Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 400h Anfahren auf rutschigem Untergrund


zoomer

Recommended Posts

Hallo,

heute ist mir etwas seltsames passiert, ich bin mit meinem Lexus RX-400h auf einen Waldparkplatz gefahren, der eine ganz leichte Steigung hatte, ca. 2-3% schätze ich. Der Untergrung war feuchtes Laub auf Schotter. Als ich wieder anfahren wollte haben die Vorderräder kurz durchgedreht und dann ging es fast nicht mehr vorwärts. Die KW Anzeige ging ca auf 25 KW und die VR haben immer ganz kurz durchgedreht bis eine kleine Erhöhung kam, dann blieb er stehen, trotz Vollgas. Mir kam es so vor als ob von den Hinterrädern keinerlei oder wenn, dann nur ganz geringer Schub kam. Ich mußte dann letzendlich rückwärts auf die freie Teerstrasse fahren um weg zu kommen. Ich hab das Auto erst ein paar Tage und kenne mich nicht so aus, aber ist das normal.?

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja klar. Ist halt kein Subaru. Der kommt durch. Immer.

.

.

.

.

.

Naja. 4WD bedeutet eben nicht ewige Vorfahrt. Irgendwann kann es Situationen geben, da muß man den Untergrund entsprechend würdigen. Das war wohl so eine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über die SuFu hatte ich bereits einiges herausgefunden, aber dass er so schlecht beim Anfahren ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich habe das Gefühl, dass er schlechter als mein 2 Rad heckangetriebener 5er ist, der hätte sich wahrscheinlich noch irgendwie durchgewurschtelt, aber mein RX ist einfach stehengeblieben, ohne dass die Hinterräder einen Mucks gemacht haben.

Ich werde das mal mit dem BMW an der gleichen Stelle testen, dass kann doch nicht sein, oder ist es bei Euch genauso?