Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leerlaufdrehzahl


supra_trd

Recommended Posts

Hallo zusammen und alles gute im 2013

Ich habe vorgestern mein LS400 Jg. 92 wider eingelöst um den Wagen im alltag zu bewegen. Der Lexus ist ca. 4 Monate in der Garage gestanden.

Also der Wagen sprang ohne probleme an, und es funktioniert auch noch alles bis auf die Leerlaufdrehzahl.... diese springt komischerweise immerwider von ca. 1100-2200RPM wie wenn jemand ständig gasstösse geben würde.

Im stand macht der Lexus "BRUMM 1sec. 2200RPM danach brumm 1100RPM" Ständig hin und her...

Was kann das sein? evtl. der Leerlaufregler ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmh. Das übliche was ich erstmal schauen würde wäre Luftfilter, Drosselklappe (säubern), Zündkerzen. Steckkontakte von Sensoren, sprich Wassertemperatur wäre ein heisser Kandidat, genauso Kurbelwellensensor.

War da vllt ein Marder aktiv, sieht man irgendwelche Spuren, das gibt die komischsten Fehlerbilder wenn der was angefressen hat.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Luftmassenmesser. Ausbauen mit Spezialflüssigkeit reinigen und wieder einbauen. Wenn es nicht hilft, kann man immer weiter suchen, aber das wäre am einfachsten :)

P.S. kann sein, dass es irgendwo Luft zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzin ist ca. 5monate alt. Aber der Tank fahre ich jetzt leer. Die Batterie ist voll. Die drehzahl ist ja nich nur hoch, sie schwankt von 1100rpm bis 2200rpm immer hin und her.. das ist schon ganz komisch... :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal am laufenden Motor schauen ob man wo was hört, bzw ob die DK selber arbeitet usw... irgendwas muss ja was bewegen bzw durchlassen damit die Drehzahl rauf geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nochmal die ECU resetten. Batterie abklemmen und die Prozedur beim Anlernen beachten. Ausserdem nach dem Anlassen niemals Gas geben, lass den Motor selbst auf die Drehzahlen kommen, vorallem in den ersten paar Sekunden nach Anlassen.

Siehe auch: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=22320entry284347

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass beim LS400 der ein- und ausschaltende Kompressor der Klimaanlage durch leichte Erhöhung der Motordrehzahl kompensiert wird. Kann's damit zusammenhängen? Wenn's so wäre, dann dürfte es bei abgeschalteter Klimaanlage nicht mehr hin- und herspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass beim LS400 der ein- und ausschaltende Kompressor der Klimaanlage durch leichte Erhöhung der Motordrehzahl kompensiert wird. Kann's damit zusammenhängen? Wenn's so wäre, dann dürfte es bei abgeschalteter Klimaanlage nicht mehr hin- und herspringen.

Ja, die Klima wirkt so bei jedem Auto, aber nicht von 1100 auf 2200 Umdrehungen. Übrigens 1100 ist auch ein erhöhtes Leerlaufdrehzahl. Nee, da stimt was nicht. Entweder Elektronik oder Luftzufuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, die klima macht niehmals soviel aus. Ich bin mir am überlegen ob ich den Leehrlaufregler auswechseln soll. Aber ich frage mich von wo er seine Befehle bekommt.

Ich denke vom Luftmengenmesser und vom Drosselklappensensor ??

Was erstaunlich ist: Beim Kaltstrat ist alles normal, die übliche erhöte drehzahl. Aber nach 2-3 Minuten fängt er mit dem schwanken von 1100- 2200 an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung