Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heuriger in Wien?


Lexington

Recommended Posts


Brandauer gibt's im 23. Bez. im Süden am Liesinger Platz auch einen. Ebenfalls nettes Bierlokal. Bieriges wäre sonst noch zu empfehlen: Siebensternbräu (7.Bez.), Medlbräu (14. Bez.).

Aber hier wurde ja nach Traubensaft gefragt. Da kann ich für Wien nur die klassichen Nobelheurigen (Heurigenrestaurants) nennen, wie "Die 10er-Marie" (auch bekannt als der Fuhrgasslhuber) im 16. Bez., "Figlmüller" im 1. Bez., sowie in Grinzing "Figls" und "Reinprecht". Allesamt ok aber teuer, dafür immer offen. Reservierung empfohlen falls mehr als 2 Personen..

Guntramsdorf wurde erwähnt, liegt ca 10-15 Min südlich von Vösendorf über Autobahn gut zu erreichen. K.A. wieviel Liter Wein ich von dort schon in Bauch & Blut nach Hause getragen habe :-)

Bezogen auf Essen empfehle ich "Gausterer69", "Gausterer-Ranch" und "Schimmelbauer/Baumgartner". Wein ist überall genießbar. Je nach Wochentag, Tageszeit und Personenanzahl 1-2 Tage vorher reservieren. K.A. ob jetzt in Winter auch notwendig, schadet aber nicht.

Tw. sind die anderen, ganz kleinen, aber reine Raucherlokale - also aufpassen wenn's stört!

Dann gibt's noch Perchtoldsdorf mit vielen Heurigen. Da macht man eigentlich auch bei keinem was falsch. War dort schon öfters und hat immer und überall gepasst.

http://www.ausgstecktis.info/heurigenkalender/perchtoldsdorf

Wichtig ist aber zur Vorberreitung die Heurigenkalender zu studieren, weil nicht immer alle offen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe parallel natürlich auch gegoogelt. Wir werden wohl 10-12 Personen sein und das Essen steht im Vordergrund, denn ich denke, a Bier oda an Wein werds überall an gschmackign gem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung