Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zugfahrzeug gesucht


Is300sportcrossi

Recommended Posts


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@RR

Falls der Satz deutsch war, hab ich ihn trotzdem nicht verstanden :dontgetit:

Das ist nicht deutsch sondern sächsisch: zweie= beide oder zwei

Da sagt man auch dreiviertel neun und meint 8Uhr und 45Min. :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hatte auch schon diverse Lexus als Zugfahrzeug für meinen 2 to. Autotransportanhänger. Da ich Gebrauchtwagenhändler bin fahre ich im Jahr ca. 7500 Kilometer mit dem Anhänger.

An meinem aktuellen Lexus LS430 habe ich leider noch keine AHK, für Hängerfahrten muss derzeit der Audi A6 meiner Frau herhalten.

Meine persönliche Erfahrung mit diversen Zugfahrzeugen ist:

Der GS 300 S16 verbraucht bei 90- 100 Km/h mit leerem Anhänger (480 kg) ca. 9l/100km bei 2 to. ca. 12,5l. Im Alltag bei 70% Landstraße und 30% Stadt ohne Anhänger ca. 11,5l.

Durch den langen Überhang ist er aber im Hängerbetrieb etwas unruhig und schaukelt sich sehr leicht auf.

Der Rx400h verbraucht mit leerem Anhänger bei gleicher Geschwindigkeit ca. 10l/100km bei 2 to. 13l. Durchschnitt ohne Anhänger 10l

Fährt sich trotz fehlendem Luftfahrwerk (nur für RX 300/350) sehr ruhig.

Hatte aber das Gefühl das der Antrieb mit der schweren Last nicht so gut zurecht kommt, hätte etwas bedenken ob das Stufenlos Getriebe die Belastung auf Dauer aushält.

RX 300 der 1. Serie verbrauchte mit leerem Hänger 12l, bei 2 to. ca. 16l/100km!!! Durchschnitt ohne Anhänger 14,5l.

War auf Grund der lang übersetzten 4 Stufen Automatik nicht sehr gut für den Anhängerbetrieb geeignet, an Steigungen wurden immer zwischen der 2 und 3 Stufe herumgeschaltet da unter 3500 U/min nicht viel los war.

BMW 530xd Aut. Touring verbrauchte mit leerem Hänger 7,5l/100km und mit 2 to. am Hacken auch nur 9l. Durchschnitt ohne Anhänger 8l.

Dieses Auto war bis jetzt mein bestes Zugfahrzeug, den Anhänger merkte man kaum. Durch die Niveauregulierung an der Hinterachse, dem ESP mit Anhängerstabilisierung und 580 Nm Drehmoment (mit Leistungssteigerung) fühlte man sich sehr sicher. Leider musste ich innerhalb von 15 Monaten ca. 3000€ in diverse Ersatzteile investieren (Drehmomentwandler, Starter, Drosselklappensteller, Kompressor für Luftfahrwerk, Ansaugbrücke, usw...) hatte aber auch schon 280.000 km auf der Uhr.

Aktuell einen Audi A6 Avant 3,0 TDI quattro Tiptr. verbraucht mit leerem Anhänger ca. 9l mit 2 to. ca. 11l/100km. Durchschnitt ohne Anhänger 9,5l.

Fährt sich leider nicht so ruhig wie der BMW oder RX 400h, verbraucht auch etwas viel für einen Diesel, aber bis jetzt noch keine Defekte *aufholzklopf*

Würde mir erst ab 2,5 Tonnen Zuglast einen Geländewagen (SUV ist für mich kein Geländewagen) kaufen, darunter kommen auch diverse PKW aus der oberen Mittelklasse oder Oberklasse mit der Last gut zurecht, bei geringeren Kosten (Verbrauch, Anschaffung, Reifen, usw..) und höherem Komfort.

Ein VW Phaeton 3,0 TDI zb. hat 2,5 Tonnen Anhängerlast bei relativ geringem Verbrauch Allrad sowie viel Komfort, die sind bereits um 12000€ zu haben.

Man sollte aber jedes Jahr etwas Geld für Reparaturen einplanen :shutup:

MfG rotarypower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey rotarypower

Danke für den Klasse Vergleich der Fahrzeuge. Ja da ich nun den klasse Anhänger habe kann ich mich auf komfortablere und günstiger SUVs/gs konzentrieren.

Das der Rx400 auf Langstrecke mehr schluckt ist mir bewusst. Leider habe ich jetzt von mehreren gehört das der aber für den schweren anhängebetrieb nicht konzipiert wurde.

Nächsten Monat entscheidet sich's erstmal mit meiner Arbeitsstelle und dann schaun wir weiter ;).

Achja und entschuldigt mein Sächsisch ;).

Lg Basti

bearbeitet von Is300sportcrossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash

stimme Deinem Statement voll und ganz zu! Das Mit dem FJ erscheint mir jetzt in ganz anderem Licht...

Wenn ich bei Toyota/Lexus fündig geworden wäre, hätte ich mir keinen Nissan Pathfinder gekauft.

Auch wenn "Nissan" draufsteht, bin ich nach wie vor voll damit zufrieden und gebe ihn nicht mehr her!

Toyota hat in der Grössenordnung einfach unverschämte Preise und ein 0-8-15 KFZ was auf 100km 15l+++ Sprit verbraucht ist im Jahr 2013 für mich unakzeptabel! :(

Siehe Statement vom rotarypower, der mit seinen vielen Erfahrungen im Prinzip meine Argumentation unterstreicht. ;)

Alles unter Toyota Hilux oder RX kannst sowieso vergessen. Allerdings saufen dich die RX's arm und der Hilux ist kein Auto.

Bleibt der Landcruiser, dens zum Donnerwetter-Preis gibt. Also war Toyota/Lexus für mich relativ schnell erledigt.

Der Nissan Pathfinder 3.0L DCi V6 wäre interessant.... :stiv2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoadRash,

hast recht, der Lux gilt bei Euch ja auch generell als LKW :autria:

Bin langjähriger LC Treiber, die Teile sind aber durchaus ihren Preis wert, vor allem wenn Du sie hart rannimmst...der Pathfinder ist nicht ganz so robust, dafür onroad lastiger ausgelegt. Denke aber auch, dass sich der 3.0l V6 Diesel als Zugfahrzeug nicht schlecht machen würde...

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir... :g:

Erst letztens wolltest Du meinen LS430 mit LPG...hattest aber Finanzierungsschwierigkeiten...

Jetzt kaufst Dir einen Hänger und überlegst, ob's ein RAV oder sogar ein RX400h werden soll...? :g: :g:

Sorry, aber das ist zu hoch für mich... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir... :g:

Erst letztens wolltest Du meinen LS430 mit LPG...hattest aber Finanzierungsschwierigkeiten...

Jetzt kaufst Dir einen Hänger und überlegst, ob's ein RAV oder sogar ein RX400h werden soll...? :g: :g:

Sorry, aber das ist zu hoch für mich... ;)

Gruss vom Todde

Moin Todde

Ja wie ich es dir damals schon sagte wird das erst jetzt aus was mit meiner Arbeitsstelle wird oder ob ich die Arbeitsstelle wechsel. Sobald das geregelt ist wird die Autowahl aus.

Zum zweiten hab ich nach längerer Überlegung eingesehen das ich von nem rx/rav mit der Hälfte der km einfach mehr habe.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Zum zweiten hab ich nach längerer Überlegung eingesehen das ich von nem rx/rav mit der Hälfte der km einfach mehr habe.

Jepp...mehr Verbrauch... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung