Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo leute,

habe mir einen gebrauchten Schlüssel (Smart Key) für mein Lexus is350 gekauft.

Bin zum Händler gefahren und er meint, dass man einen schon mal programmierten schlüssel kein zweites mal anlernen kann und wollte mir einen neuen andrehen.

Hab mich mal auf amerikanischen Seiten umgeschaut und habe gefunden, dass es welche geschafft haben einen gebrauchten Schlüssel anzulernen.

Einen neuen schlüssel lernt man einfach an und fertig.

Bei einem gebrauchten schlüssel müsste man anders vorgehen. Sie nennen es einen "Master reset" machen. Die löschen damit alles auf der ECU (steuergerät von den Schlüsseln) und lernen beide schlüssel neu an.

Kennt jemand einen der sowas machen würde?

Oder vielleicht einen anderen weg, um den gebrauchten schlüssel anzulernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hatte mal das Phänomen, dass mein Schlüssel zumindest den Code für die Funktion zum Öffnen und Schließen des Fz. verloren hat. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade unterwegs und bekam den Wagen mit dem Schlüssel nicht mehr auf. Ich gelangte dann über den "Notweg" in das Fz., was sich jedoch wenigstens mit dem Schlüssel starten ließ.

Auch ein entfernen der Batterie und erneutes Testen der Funktion brachte keinen Erfolg.

Erst nach Verwendung des zweiten Schlüssels (Öffnen und Schließen), war der zuvor nicht mehr operative Schlüssel wieder voll funktionsfähig.

Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber zumindest ist es mit entsprechendem now how möglich, den Schlüssel auch umzuprogrammieren. Allerdings wird der Händler bestimmt nicht dazu in der Lage sein mittels seiner Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht, wie das bei einem IS200/300 geht: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29875&hl=anlernen

Ob dir das auch beim IS350 hilft, kann ich leider nicht sagen. Aber einen Versuch ist es Wert.

Berichte bitte, was du raus bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen dank für den link. Ich habs ausprobiert und leider geht es nicht. :-(

Habe hier einen Link: http://www.keylessremotes4u.com/LEXUS-HYQ14AAB-SMARTKEY-NEW-UNCUT-KEY-BLADE-276C2-P542.aspx

Hier steht auch, dass es geht. In den USA würden es 75% der Händler machen, nur in Deutschland kann es natürlich keiner.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Warst du beim Toyota in der Stuttgarter Straße?

Was wollten die für einen neuen Schlüssel haben?

Bin auch gerade auf der Suche wie ich an einen zweiten Schlüssel rankomme.

Problem bei mir ist das ich keinen Master Key und keine Schlüsselnummer habe. Das Forum in Stuttgart hat es nicht geschafft irgendwie diese Schlüsselnummer zu finden, die haben schon in Köln und in Brüssel angerufen und trotzdem nichts raus gefunden.

Ich hab auch schon etwas auf ammi Seiten gesucht und wenn es stimmt was dort steht, müssen die alle Schlüssel die im Auto gespeichert sind löschen und dann komplett neu Programmieren. Also sollte es mit einem schon benutzten Schlüssel kein Problem sein. Wenn es dann soweit ist dann schaue ich mal genauer hin was die dort machen.

:offtopic: Kann es sein dass du öfters mal in HN in der nähe von Karosserie Scholl stehst? Da ist mir schon mehrmals ein weißer mit TBB Kennzeichen aufgefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du beim Toyota in der Stuttgarter Straße?

Was wollten die für einen neuen Schlüssel haben?

Bin auch gerade auf der Suche wie ich an einen zweiten Schlüssel rankomme.

Problem bei mir ist das ich keinen Master Key und keine Schlüsselnummer habe. Das Forum in Stuttgart hat es nicht geschafft irgendwie diese Schlüsselnummer zu finden, die haben schon in Köln und in Brüssel angerufen und trotzdem nichts raus gefunden.

Ich hab auch schon etwas auf ammi Seiten gesucht und wenn es stimmt was dort steht, müssen die alle Schlüssel die im Auto gespeichert sind löschen und dann komplett neu Programmieren. Also sollte es mit einem schon benutzten Schlüssel kein Problem sein. Wenn es dann soweit ist dann schaue ich mal genauer hin was die dort machen.

:offtopic: Kann es sein dass du öfters mal in HN in der nähe von Karosserie Scholl stehst? Da ist mir schon mehrmals ein weißer mit TBB Kennzeichen aufgefallen..

Ja Genau, ich war bei dem in der Stuttgarter Strasse.

Oh je. Irgendwie 230€ + 30€ anlernen.

Bei mir hat er auch in Köln angerufen, aber konnte nix herausfinden.

Was noch das geile ist, bei mir wurden alle gelöscht und mein derzeitiger Schlüssel ist als einziger angelernt.(in USA gemacht) Aber die in Europa können es nicht.

Einen gebrauchten Schlüssel anlernen geht, aber keiner kann es in Europa. So siehts aus.

Ich wohne neben dem Scholl, wo der weiße Lexus steht. Bin zum studieren hergezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung