Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zugfahrzeug gesucht


Is300sportcrossi

Recommended Posts

yep, hab ich...sogar den ganzen thread ; ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du partout Äpfel mit Birnen vergleichst :wink2:

hört sich eher danach an, dass du null Ahnung hast wovon die Rede ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jungs alles ist gut. Frieden schließen :).

Entscheidung ist eh mehr oder weniger gefallen da es ein FJ wird.

Sag mal IS-Fly? Was verbrauchst du bei normaler Fahrweise? Die Angaben gehen da weit auseinander.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

die Antwort ist aufgrund unterschiedlichen Fahrprofils und der Umbauten die eigentlich jeder FJ Treiber realisiert, nun mal recht schwer zu geben.

Du kannst bei Tempo 140 auf der Autobahn ca.15l rechnen, aber bei Steigungen oder (Gegen)wind bei gleichem Tempo bereits bei 16l liegen.

Stadtverbrauch oder Vollast auf der Autobahn quittiert der FJ mit ca. 17-19l

Überland dagegen nur mit rund 13,5l.

Ohne permanenten Allrad und/oder mit Serienbereifung ist es etwa 1l weniger; wenn Du niedrigere Werte gesehen haben solltest, ist natürlich möglich,z. B. bei Flachland und Gaspedalstreicheln und/oder der modifizierte Motor(ab 2010) ist verbaut...

Auch auf die Gefahr hin, dass Du es als Floskel abtust, solltest vielleicht wirkich erst mal einen gefahren haben, entweder man liebt das Teil oder man hasst es- dazwischen gibts nichts!

Ciao,

Ronald

edit :

PS: falls dich die Verbrauchangaben nicht schrecken, schau mal ins Buschtaxi Forum, da findest quasi auf jede Frage eine Antwort.

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast Du dir aber ganz schön was vorgenommen Basti- wärst dann der erste FJ Treiber mit gehärteten Sitzen den ich kenne :respect: Grösser als 72l sollte der Gastank nicht werden, solltest Du auf Offroadeigenschaften und Optik auch nur einen Cent wert legen, d. h. bekommst max. knapp 60l rein bei ca. 20-25% höherem Verbrauch, je nach Anlage.

Ob sich das finanziell lohnt?

@Roadrash

gratuliere zum Sparfuchs, so wenig schaffen nicht mal die ehrgeizigsten Landcruiser-Treiber, naja außer vielleicht lexnew?

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Grüße Jungs

Das Leben ist voller Veränderungen. Nun es stellte sich heraus das der FJ schon 2 Totalschaden hatte und ich das zum Glück vor der Bezahlung heraus gefunden habe. Somit war dieser auch vom Tisch und ein anderes passendes Angebot nicht zu finden. Nach langer Suche habe ich das Pferd nun von hinten gesattelt und mir erstmal einen Schlepphänger gekauft. Ich habe nun den wahrscheinlich leichtesten Anhänger mit 2t maximale Gesamtlast gefunden der gerade auf dem Markt war. Es wurde ein Fritzel SDAH der gerade mal 370kg!!! leer wiegt. Da ich ja eh nur meine IS ziehen will und der Sportcross 1615kg wiegt komm ich da genau hin. Somit sind wieder alle Autos mit gerade mal 2t Anhängelast als Zugauto im Spiel.

Jetzt hab ich 2 Optionen die mir gefallen würden.

- Rx400h

- Rav4 D-Cat

Rx400h

+ Mein Bauchgefühl neigt zum Rx

+ Spritverbrauch in der Stadt

+ Verarbeitung und Ausstattung

- wenn ich den Nachts irgendwo abstellen muss/parke hätte ich Angst das er danach noch dort steht

- Langstrecke braucht er mehr als der Rav

Rav4

+ 2-3t€ günstiger in der Anschaffung

+ Da brauch ich weniger Angst um Neider und deren Kratzer haben.

- teurere Dieseltechnik wenn was kaputt geht

- Schwungräder recht anfällig

- wenn dann nur als Exe Ausstattung und die haben kein Ersatzrad :pinch:

Dazu muss man sagen das ich täglich 15km durch die Stadt auf Arbeit fahre und am Wochenende öfters größere Strecken fahre. Im Jahr spule ich so ca.17-20tkm runter.

Was würdet ihr kaufen?

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den RX vom PIT.

Gegen den Diebstahl kannst du die VIN in der Frontscheibe abkleben und dann noch einen unsichtbaren Hauptschalter verbauen. Da sind schon die allermeisten "lautlos-schnell-weg" Diebe abgehalten.

Und im Drittelmix sollte der RX nicht wirklich teurer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir das Auto das mehr Platz hat innen. Wenn du zu Rennen fährst hast du immer Werkzeug, Ersatzradln und anderes Klump mit was Platz braucht.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal ein Foto vom Anhänger:

image7cf1w.jpg

Geholt mit meiner Omi ihren Polo :D.

PIT's Rx ist klasse aber realistisch bekommst rx400 schon um 15t.

Das mit dem Platz ist ein guter Einwand. Allerdings werden sie die 2e da nicht viel nehmen. Die sind da nicht mit deinem Nissan zu vergleichen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn RX, dann eher keinen Hybrid, wegen der Zuladung (keine Batterien).

Oder beim Polo bleiben. Gut, man kann hinten nichts weiter aufladen, aber cool sieht das Gespann schon aus. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn RX, dann eher keinen Hybrid, wegen der Zuladung (keine Batterien).

Mir gehts ja hauptsächlich auch darum einen zeitgemässen Verbrauch zu haben ohne meine Komfortansprüche (Xenon, Leder, Platz, etc) zu verringern. Es geht mir weder um zu zeigen ich kanns mir leisten oder die neusten Autos zu fahren. Mein GS300 S16 ist klasse aber in der Stadt schluckt er mir mit seinen 16-18l einfach zu viel und ist von dem Punkt einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich einen Rx300 nehme kann ich auch meinen GS behalten.

Auf der anderen Seite bekomm ich fast nichts mehr für meinen Gs und er steht bezahlt auf dem Hof. Ersatzteile habe ich genug und wenn ein paar Kratzer dran kommen stört es mich nicht mehr so. Vielleicht ist es auch sinnvoller jetzt nochmal knapp 4000€ auszugeben und in eine Vialle LPI Gasanlage + AHZV zu investieren. Dann kann ich den GS locker noch 3-4 Jahre und 100tkm fahren bis er auseinander fällt. Selbst wenn der Motor hobs geht bekommt man ja für unter 1000€ locker einen neuen.

Ich glaub ich muss noch paar Nächte drüber schlafen :ermm:

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlau werd ich aus dir nicht..... wenns dir ums Spritsparen auch noch geht, dann bist bei Lexus sowieso falsch, alles Benziner und jenseits der 12-13l /100km (in der Grössenordnung von Fahrzeug).

Der RX400h ist auch nur im Stadtbetrieb sparsam.... fahr mal 600km damit im Hängerbetrieb und du bekommst Augenkrebs wennsd auf die Tankuhr schaust. ;)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Basti,

Guten morgen an die anderen,

hab jetzt mal einiges hier mitgelesen. Du willst im Toyota Segment bleiben aber da ist es schwer was passendes zu finden wenns kein Land Cruiser oder Pickup sein soll. Habe ja selber danach mal gesucht bis ich eher zufällig und gezwungener Maßen zum Lexus kam.

Hatte mich intensiv im entsprechenden Forum mit dieser Marke beschäftigt. Ist viel unterschätzt und wird unter Wert gehandelt. Die die einen fahren sind voll zufrieden und da Du technisch versiert bist sollten kleine Macken kein Thema sein. Zumal Deutschlands Bester Techniker für diese Marke gleich bei Dir in der Umgebung seine Werkstatt hat. Schau mal rein:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ssangyong-rexton-rexton-rx-270-xdi-euro-4-automatik-chemnitz/175049303.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23100&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=01809&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ssangyong-rexton-rexton-270-xvt-sap-mit-ahzv-3-5to-sch%C3%B6neck/173753237.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23100&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=01809&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@RoadRash

stimme Deinem Statement voll und ganz zu! Das Mit dem FJ erscheint mir jetzt in ganz anderem Licht...

@Basti

der RAV D-4D ist nicht gerade eine perfekte und zuverlässige Zugmaschine, aber das solltest Du eigentlich wissen??

Vielleicht einen (älteren) LC oder Lux nehmen, wenn Du unbedingt bei TMC bleiben willst?

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung