Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD Freischaltung IS250 BJ 2009


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen IS250 Modell 2009. Kennt jemand eine Werkstatt/einen Händler, der mir die DVD Wiedergabe freischalten würde, sodass mein Beifahrer DVDs während der Fahrt schauen kann? Ich wohne in Karlruhe, wäre aber bereit eine einigermaßen angemessene Fahrt in Kauf zu nehmen...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Das kann JEDE Lexus-Werkstatt für dich frei schalten.

Du kannst es aber auch selber frei schalten. Hier im LOC gibt es schon viele Beiträge mit genau dieser Frage, lies dich einfach ins Forum ein....

PS: Das es mit Absicht gesperrt ist, das ist dir schon klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich geschrieben "sodass mein Beifahrer während der Fahrt DVDs schauen kann"...

Mein AH in Karlsruhe macht so was wohl nicht.

Die Beiträge habe ich hier im Forum gelesen, ich würder es aber lieber nicht selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die "navi-eingabe-sperre" während der fahrt durch das gleiche system gesperrt? sprich: wird es durch dieses tutorial auch freigeschaltet?

Für die Navi Freischaltung brauchst du nur eine neuere Navi DVD (ab E11) reinstecken und schon ist die Eingabe frei. Infos siehe Link in meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

soweit ich das "leider erfahren musste", ist das eventl. nicht ganz korrekt uslex..

bei mir haben se das ganze dvd-navi-modul ausgetauscht und erstmal eines fürn italienischen markt reingebaut.

ab ca. 6km/h war dann nix mehr mit tippen aufm touchscreen.

dann habe ich ein paar wochen später ein neues modul aus japan mit der version für den deutschen markt erhalten

und voila, jetzt gehts auch wieder während der fahrt.

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe einen IS250 Modell 2009. Kennt jemand eine Werkstatt/einen Händler, der mir die DVD Wiedergabe freischalten würde, sodass mein Beifahrer DVDs während der Fahrt schauen kann? Ich wohne in Karlruhe, wäre aber bereit eine einigermaßen angemessene Fahrt in Kauf zu nehmen...

Danke!

Hier nicht ganz direkt die Antwort auf die Frage, aber das Anzeigen aller Videos vom Smartphone auf dem Navi-Display ist eine viel bessere Lösung, die sich immer mehr IS-Besitzer einbauen:

http://euro.lexusown...showtopic=33811

Da gibt es noch für 4 LOC-Mitglieder die Chance, preiswert den Frühling vorzubereiten! Was für eine einfache Lösung: Video und Musik nur noch auf dem Smartphone zu speichern. kein Brennen mehr, keine Scheiben mehr rumschleppen. Wochenlang Unterhaltung von einer SD ! Sich Emails vorlesen lassen. Wie geil ist das denn? Punkten überall, nur nicht in Flensburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aussage mit dem italien modul ist nicht korrekt. Der auslieferungstand

der europãischen Fahrzeuge ist gleich. Bei meinem gs ging das nach dem neuen

Update mit dem bedienen wãhrend der fahrt.

Lg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Kann ich ohne zubör einfach so die dvd wiedergabe freischalten in meinem 2012 IS 250 ???

Nein.

Da die DVD mit der Bremse freigegeben wird, musst du schon ein kleines Zubehör oder ganz genau einen kleinen Schalter zur Unterbrechung des Handbremssignals einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden: Wenn ich ein navi update mache dann kann ich auf einmal dvd schaun. Ist das so richtig oder muss ich noch das ganze display austauschen mit dem player?

Wenn du gar nichts sehen kannst, solltest du zuerst in der Bedienungsanleitung nachsehen. Kann dein Lexus überhaupt DVD, oder hat er nur einen CD-Wechsler?

Das DVD-Laufwerk war nicht von Anfang an verbaut, die ersten Wechsler hatten nur CD-Laufwerke.

Zum Navi-Update: Das Navi-Update schaltet die Navi-Funktionen während der Fahrt frei. Die DVD-Funktion hat nichts mit dem Navi-Update zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kan ich keine DVD schauen oder? Ich habe kein botton auf dem display dafür oder taucht er auf nur wenn ich eine dvd reinschiebe?

hast du die Handbremse gezogen?

schieb eine dvd ein und drücke dann auf cd Wechsel bei audio,dann sieht man ob eine dvd akzeptiert wird.

lg schinaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Lexus Baujahr 2012?

Wenn ja, dann sollte er DVD abspielen können. Die Lexus mit "nur CD" stammen aus den Baujahren um 2005 herum.

Nimm mal alle anderen CD's und DVD's raus und stecke nur eine einzige DVD (zum Test erst mal keine selbst gebrannte) rein. Was passiert jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Lexus Baujahr 2012?

Wenn ja, dann sollte er DVD abspielen können. Die Lexus mit "nur CD" stammen aus den Baujahren um 2005 herum.

Nimm mal alle anderen CD's und DVD's raus und stecke nur eine einzige DVD (zum Test erst mal keine selbst gebrannte) rein. Was passiert jetzt?

laut Fahrzeug Angabe hat er einen is250 f-sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Fahrzeug Angabe hat er einen is250 f-sport.

Sagt das etwas darüber aus, welches Soundsystem eingebaut ist? Gab es beim F-Sport nur eine einzige Soundanlage?

Ich weiß es leider nicht, ich habe keinen IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das letzte Model IS 250 der 2Gen. Also Baujahr 2012. Ich habe noch nie das überhaupt ausprobiert. Werde mal morgen eine DVD rein schieben und gucke ob was passiert. Im Handbuch gibt es bilder wo ein dvd botton abgebildet ist. Ich dachte mir meiner kann es nicht und habe es nie ausprobiert. Werde morgen mal testen. Habt ihr ein dvd botton im display obwohl keine cds drin sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Lexus (BJ2013) spielt er die DVD sofort ab, sobald diese rein geschoben wird. Eine Taste muss ich nicht extra drücken.

Allerdings spielt er ohne angezogene Handbremse nur den Ton ab, das Bild bleibt dunkel. Erst wenn die Handbremse dran ist, kommt auch das Bild.

Aber die DVD geht in jedem Fall bei mir immer sofort (mit oder ohne Bild) los ohne eine Taste drücken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung