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Leerlaufdrehzahl


supra_trd

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Wenn die Lichtmaschine im Eimer ist, kann sie z.B. nur sporadisch Strom liefern, dann würde das passen. Beobachte mal ob beim eingeschalteten Licht es auch flammert. Ich hatte so was in Omega, aber da kam ich nicht mehr weit :) und alle Lämpchen am Tacho haben geleuchtet.

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Ja, die Klima wirkt so bei jedem Auto, aber nicht von 1100 auf 2200 Umdrehungen.

Natürlich nicht. Solange alles funktioniert, wie's soll. Aber hier funktioniert ja irgendwas nicht so, wie es soll...

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Juhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu :clap:

Das Problem ist beseitigt und zwar ohne das es mich was gekostet hat:-D Es war der Leerlaufdrehzahlregler. Da der LS400 eine Abgasrückführung hat, kann sich da nach 20 Jahren ziemlich viel Russ ansammeln. Ich musste den Regler (3 Schrauben) demontieren und reinigen. Jetzt lauft der Wagen wieder wie Neu:-D

(Der Leerlaufregler sitzt vorne an der Ansaugbrücke)

Vielen Dank

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Danke für die Rückmeldung! Glaub das check ich auch mal bei meinem Shuttle. Jetzt wo es kalt ist, will er nicht von selber hin und wieder auf die erhöhte Drehzahl (Joke) gehen, erst wenn ich mal aufs Gas bin, dann hält er es... da muss ich auch mal schauen und stilllegen :D

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  • 8 months later...

Hi hab auch ein kleines problem mit dem Leerlauf.

Wenn der Wagen neu gestartet wird(warm) fängt er an sich zu schütteln, also zu vibrieren.

Es geht aber wenn ich in D schalte weg.

Aber wenn ich in N schalte kommt es wieder.

Weiß einer was es sein könnte Zündkerzen?

Welche Kerzen könnte ich von NGK für den vvti nehmen?

Mfg

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  • 11 months later...

Ich habe die Reinigung ohne Demontage ausgefuehrt - Schlauch an markierter Stelle entfernt (siehe Bild), Drosselklappenreiniger (in diesem Fall Liqui Moly) in Pfeilrichtung gesprueht, mehrmals wiederholt. Resultat: Kaltstart nunmehr mit 1500 rpm statt 2000 rpm, bei Zuschalten Klimakompressor kein Drehzahlsprung von 500 rpm, sondern ca.50 rpm.

Beste Gruesse,

Ralf.

post-10008-0-31937600-1409686376_thumb.jpg

Juhhhuuuuuuuuuuuuuuuuu clap.gif

Das Problem ist beseitigt und zwar ohne das es mich was gekostet hat:-D Es war der Leerlaufdrehzahlregler. Da der LS400 eine Abgasrückführung hat, kann sich da nach 20 Jahren ziemlich viel Russ ansammeln. Ich musste den Regler (3 Schrauben) demontieren und reinigen. Jetzt lauft der Wagen wieder wie Neu:-D

(Der Leerlaufregler sitzt vorne an der Ansaugbrücke)


Vielen Dank

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