Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrer & Beifahrer Sitz, Quietschen des Stoffes!?


Recommended Posts

Hallo,

konnte einer bei sich irgendwas bemerken bezüglich Quietschen des Stoffen im Sitzbereich der Vorderen Sitze?

Hab bisschen am Stoff gezogen und bemerkt das es irgendwie an de Plastikteilen reibt und dadurch so ein quietschendes Geräuscht entsteht was echt sehr nervig ist beim Fahren wenn man mal über eine Holprige Straße fährt. Jemand eine Idee oder hat es selber und was abhilfe?

Wenn ich bisschen am Stoff ziehe und Drücke verschwindet das Geräucht für eine Weile, taucht aber bald wieder auf, denke mal durch die Bewegungen auf dem Sitz selber (Sitzte ja schließlich drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


elektrische.

Wenn ich den Stoff aufblase verzieht sich der stoff auch etwas beseitigt zumindest beim Fahrersitz so einiges aber auch nicht alles. Beim Beifahrer nützt das nix...es ist aber defintiv der Stoff der so quetscht....Hört sich halt an wie ein Durchgesessenes Sofa oder wenn die Federn gesprungen sind beim Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

kleiner tip, lockere mal die schrauben der sitzkonsolen und ziehe sie dann wieder an. hat bei mir wunder gewirkt!

dito!

Kleiner Aufwand mit großer Wirkung=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito!

Kleiner Aufwand mit großer Wirkung=)

bringt das so viel? ich hab ach so n knarzen am fahrersitz... meistens wenn ich durch kurven fahre, und der sitz mich da hält wo ich bleiben soll...

ich hab mechanische, stoffsitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Bei 33000km laufleistung hat bei der kälte jetzt angefangen der sitzt zu kwitschen. Habe bis jetzt noch nichts unternohmen. Nervt wenn man musik nicht laut hört.

Weiß nicht wie ich die vorderen plastik abdeckungen ab kriege um an die schrauben zu kommen.

Wahrscheinlich müssen alle 4 schrauben ab schmieren und wieder alles anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So das sehr störende kwitschen ist geschichte.

Bei mir hat sich die rechte vordere schraube gelöst und hat das geräuch verursacht.

Leider habe ich eine der vorderen plastik abdeckungen kaput gemacht.

An den abdeckungen sind zwei rast punkte. Zwischen den punkten sind schlitze. Mann muss mit einem kleinen schlitzschraubendreher an einer seite den rast punkt anheben und schon geht die abdeckung raus.

Werde das tell neu bestellen kostet nicht die welt.

Ab jetzt ist wieder ruhe und das kwitschen ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung