Do Not Sell My Personal Information Jump to content


30000er Inspektion


newct200h

Recommended Posts

Schönen Abend,

hatte heute meinen ct zur 30000er Inspektion, perfekte Abwicklung im LF Ffm, habe inklusive Märchensteuer und aller Materialien 380'€ hingelegt. Kein Geschenk, aber erwartungsgemäß.

Bremswirkung, Verschleißteile usw. alles optimal, Bremsscheiben quasi ohne Abnutzung, vielleicht auch dank der Rekuperationsbremse. Winterreifen sind jetzt im zweiten durchgang und haben noch 6mm, auch das geht völlig in Ordnung.

Hatte zwar einen Leihwagen (auch ct) zur Überbrückung, war aber trotzdem sehr zufrieden mein Wägelchen wieder zurück zu haben.

Die Reichweite der Schweinwerfer ist dezent höher gestellt und jetzt noch effektiver (LEDs).

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Wagen und habe keinerlei technische Beanstandung,

Grüsse und rutschfreies Gleiten!

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 months later...

Hallo zusammen,

am Freitag war es bei mir auch soweit und die 30.000er Inspektion stand an.

Für 380 Eur "Schmerzensgeld" gab es die Arbeiten mit Material am Fahrzeug und einen guten Service am Kunden.

Bis auf einen schwergängigen Knopf an der Klappe der Mittelkonsole der nur sehr langsam wieder zurück schnappt gab es keinen Grund zur Beanstandung.

Was mir im nachhinein aufgefallen ist, das zumindest auf der Rechnung kein Luftfilter für den Motor auftaucht ?

Wann ist der denn fällig ?

Grüße und allen allzeit gute Fahrt wünscht Euch

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo an alle CT'ler,

habe heute meinen weißen Hybriden bei der 30.000er Inspektion gehabt.

Super Service beim LF in Bielefeld (Auto Weller).

Gewaschen und Gesaugt und die üblichen Filter- und Flüssigkeitenwechsel, macht zusammen 312 €.

Das finde ich absolut OK.

Die (jungen) Damen an der Annahme waren wirklich ausgesprochen freundlich und absolut kundenorientiert.

Und als mir das Auto quasi direkt an den Arbeitsplatz zurückgebracht wurde, gab es zum Abschied noch ein schönes Lächeln.

So hat dann eine Inspektion auch noch einen ganz netten Nebeneffekt.

Grüße aus Bielefeld

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Service beim LF in Bielefeld (Auto Weller).

Jepp, kann ich bestätigen...

Schade, unser Prius ist morgen dran...Wäre ja sonst fast ein kleines LOC-Treffen geworden... ;)

Gruss (auch aus Bielefeld)

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

heute habe ich auch das 30.000 km Service hinter mich gebracht. Da ich das Öl selbst organisiert hatte (Ölkosten: € 13,- pro Liter plus € 5,99 Versand), machte die Rechnung bei der Werkstatt nur € 136,12 inkl. MWSt. aus. Aus dem Grund habe ich auch gleich noch den Aktivkohle-Filter für den Innenraum bestellt, und auch da eine Überraschung: da gibt es einen neuen, der ca. € 21,- netto kostet. Vor einiger Zeit wollten sie noch über € 40,- für das Ding.

lg

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

passt zwar nicht ganz zum Titel, ist aber an dieser Stelle ein guter Vergleich: habe gerade die 45-Tausender hinter mir, keine Probs, nach wie vor sehr geringer Reifen- und Bremsenvergleich. Nicht zu vergleichen mit den Gummifressern, die ich zuvor hatte.

Investiert habe ich all inclusive 263 Euros, kein Geschenk, trotz aller grundsätzlicher Zweifel an dieser "Durchsicht" aber erträglich.

Frohes Gleiten allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......habe gerade die 45-Tausender hinter mir, keine Probs, nach wie vor sehr geringer Reifen- und Bremsenvergleich. Nicht zu vergleichen mit den Gummifressern, die ich zuvor hatte.

Habe jetzt über 94t km auf dem Tacho und immer noch die ersten Winter- und die ersten Sommerreifen drauf, alle haben noch über 50% Profiltiefe !

Sommerreifen = Michelin Primacy HP (wurden mir nach kanpp 10t km gegen die werkseitig montierten Yokohamas über Kulanz ausgewechselt, diese hatten

angefangen laut zu dröhnen). Winterreifen = Continental Winter Contact. Hatte bis jetzt noch nie ein Auto mit so einem ausgeglichenen Abrollverhalten

und so einem geringen Reifenverschleiss ! Einfach perfekt in dieser Hinsicht ! :stiv2:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, kann ich bestätigen...

Schade, unser Prius ist morgen dran...Wäre ja sonst fast ein kleines LOC-Treffen geworden... ;)

Gruss (auch aus Bielefeld)

vom Todde

Warum sagt denn keiner was, dann wäre ich da auch noch zu gekommen :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin

Hatte am Montag die ein Jahres Inspektion bzw. den hatte nur 26.500 km auf der Uhr.

LF Bremen Autohaus Weller ,dieses mal wurde auch die Durchsicht mit mir zusammen gemacht was beim ersten mal nicht der Fall war.

Alles im grünen bereich auch keine Beanstandung meiner seits :thumbup:

Gewaschen und Gesaugt und die üblichen Filter- und Flüssigkeiten wechsel, macht zusammen 380 €.

Verschleißteile usw. alles optimal, Bremsscheiben quasi ohne Abnutzung,

Mir wurde zwar bei der Termine Vergabe ein CT versprochen, habe leider nur ein Yaris Hybird bekommen :huh:

Man war ich froh später meinen wieder zu fahren :yes: :yes:

Gruß an alle Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung