Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DRUM AND BASS


Recommended Posts

:cry: :cry: :(

So .... hier die ersten Fotos meiner Baustelle.

Habs geschafft meine definitive Kiste zu bauen und alles mal zu verkabeln.

Ich kann euch nur sagen...ich hab schon viel gehört das aber in meinem Lex is BRACHIAL !!!!

Nix im Gegensatz zu vorhin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wie hast Du eigentlich das Klappern der Torsionsstabfedern für die Kofferraumklappe beseitigt? :cry:

Bei mir schwingen sie ja schon gut mit und nerven. Bei Dir schwingen sie wahrscheinlich aus ihren Aufnahmepunkten heraus. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interessieren wie Du das klappern der Entlüftung wegbekommen hast. Danach kommt dann die ganze Heckschürze bei mir :-(

Wieviel Liter hat das Gehäuse?

Baust Du noch eine Bodenplatte drüber?

Mach mal mehr Einbaufotos :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wow! :cry: bekommt man den Gehörschutz schon beim einsteigen? :cry: Hast du beide Woofer in einem Gehäuse oder getrennte gehäuse, da du ja 3 Rohre verwendest. bitte daten! :(

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .... :(

Bei so viel Druck und Bass (natürlich kontrolliert und präzise) hört man gar kein Klappern mehr *looooooooool :(

Die Kammern wurden nicht getrennt ... darum wollt ich die Dinger auch unbedingt im Monobetrieb haben.

Aber die Bassreflexrohre haben es wirklich in sich ... da bläst heftig Druck raus :cry:

Jetzt hab ich nur noch ein Problem....ICH DARF NICH AUFSCHRAUBEN... :(

............. Sonst wird mein Rostloch noch grösser :g:

Hab erst nächsten Freitag Termin in der Lexgarage.

Aber ich kann euch wirklich eins sagen........Der Bass klingt jetzt Hammermässig!!!

@TOM .. es sind 1.2KWatt auf 4Ohm gebrückt :cry:

Wie du mir empfohlen hast..... :( THX

Noch Fragen???

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GERD

Keine Sorge auch dir würd es bestimmt gefallen :(

Ok ich gebs zu ... ich hör sehr gern laut Musik.....aber das wichtigste war bei mir immer schon der Klang muss passen ... sonst nützen auch die heftigsten Wattzahlen nix.

Wir hören uns mal einen Beethoven in meinem Lex an!

:(

OK GERD????

:cry: :cry: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Toll das es so geht! :( Hab zurzeit auch eine kleine Spassbremse :cry: Verstärker geht auf Überstromschutz, jetzt dürften wirklich die 2,5mm² durchgeschmolzen sein wie ich es mir gedacht ab. einen Knopf reinmachn damit sie in der Kiste halten war wohl doch nicht so gut :( DAfür kommt jetzt gleich ein 6mm² rein, so wie es in der Anleitung vom Woofer steht :cry: da hats mich geschockt, so dicke Kabeln für die zuleitung, aber jetzt weiss ich wieso! Was für welche hast du Steve? auch so dicke? bei der Leistung sicher.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leeeuuuuuuute...Nur weil ihr 2 Subwoofer seht, und da "SPL" draufsteht, müsst ihr nich übertreiben. :cry:

Die Woofer sind nicht schlecht, aber auch nich das Optimum. für das Geld bekommt man besseres. Das gleich gilt auch bei der endstufe, aber das hatte ich ja schonmal erwähnt. :cry:

Ich schätze er wird nach neuem Term Lab um die 140Db haben. Und das ist nich viel...Wer schonmal 155Db und mehr gehört hat, weiss wovon ich rede... :(

Also, jungs, immer schön durch die Hose atmen, und nich gleich losschreien wenn ihr Subwoofer seht *lach* :(

Gruss,

Marcel, der bisher nur 157Db gehört hat, und ihm zuwenig war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TOM

Als ich mir die Kiste zusammengebaut hab hat er mir auch geraten ein 6quadrat zu verwenden um die Woofer anzuschliessen!!

Jetzt weiss ich warum :cry:

Hab auch alles mit 6q verkabelt in der Kiste bis zum Verstärker.

Greetz

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, @Kilian...

Deine aussage wiederspricht sich ein kleines bisschen. du sagtest du legst sehr viel Wert auf klang...Wieso hängt dann da eine Class-D Amp an den Woofer, oder was machen die Speaker in der hutablage und in den hinteren türen ? :cry:

Gruss,

Marcel

bearbeitet von Hiphonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel.....weisst du wovon du redest??

ICh hab keinen Digitalen AMP .... buh!!!

Und in der hinteren Tür sind Kickbässe. Am besten fragst du ganz einfach mal jemanden der schon in meinem Auto Musik gehört hat :cry:

Wir sind hier nicht im SPL Wettbewerb !!!

Hier geht es um feinsten druckvollen Sound ....

Die SPL12 Woofer von Emphaser sind sehr präzise und schnell!

Es ist also absolute Geschmackssache ob man auf einen Brummel- oder einen Knackigen Bass steht.

Und wer schon welche 157 DB gehört hat weiss, dass sowas mit Klang überhaupt nix mehr zu tun hat.

Greetz

Stiv

P.S. weiss wovon er redet ...... schon Anlage Nr. 7 verbaut hat.

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

155 DB haben nichtsmehr mit Klang zu tuen...Du kennst die falschen leute :cry:

Sagt dir Atomic was ? Oder Stroker ? Oder Zapco ? Andrian Audio ? :cry:

Damit bekommst du sehr wohl deine 155Db und mehr, und das auch mit SUPER Klang ! :(...

Wegen der Endstufe. tut mir leid, hatte eine andere Emphaser im kopf.

Und du weisst das Hecklautsprecher die Komplette Bühne, Die Dynamik eines guten Frontsystems kaputt machen, ja ?

Gruss,

Marcel, der auch schon die "ein oder andere" Anlage verbaut hat, weiss, das 155Db auch mit super Klang zu schaffen sind.

Aber noch eine Frage. Du hast nach deiner Aussage schon die Siebte anlage eingebaut. Nur warum hast du immernoch das ACR-Zeug im Wagen ? DIE Sachen haben doch mit Klang reinlich nichts zu tuen. Für das Geld gibt es weitaus bessere komponenten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiphonix: Wenn du schon mitredest, würd ich schon gern mal wissen was du so verbaut hast in deinem Wagen? Ich bau schon seit 7 Jahren Anlagen die gut klingen und auch druck bringen, ohne überdrüber Geräte. Qualität muss schon sein, aber auch der Preis muss stimmen.

Also erzähl mal was du drinnen hast, wenn du meinst das was Steve drinnen hat nichts gutes ist. IS hast du ja noch keinen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalt haaaaaaalt

Bei Stroker und Zapco liegen wir in einer Preisklasse welche sich nicht mehr mit meiner vergleichen lässt.

Hätt auch lieber einen Audiobahn Woofer an einer Audioson oder Soundstream Tarantula Endstufe gehabt aber dafür reicht die Kohle nicht .............. ganz einfach.

Das Coaxial unterstützt mein Phase Linear Frontsystem nur........die Klangbühne ist perfekt das Klangbild trifft sich in der Mitte und lässt sich kaum eroieren.

Wenn ich die Kohle zusammen hab, kommt das Phase Linear Audiophile Six in das Heck...das gönn ich mir noch ;)

Also für diesen Preis hab ich mir ne geile Anlage zusammengestellt ohne wenn und aber :tooth:

Warum ACR?? Er liegt gleich bei mir um die ECKE :bleh:

Und die SPL hab ich mir Probegehört und mich gleich verliebt in den Klang :wub:

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fragst du ganz einfach mal jemanden der schon in meinem Auto Musik gehört hat

Mich zum Beispiel :wub:

Ich kann nur sagen, das ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis!

... achja, und nach einer viertel Stunde konnte ich auch wieder ganz normal laute Gespräche verstehen (ob es bleibende Gehörschäden gibt, wird man sehen :bleh:)

Liebe Grüße auch an Bea und Kilian! (wie war das nochmal ... "es ist nie vorbei, es ist Zauberei" ... :tooth:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaalt haaaaaaalt

Bei Stroker und Zapco liegen wir in einer Preisklasse welche sich nicht mehr mit meiner vergleichen lässt.

Hätt auch lieber Audiobahn an einer Audioson Endstufe oder Soundstream gehabt aber dafür reicht die Kohle nicht ganz einfach.

Das Coaxial unterstützt mein Phase Linear Frontsystem nur........die Klangbühne ist perfekt das Klangbild trifft sich in der Mitte und lässt sich kaum eroieren.

Also für diesen Preis hab ich mir ne geile Anlage zusammengestellt ohne wenn und aber :tooth:

Warum ACR?? Er liegt gleich bei mir um die ECKE :bleh:

Und die SPL hab ich mir Probegehört und mich gleich verliebt in den Klang :wub:

Greetz

Stiv

Sorry da muss ich dir jetzt widersprechen.

Ich weiß zwar nicht, was du jetzt genau bezahlt hast und gehe von den UVP jetzt aus, die ich im Internet gefunden habe.

Deine Endstufe hat demnach 700 euro gekostet und die beiden Woofer 1000 euro.

Für das gleiche Geld würdest du eine Steg QM310.2 bekommen, die gebrückt an 4 Ohm 1,2 KW RMS laut Hersteller hat. Es wurden bei der Endstufe aber auch schon 1,38 KW RMS gemessen.

Von Atomic gibt es den AP15S4....ein 38er Woofer, der auch 500 euro kostet. Sorry wenn ich das jetzt ganz direkt sage....die beiden Atomics an der Steg würden deine Woofer mit der Endstufe in allen Punkten in den Schatten stellen.

Audiobahn Woofer sind nur Show Woofer.

Audison und Soundstream Endstufen sind was feines. Aber du denkst da bestimmt an die Audison VRx Serie. Ok die sind kaum bezahlbar.

Aber kennst du DLS ? Einige sind auch von Xetec Endstufen begeistert, auch wenn ich darüber so ein paar negative Sachen gehört habe.

Zapco bekommst du eh nur noch gebraucht bei Ebay. Also die richtigen Zapco Endstufen aus den USA, ich meine nicht die, die jetzt bei ACR verramscht werden.

Stroker ist auch ne andere Preisklasse....aber ein 42er Stroker kostet genauso viel, wie deine beiden 12" Woofer. Und ich kenne da jmd, der hatte mit seinem Stroker gebrückt an eine Zapco Studio 500 (1 KW RMS an 4 Ohm) knappe 150 dB. Der Woofer steckte in nem Uni Bandpass Gehäuse mit ca 170 Liter Volumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Steves Anlage gehört... und Hut ab davor! :tooth: ist echt super. Es muss nicht das beste sein was es gibt, muss nicht das billigste sein, aber halt schon was gutes. Nur was bringts mir wenn es der weltbeste Woofer ist, wenn der Klang mir nicht gefällt :bleh: macht nicht viel sinn wenn ich mir das Teil kaufe, oder? aber so eine Diskussion hatten wir ja schon mal bei meiner Anlage.

Freu mich schon aufs nächste Treffen zum anschauen und Probehören :wub:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die 2 SPL Woofer zusammen 300 Euro bezahlt ;)

Die Emphaser Endstufe hab ich für 350 Euro bei Ebay bekommen.

Und die Audiobahn sind nicht nur Showwoofer ... sie klingen faszinierend!!!Hab sie an einer Soundstream DA VINCI gehört in Friedrichshafen an der Autoshow.

Xetec Endstufen hab ich drei gehört....alles Class D Endstufen ... und alle 3 gingen kapputt :bleh:

Für meinen Geschmack viel zu trocken! Obwohl es ansonsten gute AMPS sind, hab jedoch das Gefühl dass sie noch einige Kinderkrankheiten haben.

@TOM ... du hast recht..... es gibt immer besseres ... aber wichtig ist dass man alles selber verbaut hat und seine Freude daran hat :tooth:

Bis zum nächsten gemeinsamen Probehören :wub:

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

text2schild.php?smilienummer=1&text=Offtopic

Ich soll ganz liebe Grüße zurückbestellen!

Übrigens wundert es mich nicht, das Kili bei Tomo im Auto sofort eingeschlafen ist ... Ruhe in einem Auto war für ihn halt was ganz neues :bleh:

Sooo, jetzt will ich Laie aber eure Fachgespräche nicht mehr stören. Wollte ja nur meinen subjektiven Eindruck von Stivs Anlage posten ... wie gesagt, echt einmalig :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amit einem Bandpass drückt man aber ohne Probleme 150 Db, da brauch ich keine Überdrüberwoofer dafür. Hab mal bei einer bekannten eine Doppelten Bandpass mit 2x30 Rockford Woofer gehört in einem Passat Kombi, ohne viel High-Tech hatte die 153 Db im Kombi..und so teur waren die Teile auch nicht, nur wo ist da noch Klang? Also mit nem Bandpass gehts leicht druck machen. Ich hab z.b. geschlossen meinen Woofer drinnen, Steve Bassreflex, das ist was ganz anderes als BAndpass..... wenn vergleichen dann schon die selben systeme, man kann ja einen Bandpass nicht mit einem geschlossenen vom Druck her vergleichen :tooth:

Mein Velocity Woofer hat grad mal 200 Euro gekostet statt 550 Euro und bin voll damit zufrieden. Steve hat ihn gehört und hat ihm auch gefallen, obwohl er was viel besseres drinnen hat, und ich hab eine digitale Endstufe drinnen, und find die besser als eine Analoge..oder wieso schneiden die besser ab als manch analoge? Am liebsten wär mir eine Röhrenendstufe, hab sowas zuhause für die Anlage, echt tol, nur das rauschen eben...aber sowas könnt ich doch auch mal einbauen? :wub: schweif schon wieder vom Thema ab :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Ich hab schon vieles Eingebaut, im Ernst. Angefangen bei dem ganzen Magnat schund bis hoch zur "Extraklasse"...Bin in dem Bereich nicht gerade auf den kopf gefallen :tooth: Mache diese Sache schon länger mit, war schon auf unzähligen SPL und SQPL contests... :bleh:...Oder frag doch ganz ein Luigi_Nintendo nach meiner Kompetenz :wub:

Und wegen dem Bandpass...Sagt dir der Name Michael Müller etwas ? Von ihm wurde dieser Bandpass für den Stroker entwickelt...und das ist kein gescheppere. sondern sauberer klang, druck... ;) Da kann sich manchj Bassreflex ne Scheibe abschneiden ;)

@Stiv

Hast ja gesehen was Mario geschrieben hat. Mein Meinung...

zu den Audiobahn...Ich hab bisher noch keinen audiobahn gehört, der gut klingt. die mögen zwar druc aufbauen, aber klingen ist in meinen ohren etwas anderes...

bearbeitet von Hiphonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für die 2 SPL Woofer zusammen 300 Euro bezahlt ;)

Die Emphaser Endstufe hab ich für 350 Euro bei Ebay bekommen.

Und die Audiobahn sind nicht nur Showwoofer ... sie klingen faszinierend!!!Hab sie an einer Soundstream DA VINCI gehört in Friedrichshafen an der Autoshow.

Xetec Endstufen hab ich drei gehört....alles Class D Endstufen ... und alle 3 gingen kapputt :bleh:

@TOM ... du hast recht..... es gibt immer besseres ... aber wichtig ist dass man alles selber verbaut hat und seine Freude daran hat :tooth:

Bis zum nächsten gemeinsamen Probehören :wub:

Greetz

Stiv

Ok ich bin ja auch von den UVP aus dem Internet ausgegangen. Bei den Preisen haste gute Schnäppchen gemacht.

Ich habe meine Woofer auch per Ebay super günstig bekommen. Und heute mittag ne kleine 2-Kanal Soundstream für die Hochtöner.

He he das mit den Xetec Endstufen und kaputt meinte ich damit, dass ich da von Probleme gehört habe. Mir wollte ein Händler nämlich eine Xetec andrehen und ich habe vorher Leute gefragt, die sich in der Szene auskennen. Wenn ne Xetec Endstufe läuft, dann haste Glück und wirst super zufrieden sein. Aber wehe, sie geht kaputt, dann biste gearscht, weil Xetec einen noch schlechteren Service wie Sony haben soll.

Und klar gibt es immer besseres und teueres. Aber es gibt auch Sachen, die das gleich kosten, aber besser klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung