Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Funk-Empfänger für Schlüsselfernbedienung


TW1138

Recommended Posts


Perfekt, vielen Dank. Gestern hat die FB gestreikt - trotz neuer Batterie. Stan direkt vor einem Hotel und Cafe mit vielen WLAN Netzen. Als ich das Auto endlich auf hatte und heim furh, funktionierte die FB wieder normal. Können die WLAN Netze oder andere Funksender die Ursache dafür sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Probleme" habe ich auch häufiger, nicht beim GS, aber bei meinem RX400h. Bei uns speziell bei einigen bekannten Tankstellen. Das Dumme ist noch: Abschliessen geht manchmal noch mit der Fernbedienung, aber auf gehts nicht mehr. Was tut man also: Schlüssel raus und per Schloss aufschliessen und dann geht der Christbaum los mit dem herrlich prägnanten Hupen und Pfeifen (= Alarmanlage). Was man dagegen tun kann, weiss ich auch nicht. Mittlerweile habe ich mir die Orte gemerkt und schliesse dort per Schlüssel ab, denn so würde - gemäss meiner Werkstatt - die Alarmanlage nicht aktiviert. Auch wenn sich heutzutage fast niemand mehr wegen einer Alarmanlage umdreht ist es doch jedesmal peinlich, wenn man so einen "Lärm um nichts" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich mehr, ob da nicht etwas getan werden könnte... aus dem WLAN-Bereich kennt man ja die verschiedenen Kanäle. Wechselt man z.B. dort auf einen anderen Kanal funktioniert die Verbindung wieder massiv besser. Kann man das bei einer Funkfernbedienung nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist wohl das zur Verügung stehende Frequenzband zu schmal.

Dein Funkschlüssel befindet sich also auf der "Tummelwiese" (schöne Bezeichnung) bei 433MHz was mit ein Grund dafür ist, weshalb da so oft gestört wird, Funkwetterstationen senden da nämlich z.B. auch drauf.

Hier ist eine Gesamtübersicht zur Frequenznutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist wohl das zur Verügung stehende Frequenzband zu schmal.

Dein Funkschlüssel befindet sich also auf der "Tummelwiese" (schöne Bezeichnung) bei 433MHz was mit ein Grund dafür ist, weshalb da so oft gestört wird, Funkwetterstationen senden da nämlich z.B. auch drauf.

Hier ist eine Gesamtübersicht zur Frequenznutzung.

Danke für den Link! "Tummelwiese" bezeichnet das Ganze sehr gut. Trotzdem mühsam. Hatte noch mit einem bekannten Lexus-Berater gesprochen. Scheinbar gibt's da wirklich keine wirkliche Lösung als mit dem Schlüssel abschliessen. Dumm ist einfach, wenn das Abschliessen noch mit Fernbedienung funktioniert. Interessant auch, dass Fahrzeuge anderer Marken (z.B. Saab) an der gleichen Stelle keine Probleme machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung