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RX 400h Anfahren auf rutschigem Untergrund


zoomer

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Hallo,

Intressant! Die Amis meinten dazu auch noch, das das Baujahr abhängig sein könnte :g:

Bingo. Die Amis haben das (Siehe #26). Mal kurz die andere Anleitung angesehen...

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Gruß

Obi

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Hallo,

ähm, mal mir Verlaub, aber welcher hirnverbrannte Ingenieur kommt auf die Idee DORT Schalter anzubringen?

Gruß

Obi

Der gleiche warscheinlich, der Nr.10 dort angebracht hat. :whistling:

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Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mithilfe, diesen Knopf gibt es bei meinem RX400h definitiv nicht, ich glaube, den gibt es tatsächlich nur bei den echten 4*4 getriebenen Fahrzeugen.

Ich hab jetzt noch ein wenig recherchiert ubd habe dabei festgestellt das ich nicht alleine bin, andere haben dieses Problem auch:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=10310&hl=rx400h+schnee

Schade das Lexus hier nicht in irgendeiner Weise nachgebessert hat, man müßte nur an der Programmierung etwas ändern, z.B. einen Modus finden bei dem die Erkennung der durchdrehenden Räder etwas verzögert wird und dieses dann über einen Softbutten im Display darstellen und das Ganze per Upgrade in die Elektronik einspielen, sowas geht schon seit Jahren bei den einfachsten Geräten (CD-DVD Brenner, Motherboard etc.). Machbar ist das allemal, wenn ich an meine Programmiererzeiten zurück denke, ich denke auch dass der Gesamtaufwand sich in Grenzen hält.

Trotzdem bin bis jetzt noch von meinem Lexus begeistert und möchte ihn nicht hergeben, es ist und bleibt ein tolles Auto, trotz der Anfahrschwäche.

Gruß

Marcus

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Schade das Lexus hier nicht in irgendeiner Weise nachgebessert hat, man müßte nur an der Programmierung etwas ändern, z.B. einen Modus finden bei dem die Erkennung der durchdrehenden Räder etwas verzögert wird und dieses dann über einen Softbutten im Display darstellen und das Ganze per Upgrade in die Elektronik einspielen, sowas geht schon seit Jahren bei den einfachsten Geräten (CD-DVD Brenner, Motherboard etc.). Machbar ist das allemal, wenn ich an meine Programmiererzeiten zurück denke, ich denke auch dass der Gesamtaufwand sich in Grenzen hält.

Das hat Lexus ja getan. Mit dem Nachfolgemodell...

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... diesen Knopf gibt es bei meinem RX400h definitiv nicht, ich glaube, den gibt es tatsächlich nur bei den echten 4*4 getriebenen Fahrzeugen...

Noch so ein Grund, der (zumindest für mich) gegen den RX400h gesprochen hat.

Bei realistischer Betrachtung ist das eben doch nur ein Vorderrad-Antrieb.

Dazu kann ich dir allerdings einen Tipp geben (bin schließlich selbst jahrelang Camry und Avensis gefahren):

Immer eine Tupperdose voll Streusand und eine kleine Schaufel im Kofferraum mitführen. Das reicht in den meisten Fällen, um doch wieder los zu kommen.

Schneeketten habe ich bisher ohne Allrad nur auf zugeschneiten Parkplätzen in Wintersport-Orten benötigt.

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  • 2 years later...

Hallo Zusammen,

meine Problematik hat sich beim letzten TÜV geklärt, da habe ich nämlich das erste Mal unters Auto geschaut und festgestellt das ich hinten gar keinen E-Motor habe. Gibt wohl so ein paar Modelle die nur 2-Rad Antrieb haben, von daher ist mir das Fahrverhalten jetzt klar.

Gruß

Marcus

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Hallo Zusammen,

meine Problematik hat sich beim letzten TÜV geklärt, da habe ich nämlich das erste Mal unters Auto geschaut und festgestellt das ich hinten gar keinen E-Motor habe. Gibt wohl so ein paar Modelle die nur 2-Rad Antrieb haben, von daher ist mir das Fahrverhalten jetzt klar.

Gruß

Marcus

Ist am Differential oben kein Hochspannung Kabel zu sehen?

Von Unten wenn man nicht weisst, kann man auch schlecht von außen erkennen.

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Wo ich jetzt wieder an diesem Thread gestoßen bin, möchte ich auch gern die Frage für RX400H beantworten.

JA die VSC und TRC kann man wohl bei bedarf deaktivieren, und ja es klappt ganz einfach.

So jetzt alle 400h Besitzer aufschreiben ;)

1. Zündung an (kein Ready), 2 mal Gaspedal treten und loslassen.

2. Schalthebel auf N (Bremspedal treten nicht vergessen ) wieder 2 mal Gaspedal treten und loslassen.

3. Schalthebel auf P und wieder 2 mal Gaspedal treten, Fahrzeug starten.

Bei erfolgreicher Deaktivierung kommt Fehlermeldung sieht Ihr am Tacho, und eig. von Hybrid System kein Unterschtüzung mehr, geht Verbrenner sofort an ( habe ich nicht lang genug getestet ) , bei Zündung aus geht auch Fehlermeldungen aus.

Viel Spaß beim Driften mit Vorderachse :)

bearbeitet von Recing
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Ist am Differential oben kein Hochspannung Kabel zu sehen?

Von Unten wenn man nicht weisst, kann man auch schlecht von außen erkennen.

Hallo Recing,

was für ein Differential, bei mir gibt es hinten kein Differential und keine Antriebswellen etc.

Gruß

Marcus

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Hallo Recing,

was für ein Differential, bei mir gibt es hinten kein Differential und keine Antriebswellen etc.

Gruß

Marcus

an der Hinterachse habe ich gemeint.

wenn du schon sagst, dass hinten keine Antriebswellen verbaut sind, dann hat sich das ganze erledigt.

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Wo ich jetzt wieder an diesem Thread gestoßen bin, möchte ich auch gern die Frage für RX400H beantworten.

JA die VSC und TRC kann man wohl bei bedarf deaktivieren, und ja es klappt ganz einfach.

So jetzt alle 400h Besitzer aufschreiben ;)

1. Zündung an (kein Ready), 2 mal Gaspedal treten und loslassen.

2. Schalthebel auf N (Bremspedal treten nicht vergessen ) wieder 2 mal Gaspedal treten und loslassen.

3. Schalthebel auf P und wieder 2 mal Gaspedal treten, Fahrzeug starten.

Bei erfolgreicher Deaktivierung kommt Fehlermeldung sieht Ihr am Tacho, und eig. von Hybrid System kein Unterschtüzung mehr, geht Verbrenner sofort an ( habe ich nicht lang genug getestet ) , bei Zündung aus geht auch Fehlermeldungen aus.

Viel Spaß beim Driften mit Vorderachse :)

Also wenn auch der traktionsmotor hinten nicht geht, hat das ja keinen sinn, oder?

Ich hab den gleichen trick auch schon gehört, allerdings mit viermal statt zweimal...mal probieren im winter😃😈

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