Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer backen- kleber?


Recommended Posts

Hallo- so, habe meine Scheinwerferaufgebacken und möchte jetzt wieder zubacken, würde aber gerne eine wenig mehr Kleber dazufühgen, würde gerne wissen welchen "backfähigen" Kleber ich dazu nehmen soll.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Ich hatte damals grauen Karosseriekleber von Teroson genommen da ich den Scheinwerfer komplett vom Kleber befreit hatte, damit war alles dicht. Normal reicht der originale Kleber locker aus, da der beim zusammendrücken rauskommt aus der Fuge. Wie weit der aber backbar ist, ist fraglich.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Danke, eigentlich ist es ja egal, aber ich würde sie halt gerne "backbar" lassen da ich immernoch keine gute Lösung für das Tagfahrlicht gefunden habe.

Und andauernd neue Schweinwerfer kaufen geht ja leider auch nicht da ich keinen Scheinewerfer habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab transparentes Silikon aus dem Baumarkt verwendet. Hab dann die später nochmal offen gehabt, hat alles funktioniert...

Musst nur aufpassen, dass nicht in einer wilden Sauerei endet... Allerdings habe ich die Schweinewerfer dann 2 Tage trocknen lassen, weil nach einem Tag mal kurz ne Runde gefahren und leicht angelaufen... nach 2 Tagen war aber dann Schluss und alles wieder perfekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss an dieser Stelle auch mal nachfragen. Hab meine damals aufgebacken um die orangenen Reflektoren zu entfernen. Das war ne Sache von 15-20 Sekunden um diese rauszunehmen. Konnte den originalen Kleber benutzen da dieser noch nicht ausgehärtet war. Jetzt möchte ich im Frühjahr warscheinlich Nebel und Hauptscheinwerfer schwarz lackieren. Um die Farbe trocknen zu lassen muss ich den Scheinwerfer ne Weile geöffnet lassen. Kann ich beim Zusammenbau einfach den alten Kleber nachdem er hart geworden ist wieder erhitzen und verwenden?

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hast du vor diese hier zu kaufen?

http://www.ebay.de/itm/400243445397?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

wenn ja sag bescheid, ich denke hier finden sich ein paar die da mitbestellen... ich zB. (^^)

denke da wird der versand etwas billiger...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung