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Check VSC beim IS220d


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Ich habe grad ein AGR-Ventil für einen Toyota Avensis (2,2 L 177PS) gefunden jedoch weiss ich nicht ob das AGR-Ventil auch zu meinem Lex passen wird.

Es hat folgende Teile-Nr.: 25620-0R022

$%28KGrHqFHJEgFCjbZOSD1BQ0ishhg1g%7E%7E60_12.JPG

Also es sieht gleich aus

Was meint Ihr dazu?

Gibt es eine Seite wo ich das prüfen kann?

bearbeitet von Gena
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Schaue doch mal auf die Seite TOYDIY

und vergleiche die Teilenummern.

Aus dem Bauch heraus sage ich, daß es paßt, auch wenn es im LEXUS um 180° versetzt eingebaut wird.

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So, ich habe so ein gefühl, das mein Lexus mich verarschen will. Seit gestern Abend habe ich keine leuchtmelder mehr, es ist alles aus.. als ob nichts gewesen wäre. Was hat das jetz zu bedeuten?

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Soviel ich weiß wird bei jedem Motorstart das System gecheckt nach 5 erfolgreichen Starts geht die Fehlermeldung weg (sofern der Fehler während dem Betrieb nicht erneut aufgetaucht ist), jedoch bleibt es im Fehlerspeicher gespeichert. Ist der Fehler einmal aufgetaucht so würde ich mich an deiner Stelle drum kümmern. So war es auch bei mir vier Monate später taucht die Meldung wieder auf und jetzt ist der AGR-Ventil ganz kaputt.

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Soviel ich weiß wird bei jedem Motorstart das System gecheckt nach 5 erfolgreichen Starts geht die Fehlermeldung weg (sofern der Fehler während dem Betrieb nicht erneut aufgetaucht ist), jedoch bleibt es im Fehlerspeicher gespeichert. Ist der Fehler einmal aufgetaucht so würde ich mich an deiner Stelle drum kümmern. So war es auch bei mir vier Monate später taucht die Meldung wieder auf und jetzt ist der AGR-Ventil ganz kaputt.

Und was hat dir der spaß gekostet??

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Das war erst jetzt vor silvester.Ich hab es noch nicht repariert wird aber jetzt am Freitag erledigt. Das Ventil kostet ca. 500€ und man bekommt es nur über Toyota bzw. Lexus war schon bei anderen Werkstätten doch alle sagen das sie es bei Toyota bestellen müssen.

Stand 8.01.2013: Trotz der Feststellung der Werkstatt habe ich versucht das AGR-Ventil nach der Anleitung vom Forum zu reinigen

Ergebnis: die Fehlermeldung ist weg, ich weiß auch nicht wie die drauf gekommen sind das es kaputt ist. Mal schauen wie lange es anhält vielleicht hab ih Glück und es ist wieder alles OK.

bearbeitet von Gena
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Für 500€ kriegt man bei Lexus ein Original AGR-Ventil für den is 220d. Da weiß man, dass das Teil past und es auch die geänderte Version ist. Bevor man aber ein neues kauft, sollte man immer erst das alte Ventil mit Backofenreiniger und Bremsenreiniger reinigen. Wenn es unumgänglich ist und man ein neues AGR-Ventil einbauen muss, ist es ratsam alle 30.000 Km das AGR-Ventil auszubauen und zu reinigen, um einen erhöhten Verschleiss durch zu viel Ruß im AGR-Ventil vorzubeugen. Wer sein AGR-Ventil schon mal selber gereinigt hat, weiß wo von ich rede.

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Bei mir war "check VSC" damals durch den Abgassensor, der Messwerte außerhalb des Toleranzbereiches lieferte (also nicht wirklich defekt, sondern nur außerhalb der Lexus-Spezifikationen).

Der Sensor wurde getauscht und danach war Ruhe. Echt schade, dass sich da seit 5 Jahren nicht viel getan hat

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...Bevor man aber ein neues kauft, sollte man immer erst das alte Ventil mit Backofenreiniger und Bremsenreiniger reinigen...

NEIN!!!

Jungs, lasst das mit dem Backofenreiniger!!!!

Ich denke bestimmt nicht zu Unrecht, daß dieses recht aggressive Zeug den Schaftdichtungen der Schubstange des AGR-Ventils schadet und diese dadurch unter Umständen schwergängig wird.

Bremsenreiniger ist ebenso ungeeignet, da er eine völlig unzureichende Reinigungswirkung (dafür ist er auch nicht gedacht/konzipiert) hat.

Wer einmal dafür vorgesehenen Reiniger (Drosselklappenreiniger, Dieselansaugsystemreiniger, ...) verwendet hat, sieht wie schlecht Bremsenreiniger ist.

Selbst Diesel wäre eine bessere Alternative.

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Hallo Liebe ,,VSC CHECK,, Fans,

Heute war ich in der "Lexus Werksatt" wegen meinem problem. Die meinten das bei mir der Raddrelzahlsensor kaputt ist. Heute haben die es ausgetauscht aber nach ca. 1m Fahrt ist das gleiche Problem aufgetreten. Also scheint der Raddrezahlsensor doch nicht kaputt zu sein. Jetzt ist sogar Lexus sprachloss und konnte mir nicht weiter helfen. Zum Glück musste ich heute nix zahlen.

Montag muss ich wieder hin fahren und das Auto dort stehen lassen für 3-5 Tage zur Untersuchung. Mal schauen was da noch auf mich zu kommt.

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Lach, da fahren wir in unseren Fahrzeugen vollsynthetische Öle für Literpreise jenseits der zwanzig Euro und reinigen das Dieselsystem mit Backofenreiniger?

Ich bin selbst ja schon auf die komischsten Ideen gekommen, aber das setzt allem die Krone auf.

Rehlein

Ich reinige damit nicht das Dieselsystem, sondern nur das AGR-Ventil. Wer Motoröl den Liter jenseits der 5€ kauft, hat entweder zuviel Geld oder kennt in der Marktwirtschaft den Preisvergleich nicht. Ich bekomme Motoröl für unter 5€ den Liter mit der Spezifikation von Lexus für den IS 220d und mache den Ölwechsel selber. Aber jedem das seine. Mir schreibt keiner vor wie ich mein AGR-Ventil zu reinigen habe. Für mich zählen nur Erfahrungswerte, und was sich bewährt wird nicht hinterfragt.

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Hallo Liebe ,,VSC CHECK,, Fans,

Heute war ich in der "Lexus Werksatt" wegen meinem problem. Die meinten das bei mir der Raddrelzahlsensor kaputt ist. Heute haben die es ausgetauscht aber nach ca. 1m Fahrt ist das gleiche Problem aufgetreten. Also scheint der Raddrezahlsensor doch nicht kaputt zu sein. Jetzt ist sogar Lexus sprachloss und konnte mir nicht weiter helfen. Zum Glück musste ich heute nix zahlen.

Montag muss ich wieder hin fahren und das Auto dort stehen lassen für 3-5 Tage zur Untersuchung. Mal schauen was da noch auf mich zu kommt.

Sag mal, beim Zündung an ( oder Motor an ) geht oder ging früher ABS Leuchte aus, wenn Fahrzeug steht? wenn ja, dann ist das kein Sensor kaputt. Und wenn die Leuchte erst an geht beim fahren, dann ist das Wahrscheinlich Signalring ( oder Radlager mit Signalring, weis ich nicht genau was bei deinem IS verbaut ist )

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Sag mal, beim Zündung an ( oder Motor an ) geht oder ging früher ABS Leuchte aus, wenn Fahrzeug steht? wenn ja, dann ist das kein Sensor kaputt. Und wenn die Leuchte erst an geht beim fahren, dann ist das Wahrscheinlich Signalring ( oder Radlager mit Signalring, weis ich nicht genau was bei deinem IS verbaut ist )

Also Frühe war es so wenn ich zündung an mache,dan gehen alles Leuchte an dan sofort aus,und jetzt wenn ich die Zündung an mache,dann leuchtet es sofort auf und geht nicht mehr aus.Aber das ist voll komkisch 1 woche ist der Fehler da ,dann 2 wochen alles gut dann geht die wieder an :ermm:

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Also Frühe war es so wenn ich zündung an mache,dan gehen alles Leuchte an dan sofort aus,und jetzt wenn ich die Zündung an mache,dann leuchtet es sofort auf und geht nicht mehr aus.Aber das ist voll komkisch 1 woche ist der Fehler da ,dann 2 wochen alles gut dann geht die wieder an :ermm:

wenn ABS Leuchte früher ausgegangen beim Zündung an / oder Motor an ( nicht beim fahren ), dann ist das kein ABS sensor defekt.

so wie ich vermute, wenn die Abs leuchte erst beim fahren angeht, dann kann der Inpulsring ( wenn Inpulsring mit Radlager komplett ist ) defekt sein.

bearbeitet von Recing
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PS:

Auffälligkeiten beim IS220d:

*)oft eine längere Rauchspur (grauer Rauch) von bis zu 1-2 Minuten. Die hinteren Autofahrer sind voll eingenebelt.

Von Toyota weiss ich, dass der D4-D Kat ein Witz ist und beim Avensis immense Probleme macht.

Also, nie wieder LEXUS/TOYOTA DIESEL. Gut, dass sie den bei Lexus abschaffen. Freue mich schon auf den neuen IS300h.

*) Verbrauch zu hoch (7,4 - 8,5l anstatt 5-6),

*) 6. Gang umsonst, nützt erst bei 140km/h

*) Anfahrschwäche ein Witz

*) Ruckeln beim Beschleunigen (zwischen 1500 und 2000 Touren, meistens mit 3. Gang).

muss da kurz mal was sagen.... euch ist schon klar, dass es beim 220d zwei unterschiedlich übersetzte getriebe gibt.... ;-)

die diesel probleme gibt es bei ALLEN HERSTELLERN!

schönen dank an die eu. biodiesel machts möglich

bearbeitet von mawo
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Laut Lexus experten Nein, die haben kompletten Kabel Überprüft, haben die mir zumindestens gesagt

Was ergab das Auslesen des Fehlerspeichers? Es muss doch zu Deiner Problematik einen Fehlercode geben, aus dem hervorgeht was defekt ist.

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*) Verbrauch zu hoch (7,4 - 8,5l anstatt 5-6),

*) 6. Gang umsonst, nützt erst bei 140km/h

*) Anfahrschwäche ein Witz

*) Ruckeln beim Beschleunigen (zwischen 1500 und 2000 Touren, meistens mit 3. Gang).

Die Kritikpunkte verstehe ich auch nicht, denn

pkt. 1 - Wenn du in Wien wohnst und dementsprechend hohen Stadtanteil hast, wirst du auch nicht viel weiter runter kommen!

pkt. 2 - beantwortete dir mawo bereits (du hast warscheinlich einen langen IS)

pkt. 3 - Hättest du bereits vorab beim probefahren bemerken können - sorry nicht bös gmeint, aber dann kauf ich das Auto nicht.

zu pkt 4 kann ich mich auch nicht äußern, da noch nie erlebt.

Gruss an alle

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Was ergab das Auslesen des Fehlerspeichers? Es muss doch zu Deiner Problematik einen Fehlercode geben, aus dem hervorgeht was defekt ist.

C0200,C1235 FEHLER RADDRELZAHLSENSOR RECHTS VORNE

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C0200,C1235 FEHLER RADDRELZAHLSENSOR RECHTS VORNE

Boaa, am schlimmsten fall kann ABS Aktuator ( Steuergerät ) kaputt sein.

Schau mal nach,ob das ABS Steuergerät von Bosch/Ate :pooh: verbaut ist, :g:

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direkt am ABS Steuergerät (Hydraulikeinheit, im Motorraum wo alle Bremsleitungen angeschraubt sind ) wo genau, kann ich dir nicht sagen, habe selber noch kein Motoraum von MK2 angeschaut. :)

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