Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zugfahrzeug gesucht


Is300sportcrossi

Recommended Posts

Grüße

Ich suche schon länger ein Zugfahrzeug was 2,5t zieht und zu mir passt. Gleichzeit sollte es mir aber nicht die Haare vom Kopf fressen und möglichst aus dem Toyotalager kommen. Im Sommer möchte ich es als Zugfahrzeug einsetzen und im Winter als Winterauto. Pick up fällt aus.

Da hatte ich mir einige raus gesucht aber so richtig passt keiner. Vielleicht hab ich einen übersehen oder ihr habt noch gute Ideen.

Bis jetzt komm ich nur auf die 2:

- Toyota FJ Cruiser - mein absoluter Favorit, 2268kg Anhängelast würden notfalls noch funktionieren

- Lexus RX300 2te Generation - Favorit Nummer 2 aber angeblich nur 2000t? Gab es da ggf eine Version die mehr ziehen kann sonst fällt der auch raus?

aus meiner Liste fallen folgende Fahrzeuge:

- mein GS300 - leider nur 2t und damit nur bedingt einzusetzen

- Rav4 3te Generation also aktuelle - auch nur 2t Anhängelast in der 2,2l dcat Variante

- Land Cruiser - zu teuer und groß

- Hiace - zu hässlich und unkomfortabel

Habt ihr noch Ideen bzw Erfahrungen?

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Toyota Tundra. :clap:

Geile Kiste, damit kannst du was wegziehen.

Http://www.toyota.com/tundra/

Geile Kiste keine Frage. Leider ist er A ein Pick up ,was mich bei dem nicht mal stören würde, aber die Kosten sind schon intensiv. Da kann man sich auch gleich einen LandCruiser holen.

Ich such eher was dazwischen. Eben wie RX und FJ aber mit einem kleinen bisschen mehr anhängelast.

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Dingen (Fahrzeugsuche) benutze ich gerne den ADAC-Info Autokatalog.

Dort kann man alles mögliche selektieren und rausfiltern.

Der Autokatalog sagt mir bei folgenden Selektionskriterien:

Hersteller: Lexus; Toyota

Anhängelast: > 2500 kg

Ergebnis:

Toyota Land Cuiser (Geländewagen)

Toyota Hilux (Pickup).

Tja, da beides für dich nicht in Frage kommt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich nach einer anderen Marke umzuschauen.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal überlegt von Toyota weg zugehen ??

ich kann dir nur den Nissan Navara empfehlen ..

anhängelast von 3 tonnen

und mit dem 2,5l Turbo Diesel auch nen ordentliches und robustes aggregat .. kannst auch gern den 3L benziner nehmen

hier findest du alle daten : http://www.alle-autos-in.de/nissan/nissan_navara_kt348.shtml#.UROMy2f-sSY

oder alternativ ... der Pathfinder ... von nissan ..

generell schau dich mal bei den geländewagen von nissan um ;) .. Robuste Japantypische technik ... sehr begehrt in der offroad szene .. (da aber eher die Terranos und Navaras)

oder der Bruder vom Tundra ...der Nissan Titan :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Mitshubishi L200 ( 2,5l - 140Ps Diesel ) Pickup schon angeguckt?

Mein Chef hat ein zur Zeit Bj.10, ist Positiv begeistert ( Mechanische Sperre, wenn man braucht ) genug Leistung, leider Hilux hat bissl weniger Leistung, aber ist auch ein Favorit was ich empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja .. was man noch erwähnen sollte ..

(nur weils mir grade einfällt)

du weist das du dann aber auch nen passenden führerschein brauchst :D

also nich nur den der dir anhänger über 750kg erlaubt ..

sondern auch einen der dir gespanne über 3,5t erlaubt !

wenn du das nich hast kann zu bösen überraschungen kommen im falle einer kontrolle :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Da ich ja in einem Toyotaautohaus arbeite kann ich es mir kaum erlauben mit ner anderen Marke aufzutauchen sonst hätte ich mir nen H2 geholt :). Außerdem sitzt ich ja bei Ersatzteilen an der Quelle.

Naja und dann braucht das Auto auch noch ein bisschen Livestyle. Ja ich weiß ich bin kompliziert :D

Aber die Nissanangebote Schau ich mir trotzdem mal durch.

Weiß einer von euch ob es den Rx mit mehr Anhängelast als 2t gab?

Dachte auch an Autos wie den Sequoia.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad eben lehnst du noch den tundra ab und benennst nun den sequoia ??? :D .. das is quasi das selbe auto :D .. nur eben kein pick up ..

bei toyota und lexus gibts mit über 2,5tonnen nur den hilux und den landcruiser ;)

lifestyle findest gut beim navara :) .. comfort auch ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad eben lehnst du noch den tundra ab und benennst nun den sequoia ??? :D .. das is quasi das selbe auto :D .. nur eben kein pick up ..

bei toyota und lexus gibts mit über 2,5tonnen nur den hilux und den landcruiser ;)

lifestyle findest gut beim navara :) .. comfort auch ;)

mfg

Der Navara hat aber vor längerer Zeit bei einem Dauertest, ich glaube von AMS, sehr schlecht abgeschnitten...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt komm ich nur auf die 2:

- Toyota FJ Cruiser - mein absoluter Favorit, 2268kg Anhängelast würden notfalls noch funktionieren

- Lexus RX300 2te Generation - Favorit Nummer 2 aber angeblich nur 2000t? Gab es da ggf eine Version die mehr ziehen kann sonst fällt der auch raus?

hey basti, nimm doch den hier, dann haste geländewagen, zugfahrzeug, cabrio und absoluten "lifestyle" ;)

ich find den geil (auch als normale version!)

http://suchen.mobile...23.html?lang=de

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mit dem rx weiterhelfen ob es eine Variante gab mit mehr zuglast? Die sufu spuckt nix gescheites aus und google auch net.

Hab mir roadrashs thread mal durchgelesen aber viel weiter bin ich leider nicht.

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünfeinhalb Jahre alt und noch EUR 36.500 teuer!

Was hat der denn mal neu gekostet?

Muß ja ein schöner Batzen gewesen sein.

Rehlein

na, ich denke das der in den usa NEU kaum viel teurer gewesen war...der Preis is schon utopisch...ist halt hierzulande ein sehr seltenes Fahrzeug! Hab sonst auch so keinen mehr gefunden hier in deutschland...

find den absolut geil!=)

http://www.rauschenbach.de/toyota%20fj%20cruiser%20cabrio.htm

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade einen Termin morgen ausgemacht wo ich mir mal einen FJ Cruiser anschaue.

Hast du den noch nicht gefahren?

Meine Meinung nach "Plastik Bombe" und hässlig von Innen, Motor OK :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee wir haben keinen in der Kundschaft.

Optisch ist der genau mein Ding. Cool, modern und mal was anderes.

Der fj den ich mir morgen anschaue steht in Leipzig. Ggf schau ich mir auch noch einen Hummer H3 in Leipzig an.

Ich berichte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 4L V6 gefahren ( mit Gas, MIL an ), wie gesagt ( Motor/Sound Wouu, Innen Fuii...), fahr den selbst, dann sihst unterschied zwischen LC 90/100/120/150 und 200 Innen Verarbeitung ( dafür ist der Günstig )

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung