Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MEINUNGSFRAGE Stadtflitzer


Recommended Posts

hi @

da ich meinen 2004 Avensis verkaufe und mir einen neunen Stadtflitzer und Kunden besuch Fahrzeug kaufen möchte, bin ich unentschlossen.

Zu erst wollte ich einen Yaris Hybrid aber davon bin ich weggekommen da er zu lange lieferzeiten hatte und ich ihn 6 Monate in der Garage stehen lasse

werde wenn ich den Großen im Sommer fahre, da ich ja einen Landcruiser sowieso immer angemeldet habe braucht kein Mensch 3 Autos !

Und mit der Baterie ist es so eine Sache.

OK

Jetzt bin ich soweit das ich mir einen LEXUS IQ (Vollausgestattet) mir holen wollte oder einen Yaris. Ehrlich gesagt tendiere ich eher zu IQ weil das Teil mit etwas nachhilfe mit paar schönen felgen und Spoiler richtig spritzig finde.

Jetzt meine Frage an euch die schon einen IQ hatten oder generel was ist besser ein IQ oder doch ein Yaris ???

Lg

Osmali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Yaris 1.0 ist bäh, der Yaris 1.33 ist nicht schlecht. Einen Yaris Hybrid sollte man nicht Monate lang stehen lassen.

IQ ist toll, klein, fetzig und passt in jede Parklücke. Nur mal schnell von Kölln nach Hamburg und zurück macht keinen Spass mit dem IQ. Da sind Rückenschmerzen vorprogrammiert.

Vom Aygo rate ich ganz ab, da hatte ich in 2 Jahren zwei mal Probleme mit Kupplung und Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uslex: Yaris 1,0 nie wird in Englande gebaut, Yaris 4D4 hatte ich schon mal gutes sparsames auto, Hybrid ist durchgefallen. Köln - Hamburg habe ich Landcruiser sommer LS :-) Aygo neee Mädchenauto und grotten hässlich.

Juri: IQ nur 1,3 mit Auto :-) farbe weis ich noch nett schwarz oder weis denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weiß steht ihm sehr, ist auch metalic.

Mit schönen Felgen sieht der Wagen super aus, brauchst nix mehr machen.

Übrigens vor kurzem ärgend wo gelesen, das bald mit neuen Motor kommen soll, 120 ps rum, wird bestimmt Spaß machen.

Algemein ist IQ sehr gut verarbeitet, kostet aber auch dem entsprechend.

Das war auch mein Hochzeitsauto!

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den IQ in Frankfurt/M. vor einiger Zeit mal Probe gefahren. Für die Stadt finde ich den Wagen fantastisch. Man sitzt als Fahrer darin wie in einem normal großen Fahrzeug. Der winzige Wendekreis ist verblüffend. Und wenn man überwiegend allein oder zu zweit fährt, ist der Wagen groß genug.

Auf jeden Fall ist der IQ besser als ein Smart oder der Aygo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich Termin bei Toyota

Mal kucken was die jetzt endlich mir geben für den Avensis.

Die konnten mir nichts genaues sagen und auch keinen Preis geben, wenn wir uns morgen einig werden werd ich mir einen weisen IQ bestellen mit 1,3 Motor und etwas Zubehör wenn nicht werde ich meinen Avensis weiter fahren und selber verkaufen.

Und dann sehen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs zur abwechslung mal mit was innovativem wo nicht deine innenstadt verpestet?

Habe auch ein Fahrrad, was ich im Sommer auch gerne benutze, ABER

wenn ich zum Kunde mit dem Fahrrad fahre sieht das nicht so gut aus und

es ist besser denke ich wenn ich mit einem 1,3 L fahre als ein V8 oder 3000ccm Diesel oder ? Wobei das keine ausrede ist

deshalb ein kleiner, habe aber Respekt und schätze deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast alle die ich kenne die e-autos fahren machen ihren strom selber. wer jetzt noch keine anlage auf dem dach hat oder beteiligungen und eigennutzung geltend macht lebt auf einem anderen stern.

ganz wichtig für den TE, so aus der eigenen erfahrung raus: mit meinen hybriden bin ich bisher bei jedem kunden angeeckt und müde belächelt worden. mit meinen e-autos treffe ich überall auf offene ohren und wecke interesse an allen fronten. der unterschied ist gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast alle die ich kenne die e-autos fahren machen ihren strom selber...

Und wer stellt die Anlage zur Stromerzeugung umweltfreundlich her?

Und wie viel Energie kostet die Herstellung der Zellen, die ja später erst wieder rein geholt werden muss, ehe man in eine positive Bilanz kommt? Ich schätze, das in den ersten zwei Jahren zusammen gerechnet nur so viel Energie erzeugt wird, wie vorher schon in deren Herstellung geflossen ist.

Photovoltaikzellenherstellung und Umweltfeundlich sind 2 konträre Sachen. Übrigens sind solche Zellen später Mal Sondermüll, die fachgerecht und nicht ganz billig entsorgt werden müssen.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich bin auch für regenerative Energie. Ich habe auch Solarzellen auf dem Dach, aber eben keine umweltkritischen Photovoltaik-Zellen, sondern umweltfreundlich hergestellte Zellen, mit denen man Wasser mittels Sonnenstrahlen erhitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: du gehst zum falschen stammtisch! du kannst nix dafür, daß du aufgrund von falscher beratung schlecht investiert hast und dein leben lang draufzahlst. da hätt ich auch nen hals. kommt im sommer auch deine ganze strasse zum duschen oder holen sie dein heiss wasser mit eimern ab? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung