Do Not Sell My Personal Information Jump to content


und wieder ein Sportcross weniger......


Recommended Posts

Hallo,

bin seit 1,5 Jahre eifriger Mitleser hier im Forum. Habe mir damals einen 2004-er is200 Sportcross mit 26.500 km gekauft. Derzeitger km-Stand 37.000. Im Sommer hab ich den noch mit TTE-Stabis ausgerüstet.

Leider ist mir Mitte Jänner ein Reh vor das Auto gelaufen ( bei Überlandtempo) und ich bin in den Straßengraben gefahren.

Echt ein Jammer - das beste Auto das ich jemals hatte... und gleichzeitig auch mein erster Unfall in 17 Jahren.

Nur was tun?? - verkaufen als Ganzes oder Schlachten? Ich glaube jedoch nicht das hier in Österreich viel Nachfrage nach Sportcross-Teilen herrscht. Und mehr als 2-3 Monate kann ich den in meiner Einfahrt auch nicht stehen lassen.

Ein paar Bilder anbei.

Danke für eure Ratschläge.

Grüße

Thomas

post-8821-0-16009700-1360074249_thumb.jpg

post-8821-0-91884800-1360074264_thumb.jpg

bearbeitet von tomohneturbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey

Schade um den Sportcross. Mhh also Interesse hätte ich schon an dem Auto. ;)

Schlachten lohnt sich nur wenn du wirklich viel Zeit hast und das Auto lange stehen lassen kannst. Lieber so verkaufen das ihn wieder jemand herrichtet.

Naja ich schreib dir dann mal ne Nachricht.

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... für tragende Teile schaut das aber nicht sooo wild aus, die Crashbar steht sogar optisch gesehen noch gerade. Kaum zu glauben das der "verbogen" sein soll. Schade um den Wagen..wo steht er den??

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Blinkern hat er kein Xenon.

EDIT: Eindeutig kein Xenon, da auch die Schweinwerferreinigungsanlage fehlt.

EDIT 2: @ Thomas: Tut mir leid für dich. :(

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist kein Airbag offen. Die Kotflügel sind nicht beschädigt und die Motorhaube hat nur oben eine Delle, der Kühler ist auch unbeschädigt..

Zu richten wäre nur die Stoßstangenhaut, (Träger ist in Ordnung), Nebler, Frontscheibe, rechter Scheinwerfer ist eine Halterung gebrochen.

Das einzige, was an tragenden Elementen betroffen ist, ist der Querträger unter dem Kühler bzw. das Schloßblech ist etwas verbogen.

Denke auch , das das mit 1000 Euro Material behoben ist.

Da ich aber täglich auf ein auto angewiesen bin, habe ich schon ein Ersatzfahrzeug.

Xenon hat er nicht und Leder auch nicht.

Grüße

Thomas

bearbeitet von tomohneturbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja 10k5 sind fix erreicht bei den Ersatzteilpreisen.

'n 200er mit Heckschaden sollte aufzutreiben sein. Problem ist die Farbe und die Front, die bei Sportcross fetter ist.

Vielleicht findeste ja einen mit Lederausstattung, die kannste dann auch gleich mit übernehmen *gg*

Motor läuft noch?

Schade um's Auto. Hast ja echt dusel gehabt, wenn du so kurz vorm "Abhang" zum Stehen gekommen bist.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreck...Die roten SportCross haben irgendwie den Hang zum Kaltverformen... :g:

(Schon der zweite, den ich hier zerklüftet sehe...)

Hautsache Dir ist bei dem Crash nichts passiert...

Vielleicht wird er ja wieder...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - keine Automatik. Ist ein Handschalter, die Scheinwerfer sind keine vom Vorfacelift. Laut Fg-Nr.: ist der auch Produktion 2004. Vielleicht stört dich der VFL-Grill. Den habe ich montiert, da mir der alte 4-reihige besser gefällt als der neue 3-reihige. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht bei st.pölten? :O das is ja bei mir daheim!

echt schade um den schönen :( aber gut dass dir nichts passiert ist.

wäre auch schade ihn zu schlachten bei so wenig km.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Denke erstmal für Rat und Wünsche, aber die Entscheidung ist gefallen.

Da ich beruflich dringend ein Auto brauche habe ich bereits einen Ersatzwagen gefunden. (Honda Accord Kombi 2.2i CTDI)

Mit fehlt einfach die Zeit gebrauchte Teile aufzutreiben bzw. das Know-how den Lexus selbst herzurichten - in der Werkstsatt wird es zu teuer..

Werde eine entsprechende Anzeige mit aktuellen Bildern in Kürze einstellen.

Aber das ist nicht das Ende - sobald sich in Österreich die Gelegenheit eines IS300 Sportcross mit Xenon und Leder bietet, werde ich wohl zugreifen. Wollte immer schon etwas stärkeres mit Automatik....

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy! Gabs erst einen sehr günstig, der fährt jetzt im BGLD rum :) Aber das kann man ja vorher nicht wissen!

Mach mal bei Zeiten einen Bericht über den Honda :) Welches Modell ist es? Hab selbst ein Honda Shuttle, der Accord Kombi gefällt mir auch, wenn wir das selbe Modell meinen :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

du meinst sicher den silbernen 300-er aus OÖ. Ja, den hätte ich mir sicher geholt wenn der noch da gewesen wäre...

Zum Honda - auch ein super Auto. Ist ein Tourer aus 2005 mit dem 2,2l Dieselmotor und Executive-Ausstattung mit Xenon und Schiebedach. Das Plus an Platz kommt mir momentan auch sehr gelegen.

Der Motor ist für einen Diesel sensationell leise und hat echt Punch.

Vom Fahrverhalten und der Verarbeitung im Innenraum kann er aber mit dem Lexus (zugegeben mit TTE Stabis) nicht ganz mithalten.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda accord ist sicher auch keine schlechte wahl für einen daily.

is der sportcross schon weg oder steht er noch irgendwo in st.pölten? würde ihn mir gern bei gelegenheit anschauen.

hab bisher noch nie einen roten IS live gesehen^^

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung