Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungssteigerung / Fächerkrümmer - ECU Anpassen etc,


PrestigeTuning

Recommended Posts

Da mein SC nun nochmal etwas leistung bekommen soll, würde ich gern wissen wer hier mal größere Eingriffe vorgenommen hat?!

Der Motor ist nunmal im mom serie sehr ausgebremst.. Allein der PPE Krümmer bringt 21PS und 25Nm ohne anpassung...

nun kommt noch ne neue Y-Pipe. Zusammen liegen dann knapp 30PS mehr an...

ich habe nun mal Erfahrene Kollegen aus dem Z forum befragt ob Erfahrungen mit Lexus vorhanden sind, da leider niemand einen Lexus anpassen kann. Die Software ist wohl nicht gan einfach...

Immerhin haben die einen 370Z auf knappe 390PS gebracht OHNE Turbo oder Kompressor!

Da soll mal jemand weiter behaupten "Chiptuning beim Sauger bringt nix" ... absolutes Halbwissen ;)

Ein Fächer und Sportauspuff mit anständiger abstimmung kann enorm viel bewirken... eben auch beim SC.... :)

.... Aber hat jemand Mal Nockenwellen gefunden / verbaut?!

Motor aufgebohrt auf mehr Hubraum?!

Evtl. können sich hier mal die Leistungsjäger zu worte melden :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jaja die Amis... Einer hat in seinem GS MK II einen corvette Motor eingebaut mit passendem 6 Gang. GS600 :-D

Hast du hier im Forum schon gesucht? Ein Mitglied hat bei seinem SC chiptuning durchgeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Ich wollte den Fächerkrümmer damals kaufen und hab auch zugesagt. Danach noch ein wenig Mailverkehr und dann Funkstille. Nehmen würde ich die Krümmer und die Vorkats heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag jetz noch mal ganz dumm .. welche Krümmer verkaufst du ? .. in dem verkaufs thread sind ja die OBX zu sehen und hier schreibst du was von PPE ? ..

welche bietest du nun an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....trotz Hebebühne und erfahrenen KFZ-Meister brauchst's Gut 6 Stunden bis die Teile drin sind.

Unbedingt Hitzeschutzband anbringen,da der Werkseitige wegfällt.

Krümmerdichtflächen waren auch nicht zu 100% plan....nacharbeiten...

Leider keine Metalldichtungen dabei.

Die "Luft zw. Krümmer und Lenksäule beträgt ca. 1mm !!!! Also Obacht.

Selbst der Dreckschutz um die Lenksäule (an der Verbindung) muss wegfallen.

Die Messung der Leistung war extrem schwierig,da der Automat ums verrecken immer wieder runtergeschalten hat.

Auch im Manuellmodus!!

Messung im 6.Gang! 272km/H

Gefühlt untenrum nach ein paar Tagen etwas freierer Lauf.

Wenn Ihrs selber machen könnt..ok...

Nur von der Werkstatt machen lassen....teures Vergnügen.

Der Ton wurde auch anders...man hört jetzt die Ventile, so ungefähr wie bei einem Ami Schlitten.

Natürlich immer noch sehr dezent.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem geänderten Aupuff und anderer Downpipe waren die Ergebnisse schon sehr sehr gut....

Problem ist natürlich beim SC das der ganze Auspuff ab Krümmer Völlig übertrieben dicht ist....

Die Leistung kommt erst wenn man das Problem ebenfalls behoben hat richtig durch :)

Der Einbau ist aber nicht mal eben in 2 Stunden gemacht.... da geb ich völlig recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung