Lexington Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Was ist denn "die Lexus Card", die so wichtig ist? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreakMR2 Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Wenn du mich fragst setzt die Lexus Hall eher auf die Modelle welche die Russen gerne hier einkaufen :D Ja die Toyota Modellpalette ist ein Witz, wie Frey sich das zusammen schustert ist mir ein Rätsel. Wir hatten immer Toyota, mit einem Corolla Kombi 4WD hab ich das fahren gelernt, ich hab den MR2 zu Hause und ne alte Celica zum herrichten irgendwann mal. Die alten Modelle sind ein Traum und ich bin eigentlich Toyota durch und durch ... trotzdem haben wir jetzt 2 neue KIA gekauft. Zu Toyota geh ich zum gucken ab und zu mehr nicht. Denn was ich da sehe stellt mir die Haare am Rücken auf - mehr nicht. Es gibt so viele schöne Toyota Modelle in Japan und co wenn nur halbwegs was vernünftiges kommen würde hier wäre sowieso klar was ich fahren würde, aber so nicht. Meine Hoffnung lebt noch falls der KIA in 7-10 Jahren wirklich ausgedient hat sich mal einen Hybriden anzuschaffen wenn sie es bis dahin auf die Reihe bringen ne gescheite Modellpalette zu entwickeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Boergy wir sollten uns selbstständig machen und die interessanten Modelle als freie Händler hier importieren :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Guten Morgen Lexington ... ... Was ist denn "die Lexus Card", die so wichtig ist?... ... nichts anderes als eine Kreditkarte ... :whistling: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Aha - danke, jetzt weiß ich Bescheid. Braucht man sowas? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Tja Lexington ... ... Aha - danke, jetzt weiß ich Bescheid. Braucht man sowas?... .. es soll Leute geben, denen am Ende des Geldes immer noch etwas Monat übrigbleibt ... :whistling: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Achso.....und mit dieser Karte bekommt man das dann geschenkt, verstehe. Egal. Zu österreichischen und/oder schweizer Gesetzen und Vorgehensweisen kann ich nicht wirklich etwas Konstruktives beitragen kann, drum....lese ich einfach nur weiter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Habe gehört, dass eine Lexus-Servicierung beim Toyota-Händler nicht gern gesehen wird und so weiter. Auch in Deutschland muss man während der Garantiezeit den Service bei Lexus absolvieren, sonst erlischt der Garantieanspruch (Aussage Lexus Köln). Was ist schlecht daran? Das Serviceheft bekommt jährlich einen Lexus Stempel und der spätere Käufer deines Autos wird es mit Freuden zur Kenntnis nehmen. :) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Hi PIT ... ... Auch in Deutschland muss man während der Garantiezeit den Service bei Lexus absolvieren, sonst erlischt der Garantieanspruch (Aussage Lexus Köln).Was ist schlecht daran? Das Serviceheft bekommt jährlich einen Lexus Stempel und der spätere Käufer deines Autos wird es mit Freuden zur Kenntnis nehmen.... ... volle Zustimmung meinerseits ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Was ist schlecht daran? Schlecht daran ist, das es in manchen Gegenden keine Lexus-Autohäuser dafür aber genügend Toyota-Autohäuser gibt. Wer hundert Kilometer zum nächsten Service fahren muß obwohl ein adäquates Autohaus des Herstellerkonzerns quasi um die Ecke ist der wird schnell die Lust an seinem Lexus verlieren. So geschehen an meinem SC430. Die Vorbesitzerin, wohnhaft in Pforzheim, hat ihren SC430 bei einem Mercedeshändler gegen einen SLK in Zahlung gegeben weil sie es leid war wegen jedem Service/Problem nach Filderstadt fahren zu müssen obwohl das gerade mal 50 km weit auseinander liegt. Ich muß auch ca. 50 km weit zum nächsten Lexus-Autohaus fahren und brauche dafür mindestens eine Stunde (Stadt/Land). Das nächste Toyota-Autohaus liegt 20 km entfernt und befindet sich direkt an meiner täglichen Strecke zur Arbeit. Da mein Lexus nun mittlerweile aus der Garantie ist (Lexus-Select) wird mich ein Lexus-Autohaus nicht mehr sehen. bearbeitet 7. Januar 2013 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Das hat die Gute doch aber vorher gewusst. ;) Zudem gibt es doch immer noch das "Lexus Versprechen". :) Dein Lex wird zu Haus abgeholt und Abends zurückgebracht, wenn du mal keine Zeit hast zum Service selbst zu fahren und das auch nach der Garantiezeit. Auch mein Forum liegt 110 km von mir entfernt und doch bin ich einmal im Jahr dort zum Service. Ich wäre gern öfter dort, aber der RX tut mir diesen "Gefallen" nicht. ;) PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 @Andreas ... ich denke mal, da befindet sich Lexus in guter Gesellschaft ... diesen Vorbehalt findest du bei jedem Hersteller, solange das Fahrzeug eine Werksgarantie hat ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Die Diskussion ist interessant. Würde mich mal interesssieren, ob man mit einem Audi, Skoda, Lamborghini zum VW Händler gehen kann. Der kann die Dinger sicherlich auch warten und wird das auch gerne tun! ?????????????????????????????????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Schlecht daran ist, das es in manchen Gegenden keine Lexus-Autohäuser dafür aber genügend Toyota-Autohäuser gibt. Wer hundert Kilometer zum nächsten Service fahren muß obwohl ein adäquates Autohaus des Herstellerkonzerns quasi um die Ecke ist der wird schnell die Lust an seinem Lexus verlieren. So geschehen an meinem SC430. Die Vorbesitzerin, wohnhaft in Pforzheim, hat ihren SC430 bei einem Mercedeshändler gegen einen SLK in Zahlung gegeben weil sie es leid war wegen jedem Service/Problem nach Filderstadt fahren zu müssen obwohl das gerade mal 50 km weit auseinander liegt. Ich muß auch ca. 50 km weit zum nächsten Lexus-Autohaus fahren und brauche dafür mindestens eine Stunde (Stadt/Land). Das nächste Toyota-Autohaus liegt 20 km entfernt und befindet sich direkt an meiner täglichen Strecke zur Arbeit. Da mein Lexus nun mittlerweile aus der Garantie ist (Lexus-Select) wird mich ein Lexus-Autohaus nicht mehr sehen. Meine zustimmung. Plus die Preise beim Lexus. Ja,ja wenn man sich nicht leisten kann.... Warum aber mehr bezahlen, wenn man genau so gut, günstiger und nicht so weit weg geht. Mein IS in 8 Jahren bei mir, hat nie einen LF gesehen, hat ihm nicht geschadet. Wenn ein LF in der nähe gebe, wer weiß, aber 100 km, nur wenns notwendig wäre. bearbeitet 7. Januar 2013 von Juri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Würde mich mal interesssieren, ob man mit einem Audi, Skoda, Lamborghini zum VW Händler gehen kann. Der kann die Dinger sicherlich auch warten und wird das auch gerne tun! ?????????????????????????????????? Mit dem Unterschied das es für die Massenfahrzeuge aus dem Volkwagenkonzern Autohäuser wie Sand am Meer gibt und für die meisten Besitzer dieser Marke sehr wohl ausschlaggebend ist wie weit die Werkstatt entfernt liegt. Nicht umsonst ist der Golf das meistgekaufte Produkt in D. Und die meisten VW-Autohäuser haben auch Audi, Skoda, Seat im Programm. Für die Besitzer solcher Fabrikate stellt sich die Frage nach naheliegenden Servicestationen gar nicht. An dieser Stelle macht der VW-Konzern keine Imagetheater und verbietet VW-Autohäusern z.B. den Service an Audi-Fahrzeugen. Wenn ich nach Filderstadt fahre sind zwar die Verkaufsräume von Lexus und Toyota getrennt aber ich bin sicher das in der Werkstatt beide Fabrikate nebeneinander stehen und von den gleichen Mechanikern angefasst werden. Wenn ich ein Ersatzteil brauche bzw. einen Servicetermin ausmachen will werde ich von den Lexus-Mitarbeitern zum Toyota-Servicetresen geschickt. Wie vereinbart sich das mit dem Imagegehabe von Lexus? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Wenn ich nach Filderstadt fahre sind zwar die Verkaufsräume von Lexus und Toyota getrennt aber ich bin sicher das in der Werkstatt beide Fabrikate nebeneinander stehen und von den gleichen Mechanikern angefasst werden. Im Prinzip wie bei Audi und VW, nur dass bei Audi die Mechaniker-Stunde auch mehr kostet wie bei Lexus, obwohl der gleiche Lehrling daran rumbastelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Wenn ich nach Filderstadt fahre sind zwar die Verkaufsräume von Lexus und Toyota getrennt aber ich bin sicher das in der Werkstatt beide Fabrikate nebeneinander stehen und von den gleichen Mechanikern angefasst werden. Wenn ich ein Ersatzteil brauche bzw. einen Servicetermin ausmachen will werde ich von den Lexus-Mitarbeitern zum Toyota-Servicetresen geschickt. Wie vereinbart sich das mit dem Imagegehabe von Lexus? in diesem Fall gar nicht, ganz klar. Unser VW/Audihändler machte das bei uns schön transparent. Irgendwann kam die Auflage von Audi, dass eine separate Halle zu bauen sei. Da standen dann die Ausstellungsfahrzeuge drin, anzutreffen war dann aber selten jemand. Der Wahnwitz drang sicher bis zu Audi, denn die Vorgaben wurden verschärft. Nun muß die Halle besetzt sein. Und auch die Reparaturannahme und die Rückgabe von reparierten Fahrzeugen findet dort statt. Die Werkstatt ist natürlich nach wie vor die gleiche. Allerdings gibt es schon Unterschiede. Für Karrosseriearbeiten am A8 (Alu) braucht es Spezialwerkzeuge und spezielle Schulungen. Genauso gibts bei Lexus Dinge, die ein normaler Toy-Mann nicht zu wissen braucht. Elektronische Lenkungen, aktive Stabis, Bordelektronik. Lexus strotzt vor Spielereien. Und: man will ja mit Premium-Marken konkurrieren. Das macht es dann einfach zu sagen: Lexus zu Lexus. Fertig. Ja, es ist blöd, wenn ein Toy Betrieb besser liegt. Ja, man wusste es vorher. Ist halt so. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 die guten lexushändler holen deinen wagen gegen einen kleinen obulus ab und lassen dir einen leihwagen stehen. fast umsonst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Ja, es ist blöd, wenn ein Toy Betrieb besser liegt. Ja, man wusste es vorher. Völlig richtig. Ich habe mich vorher bei einer SC-Besitzerin erkundigt wohin sie ihren SC bringt. Anfangs zu Toyota Tübingen, war aber sehr unzufrieden. Jetzt zu Toyota Reutlingen und ist happy. Die Werkstattfrage war also geklärt. Ich hab mich vorher informiert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Dass der Frey eine eigene Politik betreibt ist eh schon lange bekannt, genau so wie seine Werkstätte zu wünschen übrig lässt, bzw. dass er die landesweiten Händler auch eher untertanig behandelt, die teilweise den doppelten Absatz und bessere Leistung mit der selben Grösse bringen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Genauso gibts bei Lexus Dinge, die ein normaler Toy-Mann nicht zu wissen braucht. Elektronische Lenkungen, aktive Stabis, Bordelektronik. Lexus strotzt vor Spielereien. Aber ein Lexus-Mechaniker wissen sollte..wo man doch so hört von den diversen "Lexus-Werstätten" das manch Hobbyschrauber der sich damit beschäftigt, sich besser auskennt als manch "geschultes" Personal. Hängt vielleicht aber auch mit der Liebe zur Marke zusammen, oder ob man nur seinen Job macht und fertig (is aber auch nicht anders in den Verkaufsräumen anzutreffen, allein wenns um die Lexus History geht, zieht man wahrscheinlich 80% der Verkäufer in 5min die Hose aus als LOC Leser und intressent der Marke) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Wäre interessant ob Lexus hier mitliest. :tongue: Wahrscheinlich wohl nicht ... :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Nö, sonst hätten die schon einiges behoben und geändert..da is ihnen aber wohl die eigene Hotline lieber, die manch Kunden nach nem Service anruft und fragt ob sie zufrieden waren. Es lesen aber der ein oder andre Verkäufer der Lexus Hall mit ;) wie weit aber Zeit im LOC verbracht wird, weiss ich auch nicht. bearbeitet 7. Januar 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Lexus kann nicht lesen, ist ne Firma. Vereinzelt lesen schon auch Führungskräfte mit, letztlich interessiert es aber nicht ernsthaft, was in Foren geschrieben wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Lexington, wenn das wahr ist, halte ich das für eine eklatante Fehleinschätzung der Umstände seitens Lexus. Die Foren, Facebook und andere Medien sind die Stimme der (potentiellen) Käufer und auf genau diese nicht zu hören, halte ich für leichtsinnig. Damit meine ich jetzt nicht, dass so ein Hersteller nervös wird, wenn ein ein Forumsmitglied eine Ansicht vertritt, aber die Tendenz der Beiträge, die Tendenz der Meinungen wird sicherlich gesichtet und gewertet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Ich finde es halt schon etwas fragwürdig, dass sich Kunden stärkere Motoren (z.B. IS350) oder Allradantrieb wünschen, diese aber hier nicht angeboten werden, obwohl sie sehr wohl verfügbar sind. Vor allem darf man ja nicht vergessen, was für einen Mehraufwand es doch gemacht haben dürfte, den Avensis Motor in den IS zu verpflanzen. Abgesehen davon, das Ergebniss kennt wohl eh jeder hier im Forum. Ob man bei einem Hersteller wie Lexus, Jaguar oder jenem, den der Juniorchef jetzt fährt, auf CO2 oder dergleichen achten muss/soll, halte ich für unsinnig. Sowas ist bei einem Massenhersteller wie Toyota, VW oder sogar Audi sicherlich ausschlaggebend. Wobei selbst Audi einen RS6 anbietet, mit Quattro versteht sich. Man versucht ja nicht einmal für eine Modellgeneration diese Modelle anzubieten, der Markt würde zeigen, ob man Käufer dafür findet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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