Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zweitlexus


Mr.F

Recommended Posts

Mal schaun, was da zurückkommt ;):

Sehr geehrter Herr Ing. xxxx,

Wie Sie sich vielleicht erinnern können, habe ich im Dezember den roten Lexus LS400 von Hr. yyyy gekauft.

Laut Ihren Aussagen wurde dieser Wagen von Ihrer Firma mit einem neuen Wasserkühler ausgestattet! Sie haben das in mehreren gesprächen öfters betont, also gehe ich davon aus, dass auch wirklich dieses Auto gemeint war.

Anbei finden Sie ein aktuelles Foto von dem "neuen" Kühler: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=13830

Können Sie sich diesen Zustand erklären?

In Erwartung einer Rückmeldung verbleibe ich

mfg

Philip Fugger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es ging wieder weiter - leider nur mit Zerlegen ;)

post-9589-0-45105700-1364369860_thumb.jpg

post-9589-0-39215400-1364369929_thumb.jpg

Hoffentlich kommen bald meine neuen Leuchten und Blinker, weil so schaut er schon recht unfertig aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern sind vorne Traggelenke, Dreieckslenker, Stabikoppler getauscht. Und wieder alles zusammengebaut. :)

Als nächstes steht die Lenkung am Programm und dann kann der Auspuff auch endlich wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich morgen mal reinstellen :-)

Heute hab ich die Motorauflager gewechselt, dabei die Lenkung wieder eingebaut, AGR dicht gemacht und den Auspuff eingehängt, aber noch nicht verschraubt :-) langsam gehts voran :-) morgen hab ich die luftfederung und den kühler vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)

post-9589-0-56981000-1366811903_thumb.jpg

Kleiner Vergleich zu vorher:

post-9589-0-79151700-1366811993_thumb.jpg

Jetzt bekommt er noch einen neuen Ausgleichsbehälter, neue Servopumpe mit Hochdruckleitung und komplett neue Bremsen (Scheiben, Beläge, Sättel überholt und Stahlfelx Leitungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ja, für 22 Jahre nicht schlecht ;)

Da ich mich jetzt mit jemand unterhalten habe, der gemeint hat der LS hat damals in Österreich 1,4mio Schilling gekostet hat, würde mich interessieren, ob jemand den Neupreis in Österreich von 1991 kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein LS 400 sieht ja besser aus als ein Neuwagen, super! Mein LS 430 ist jetzt 12 Jahre alt, aber sieht nicht so glänzend aus.

Was der LS 400 in Österreich gekostet hat, kann ich leider nicht sagen. In Deutschland ist der Wagen lt. ADAC Motorwelt 6/1990 mit 87.650 DM an den Start gegangen. Zum 01.01.1991 waren das 616.664 ATS (Österreichische Schilling). Allerdings weiß ich nicht, ob in Österreich noch zusätzliche (Luxus-)Steuern auf PKW anfallen und ob der Verkaufspreis auf dem selben Niveau wie in Deutschland war.

Noch ein Nachtrag: Lt. auto motor u. sport Heft 12/1989 sollte der LS 400 in den USA zum Preis von 38.000 US Dollar verkauft werden (ca. 57.000 DM). Der Wagen wurde in den USA wohl zu einem Kampfpreis verkauft, um Mercedes, BMW u.s.w. Kunden abzujagen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal von einem Preis von 800.000ATS gehört, das kommt mir recht realistisch vor in Bezug auf höhere Neuwagenpreise + NOVA in Österreich. 1mio ist auch gefallen - aber jetzt die 1,4mio kommen mir etwas übertrieben vor ;) Das wäre dann ja der 4fache US- und der doppelte D-Preis...

Bezüglich glänzend aussehen - habe dem LS auch eine 1-Tägige Wellnesskur beim Aufbereiter gegönnt ;) 3x von Hand poliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast mich enttarnt ;)

Er war mal grün und wurde vom Vorbesitzer mit 3k3 Originallack lackiert. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Die Farbe war auch der Kaufgrund für genau dieses Auto:) Dunkelrot mit beigem Leder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wie überholt man die Antenne ? Ein Original kosten EUR 600 !

Dick (NLex)

Hier mal ein Foto vom Zweitlexus :)

Leider noch mit der provisorischen Antenne, weil ich die Originale noch nicht überholt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nlex:

Es gibt im Ebay.com einen neuen Antennenmast für ein paar euro - siehe Ersatzteiltread.

@Marc-Andre:

Kann gerne mal die Rechnungen rauskrahmen - wobei meine Vorderachse wieder Geräusche macht, da werden wir jetzt dann mal sehen, ob das was neues ist, oder die Qualität nicht so berauschend war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung