, das braucht halt seine Zeit und das sollte man ihm gönnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2JZGTE-ISupra Geschrieben 1. Januar 2013 Share Geschrieben 1. Januar 2013 Ich fahre fast immer im Snow Mode zur Arbeit. Momentan kommt er kaum auf 3striche bis nach 30km, außer ich fahre auf der AB 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. Januar 2013 Share Geschrieben 1. Januar 2013 Ich würd tatsächlich erst im Sportmodus fahren um den Motor schnell durchzuwärmen. Das ist auch am effektivsten um den Verschleiss möglichst gering zu halten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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