Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Besichtigung


MrThompson

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! :-)

War schon lange nicht mehr hier. Nun ist es so weit und ich geh am Samstag einen weissen 2011 IS-F anschauen.

Das Fahrzeug ist vom 03.2011, weiss mit schwarzem Interieur.

Was mich irgendwie irritiert ist der Preis ?! Der IS-F hat 18000km und soll CHF 59800 kosten. Nicht das ich mich über den Preis beklagen möchte aber als erstes Bauchgefühl, kommen da komische Gedanken zu Vorschein... ist da was Faul? Stimmt da auch alles? :ermm:

Mir ist es auf jedenfall wichtig das ich einen Anspruch auf die Werksgarantie bei einer Lexus Vertretung habe, wie auch in den Genuss der Serviceleistungen komme. Nun gibt es spezielle Tips die ich befolgen soll?

Ich werde auf sicher die Bremsen, Felgen und die Reifen genauer überprüfen. Über Kinderkrankheiten habe ich bis jetzt nichts gelesen. Falls ich einen normalen Garantieanspruch habe, sollte doch alles dies kein Problem sein?!

Vielen Dank fürs lesen und für etwaige Antworten...puhhh bin schon ein wenig nervös wenn ich an den Samstag denke :D

Viele Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Gibt es einen Link zum Inserat? Ist es ein CH-Fahrzeug oder ein Import? War irgendwie die erste Frage der Emil Frey als ich mich zum Service angemeldet habe...

Zum Vergleich, ich habe vor 9 Monaten für meinen Narukami von 2011 mit 9951 Km auf der Uhr CHF 66000.00 bezahlt - war aber dazumals mit Abstand das beste Angebot im Autoscout.

Gruess usm Aargau

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi MrThompson ...

... Mir ist es auf jedenfall wichtig das ich einen Anspruch auf die Werksgarantie bei einer Lexus Vertretung habe, wie auch in den Genuss der Serviceleistungen komme. Nun gibt es spezielle Tips die ich befolgen soll? ...

... und genau das wird NICHT der Fall sein, wenn du ihn nicht bei einem offiziellen Lexus-Händler kaufst ... und derjenige, zu dem du (vermutlich) hinfährst, ist garantiert kein solcher ...

... schau dir an, was die Emil-Frey-Gruppe zu Garantieansprüchen meint ... Zitat: "Die Einhaltung der Servicevorschriften des Herstellers bildet die Grundlage für einen möglichen Garantieanspruch. Die Wartung muss zudem ausnahmslos in einer Emil Frey Garage vollzogen werden." Zitat Ende...

... aber abgesehen davon ist der Preis Hammer (falls der Wagen keine wie auch immer gearteten Schäden aufweist!!) ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Ich glaube ich habe das Inserat deines IS-F auch gesehen. (Fotos wurden in einer Tiefgarage aufgenommen?)

Da war ich aber noch nicht soweit!

Hier das Inserat, über diese Garage habe ich leider nur schlechtes gelesen ?! Keine Ahnung was ich davon halten soll!

http://www.autoscout24.ch/de/d/lexus-is-limousine-2011-occasion?index=0&make=12921&nav=7&typename=isf&vehid=1223493&vehtyp=10

Grüsse

Silvano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Service wurde vermutlich nicht bei der Elite-Garage gemacht, sondern nur gegen was anderes eingetauscht... (reine Vermutung), daher würd ich am Samstag sicher mal das Serviceheft studieren.

Ein Kollege vor mir hat vor einiger Zeit ein Auto bei der Elite-Garage gekauft, und soweit ich weiss lief damals alles problemlos.

Mich würde allerdings stören dass nicht mehr die Lexus-Felgen montiert sind... das ist aber Geschmackssache...

btw, nö, die Bilder von meinem waren nicht aus der Tiefgarage, weiss aber welches Inserat du meinst. Meiner stammt vom BMW-Händler, wurde gegen einen M5 eingetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schau dir an, was die Emil-Frey-Gruppe zu Garantieansprüchen meint ... Zitat: "Die Einhaltung der Servicevorschriften des Herstellers bildet die Grundlage für einen möglichen Garantieanspruch. Die Wartung muss zudem ausnahmslos in einer Emil Frey Garage vollzogen werden." Zitat Ende...

Diese Klausel ist reine Angstmacherei, und hat rechtlich keinen Bestand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten von allen!

Die Originalen Felgen sind dabei. Ich denke auch das die Klausel rechtlich keinen Bestand hat, schliesslich ist der Wagen in der Zeit der Werksgarantie, ist ja zum Glück ein IS-F und nicht ein Nissan GTR ;-)

Ich werde einfach mal bei Lexus nachfragen wie es mit den Garantieleistungen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi MrThompson ...

... Ich werde einfach mal bei Lexus nachfragen wie es mit den Garantieleistungen aussieht...

... tu das ... ausserdem solltest du versuchen - wenn immer möglich - etwas über den (die) Vorbesitzer zu erfahren ... und warum der (die) den Wagen nach so kurzer Zeit schon wieder verkauft haben ... vorausgesetzt es ist kein Vorführer ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Aussage von Lexus Basel:

Garantie wie Service kein Problem wenn CH Fahrzeug!

Falls es ein Import ist wird nur die Garantie gewährt! Das Servicepacket ist ausschliesslich für CH Fahrzeuge.

Nun gut mal sehen ob ich einig werde am Samstag mit den Herren in St.Gallen :-)

Schönes Weekend,

Silvano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin gerade zurück gekommen! Bin heute zum ersten Mal den F gefahren! Was soll ich sagen... H A M M E R ! ! ! Der Verkäufer wollte zuerst fahren, er meinte er möchte ihn warm fahren. Darum drückte er das Teil nach 1 Minute auf 6000 Umdrehungen... ehhhm ja! Toll warmgefahren Junge! Der Verkäufer und sein Chef waren die absolute Katastrophe... die wollten mir das Teil regelrecht aufzwingen als es dann noch um den Preis ging, musste ich echt das weite suchen! Naja ... ausserdem war es ein Import aus Deutschland...was ich nicht weiter schlimm finden würde. Ich fühlte mich von Anfang an nicht richtig wohl mit den Leuten da!!! Anyway, ich überlege mir evt. selber einen in Deutschland zu holen, da einfach die Auswahl und der Preis wesentlich grösser ist. Wenn ich den Nettopreis bezahlt habe mit was für Kosten muss ich effektiv rechnen bis ich meine Nummer hier dran hab und fahren kann?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

Silvano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Elite Garage ist bei mir gerade ums Eck.

Und diese Garage ist kein Umbeschriebenes Blatt....

Gut möglich dass es ein gutes Schnäppchen ist, da die Elite mehr sich auf deutsche Bonzen konzentriert.

Aber man sollte dort schon nicht blind vertrauen und vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvano

Danke für den Update ...

Wohne ganz in der Nähe hier, und hatte mir den IS-F über Silvester auch angeschaut!

Sind innen sehr gepflegt aus. Auf der Haube, Kotflügel links hat es kleinere Lackschäden, sowie unten am Frontspoiler.

Die schwarzen Felgen sehen etwas "billig" aus, aber wenn die Originalen (Zustand?) vorhanden sind, ist es okayI

Preislich sicher kein schlechtes Angebot! Ist zwar ein DE-Import und in weiss - das muss ich mir genau überlegen.

Oder der hier http://emilfrey.ch/de/autopark/occasionen/?carid=929880, kostet halt auch mehr ;-(

Gruss

Eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenraum war für mich für die erst 18000km an der Konsole ein wenig zuviel verkratzt. Klar der Preis ist sensationell und womoglich ist ein 2011er nicht mehr so schnell für sollches Geld zu kriegen! Ich muss nun zuerst mein Auto verkaufen, da die Herren von der Elite Garage mir einen unterirdischen Preis geboten haben!

@Eno: Die originalen Felgen wären inkl. Winterräder für 2000.- zu haben, diese weilen einfach noch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden ein Fahrzeug aus DE zu importieren! Ein Haendler ueber der Grenze hat mir ein tolles Angebot unterbreitet und ich hab null zu tun bis das Auto vor meiner Tuere steht! Somit abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja gut an!

ah.. seh grad in deinem Avatar das du auch Amis hast :) Meine Freundin einen 76er Camaro und ihr Bruder nach einem komplett reataurierten 70er Caddy De Ville Cabrio nen 73er T-Bird in schwarz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70er Caddy interessant :-) Ja ich bin mit meinem jetzt so langsam fertig geworden nach 3 Jahren mit etlichen unterbrüchen...war aber immer fahrtauglich bis auf 6 Monate als ich den Motor gemacht habe...das hier ist das momentane Ergebnis:

13103746rq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung