Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Holzlenkrad und Übertragung von Telefon-Kontakten


flirrus

Recommended Posts

Nach knapp 4.000 km mit meinem neuen GS 450 h Luxery (Karmesinrot/Elfenbein) ein kleines Zwischenfazit (auch im Vergleich zu meinem alten GS 300):

Rundherum tolles Auto, im Vergleich zu meinem RX 450 h wesentlich differenzierteres Hybrid-System (Ansprechschwelle EV-Modus etc.), Verbrauch stark abhängig inwieweit häufige schnellere Autobahnfahrten dabei sind.

Kritikpunkte:

Nightview ist ein Witz. Bildqualität schlecht, Originalsicht bei Fernlicht deutlich besser, vor allem aber, wer fährt mit Blick auf den Monitor anstatt nach vorn zu sehen??? Dieses Feature macht nur Sinn, wenn die Infrarotkamera Gegenstände/Bewegungen ortet und sie per akustischem Warnsignal oder auch optisch über HUD-Display sendet! So völlig an der Praxis vorbei gedacht!

Mattes Holzlenkrad (bei mir Walnuss) sorgt bereits nach kurzer Zeit für "klebrige Hände". Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch? Auf jeden Fall ein elementarer Rückschritt gegenüber den Klavierlack-Ausführungen beim GS 300 und meinem RX! Interessanterweise fallen die Lenkräder beim neuen GS unterschiedlich aus. Bin gestern zum Vergleich einen anderen Luxury-GS (auch Walnuss-Lenkrad) gefahren, beidem das Holz deutlich glänzender und weniger klebrig war!

Übertragung Kontakte vom Samsung Note GT-N7000 (Android 4.04): Es werden lediglich 15 Kontakte übertragen (obwohl rd. 100 auf dem Handy) und dann ist Schluss. Übertragung mit IPhone funktioniert einwandfrei. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungen? Habe weder hier noch in den Samsung Foren bisher etwas gefunden.

Freue mich über Eure Rückmeldungen!

bearbeitet von flirrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bekomme meinen GS450h ja erst morgen. Daher von mir (noch) keine Antworten auf deine Fragen.

Bei mir ist auch das Lenkrad in Walnuss matt, bin also gespannt auf meine ersten Erfahrungen. Ich werde sicher bald berichten können.

Zum Telefon eine Vermutung: Ist der 16. Kontakt eventuell mit Sonderzeichen? So könnte es zu einem Abbruch wegen Sonderzeichen bei der Übertragung kommen. Auch das werde ich hoffentlich morgen in Erfahrung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattes Holzlenkrad (bei mir Walnuss) sorgt bereits nach kurzer Zeit für "klebrige Hände". Gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch? Auf jeden Fall ein elementarer Rückschritt gegenüber den Klavierlack-Ausführungen beim GS 300 und meinem RX! Interessanterweise fallen die Lenkräder beim neuen GS unterschiedlich aus. Bin gestern zum Vergleich einen anderen Luxury-GS (auch Walnuss-Lenkrad) gefahren, beidem das Holz deutlich glänzender und weniger klebrig war!

Vermutlich fahren die Japaner immer mit diesen weißen Handschuhen. Da fällt auch die fehlende Lenkradheizung nicht auf.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

interessanter Ansatz, aber die 15 Kontakte wurden streuschussartig aus meinen rd. 100 übernommen.

Wünsche Dir viel Glück und Freude morgen!

PS: Noch ein kleiner Hinweis: Fernlichtautomatik funktioniert im Wesentlichen gut, allerdings erfolgt das Abblenden häufiger zu spät und leider gibt es dafür keine personalisierte Einstellungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ein Android Problem mit den Kontakten. bei mir hat folgendes geholfen:

die Adressanschriften aus dem Kontakt, egal ob Privat oder Geschäftlich, habe ich bei Notiz eingefügt. Somit waren dann auch alle Kontakte übertragen. Bei manch einem Kontakt wurden einige Nummern nicht angezeigt. es Handelte sich immer um Nummern die nach einer vorwahl ein "/" Zeichen hatte. z.B. 030/xxxxxxx. Ein leerzeichen scheint kein Problem zu sein.

gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "flirrus" schreibt, bestätigt meine Meinung : inzwischen gibt es viel zu viel sinnlose Features in Autos, die kein Mensch braucht !! Selbst ein Entwickler in leitender Position bei Mercedes äußerte, dass das erste, was er sofort abschaltet bein Fahren, dieser Spur-Verlassen-Assistent ist.

Ich habe in dieser Hinsicht nur Erfahrung mit der Lichtautomatik, die ich 1990 das erste mal in einem Cadillac Eldorado hatte und ab 1993 in allen meinen Lexen. Urteil : völlig überflüssig, da sie bei grauem Wetter nicht einschaltet und bei Tunnelfahrten, wo sie in der Schweiz sehr nützlich wäre (ich fuhr dort früher oft hin) viel zu spät reagierte, so dass ich erst mehrere 100 m im "Blindflug" unterwegs gewesen wäre. Seitdem nutze ich sie grundsätzlich nicht mehr.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme flirrus zu, ich habe jetzt 6000 km im 450h F Sport hinter mir. Der Nachtsichtassistent ist schwierig zu handhaben, nett ausgedrückt. Lane Assist habe ich nicht im F- Sport, bisher habe ich es immer geschafft, auf der Straße zu bleiben, auch mit eigener Kraft, auch die "Einschlafautomatik- Kamera" brauche ich nicht.

Als Voll- Lederlenkrad Fahrer gibt es bei mir nichts Klebriges am Lenkrad.

Das Iphone überträgt alle Kontakte, also keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem nun nicht mehr ganz niegelnagelneuen GS (ca.3000km) habe ich auch ein Holzlederlenkrad, allerdings in Ebenholz. Und das wiederum ist in edelster Klavieroptik und fühlt sich auch so an, perfekt! Nichts Klebriges zu erfühlen, egal wie lang man es umklammert! Loslassen fällt mir immer noch verdammt schwer! Manchmal wünschte ich mir jedoch, dass der Lenkradkranz so wäre wie der bei den GS Sportmodellen mit dem gelochtem Leder - das hat was. Aber das Interieur in Ebenholz zusammen mit dem topasbraunen Leder und die weiße Außenlackierung meines GS sind für mich der Augenschmaus schlechthin!

Weiterhin gute Fahrt

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem nun nicht mehr ganz niegelnagelneuen GS (ca.3000km) habe ich auch ein Holzlederlenkrad, allerdings in Ebenholz. Und das wiederum ist in edelster Klavieroptik und fühlt sich auch so an, perfekt! Nichts Klebriges zu erfühlen, egal wie lang man es umklammert! Loslassen fällt mir immer noch verdammt schwer! Manchmal wünschte ich mir jedoch, dass der Lenkradkranz so wäre wie der bei den GS Sportmodellen mit dem gelochtem Leder - das hat was. Aber das Interieur in Ebenholz zusammen mit dem topasbraunen Leder und die weiße Außenlackierung meines GS sind für mich der Augenschmaus schlechthin!

Weiterhin gute Fahrt

LoFüLi: Das die Ebenholz-Variante in Hochglanz erscheint, war mir neu. Hätte ich das gewusst, wäre dies natürlich mein Favorit gewesen. Heißt also: Ebenholz = Hochglanz, Walnuss = matt und Bambus wohl auch matt. Mit Logik oder besser konsequente Designsprache hat das nicht viel zu tun, oder? Sind denn Deine sonstigen Holzapplikationen (Armaturen, Mittelkonsole) auch in Klavierlack-Optik?

Mein "Kontaktproblem" hat sich inzwischen gelöst. Hatte einige Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert, die wurden nicht übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ebenholzapplikationen in meinem Wagen sind allesamt hochglänzend. Für mich stand relativ schnell fest, entweder Alu-Optik oder Ebenholz. Da es die Applikationen in Alu-Optik nur in der Sportausführung gibt, hatte ich kaum Entscheidungsnöte zu durchleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja dann ganz froh das ich auch Ebenholz bestellt hab. Danke für den den Hinweis das Kontakte die auf

der Sim Karte gespeichert sind nicht übertragen werden. Das Problem hat meine Frau im neuen Yaris HSD

wird heute Abend sofort ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung