Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sehr lange Warmlaufphase beim ISF


OnkelSulley

Recommended Posts

Hey zusammen,

ich hoffe ich doppel dieses Thema nicht, ich konnte aber bisher nichts finden.

Als ich vor einigen Wochen noch meinen ISF hatte ist mir aufgefallen das dieser extrem lange zum warm werden braucht. Ich mein damit, vorher hatte ich eine Corvette mit 6l Hubraum, die war nach knapp 18km Landstraße bis zur Arbeit fast auf Betriebstemperatur (Bei Temp. zwischen 0-10°). Der ISF dagegen hat noch nichtmal nach knapp 30km den "dritten Balken"!

Ist das völlig normal und es liegt nur an der fetten Menge Öl die erstmal erhitzt werden muss, oder geht das bei euch schneller???

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wieviel Öl isn da überhaupt drin? Wahrscheinlich sind auch große Kühler verbaut, schätzungsweise ohne Thermostat :(

Wo jetzt, beim Lexus oder bei der Corvette?!

Also beim Lexus sinds doch sagenhafte 9-10l Öl, was schon überdurchschnittlich viel ist. bei der Corvette waren es glaub um die 7-8l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad geschaut, echt 10,5L wenn er ganz trocken ist! :shocking: Haben die da auch nen LKW Motor wie bei der Viper eingebaut??? Den die hat auch 10,4L Volumen :D Da wunderts mich nicht, das der lang braucht bis er warm ist :D Einfach auf M fahren und immer im mittleren Drehzahlbereich halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wohl großvolumige V8-Motoren nicht unbedingt das, was Du brauchst.

Vielleicht würde das hier besser zu Deinem Anforderungsprofil passen?

Müssten nach zwei, drei km schon gut warm sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen auf Sportprogramm oder so, dass der Motor ein paar Umdrehungen macht. Bei 1500 braucht der wirklich lange. Das is schon so beim Golf vom Arbeitskollegen so, Stufe Sport in DSG und der wird merklich schneller warm. Effiziente Motoren haben halt weniger Abwärme. Das steht aber in keinem Prospekt ;)

Die Corvette ist halt im Vergleich ein "Dinosaurier", was ich aber keinesfalls schlecht finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, da die neueren effizienter sind und damit weniger Abwärme erzeugen als die alten Motoren. Deswegen sind z.b. bei schon fast jedem Diesel ein Zusatzheizer verbaut, damits irgendwann mal doch warm wird im Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Seit 4 1/2 Jahren immer Soff und Gas noch nie großartig auf die Öltemperatur geachtet, viel Kurzstrecke im Alltag. Bisher noch nie irgendein Problem. Mein ISF hält das aus, dafür habe ich ihn ja auch. Wenn ich mit einer Diva fahren will, dann, nehme ich meine Supra.

LG

Oliver :lol:

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was???? Supra=Diva?????

Divas sind die 20 schlechtesten Autos der wichtigsten Testinstitutionen.

Und da ist Toyota nicht vertreten.

"In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu" :angelno: :angelno:

so meinte ich DIVA bei meiner Supra.

Aber sie lässt sich auch mit Lady ansprechen wenn es sein muss.

Liebe Grüße

Oliver :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu" :angelno: :angelno:

so meinte ich DIVA bei meiner Supra.

Aber sie lässt sich auch mit Lady ansprechen wenn es sein muss.

Liebe Grüße

Oliver :clap: :clap:

Eine typische "DIVA" ist die Frankfurter Eintracht!!!!

Grüße aus FFM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Wagen erst seit November und keine Erfahrungen bei Sommertemperaturen, er steht in einer unbeheizten Garage.

Also so bei 5-10 Grad Außentemperatur, ist aber normal, denke ich, hat ja 9-10 Liter Motoröl, das braucht halt seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Wagen erst seit November und keine Erfahrungen bei Sommertemperaturen, er steht in einer unbeheizten Garage.

Also so bei 5-10 Grad Außentemperatur, ist aber normal, denke ich, hat ja 9-10 Liter Motoröl, das braucht halt seine Zeit und das sollte man ihm gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung