Jump to content

Lexus LFA auf National Geographic HD


Recommended Posts

Gestern bekam ich eine Nachricht von einem Freund, ich solle mal auf Nat Geo HD schalten, da wäre was über Lexus.

"Mega-Fabriken" lief da gerade und tatsächlich wurde das LFA-Werk, welches offenbar mal teilweise Toyotas Ambitionen in der Formel 1 diente, gezeigt.

Total faszinierend! Entwicklung und Bau, was die da alles hineingesteckt haben! Unfassbar. Sogar Yamaha trägt bezüglich Motorenklang sein Scherflein maßgeblich bei.

Jeder Motor wird von nur einem Mitarbeiter komplett zusammengebaut! 0,5 Sekunden auf 9.000 Umdrehungen!

Dass die normale mit ¤ 375.000,- und die Nürburgring Edition um weitere ¤ 70.000,- teurere Version des Wagens längst nicht die Bau- und Entwicklungskosten abdecken, hat mich dann als Otto-Normalo überrascht. Aber bei limitierten 500 Stück klingt das schon wieder schlüssig. Toyota will nur seine Edelmarke salonfähiger machen. (Fehlen nur noch die passenden Modelle für den EU-Markt.)

Ich kann die Doku nur empfehlen! Sie läuft heute nochmals um 18.10 Uhr auf NatGeo HD.

Edited by gpunkt
Link to post
Share on other sites

Ich habe die Sendung in deutscher Sprache ohne japanische Untertitel auf DVD.

Nur will ich sie nicht einfach irgend wo ins Netz stellen, weil da die Urheber und ihre teuren Anwälte sicher was dagegen haben. Aber gegen maximal 7 private Kopien sollte es im deutschen Recht nichts einzuwenden geben...

Link to post
Share on other sites
  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy