Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der ominöse "Powerbutton"


Oc3an

Recommended Posts

Moin Freunde,

mir ist die Tage erst wirklich bewusst geworden, das ich keinen aber wirklich keinen unterschied zwischen Powerknopf gedrückt und Powerknopf nicht gedrückt feststellen kann.

Kann mir wer sagen was genau passiert wenn wir (also Ihr und ich :P) datt Knöppchen drücken?

THX & MfG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na auf jeden Fall wird der SNOW-Mode deaktiviert und ECT PWR leuchtet grün im Tachobereich. Auf Plattdeutsch: "Electronical Controlled Transmission" oder so,

womit schon klar wird, was es mit dem Knopf auf sich hat. Das Getriebe schaltet agiler runter und später hoch. Mehr Power ist an der Stelle eine Wunschvorstellung.

Wie lang ist der letzte Getriebeölwechsel her bei deinem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerbutton bedeutet für mich: lass dein Getriebe machen was es will. Ich finde den überflüssig, bei sehr schnellen Fahrten sogar gefährlich, weil das Getriebe dazu neigt in Kurven hoch oder runterzuschalten. Das könnte böse enden. Deswegen fahre ich auf der Nordschleife ohne POWERbutton ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte der ISF ja auch nicht drauf - scheiß Automatik ;-)

Nein im Ernst, sicherlich schluckt die Automatik etwas mehr Leistung als manuelles Getriebe. Allerdings ist die Automatik vom IS300 relativ agil im Vergleich zur deutschen Konkurrenz.

Während ein BMW oder Mercedes gleicher Klasse schaltet, kann man einen Kaffee trinken gehen.

Die Automatik hat den Vorteil, dass man BEIDE Hände am Lenkrad hat, während man schaltet. Desweiteren muss ich die Vorteile im Alltag nicht erwähnen.

Außerdem reichen die 193Ps am Rad "noch" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 months later...

Der Powerbutton führt m.E. lediglich dazu, dass erst bei höherer Drehzahl in den nächsthöheren Gang geschaltet wird.

Der SNOW-Button führt lediglich zu einer sanfteren Gasannahme, eine Untersetzung gibt's meines Wissens nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung