Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K Sport oder KW


MG571

Recommended Posts


Grundsätzlich hat KW drei Varianten. Die letzte ist Creme de la Creme und ist mit K-Sport nicht zu vergleichen. Allerdings hat man wohl als Laie zu viele Verstellmöglichkeiten. Das K-Sport ist hingegen einfach zu bedienen, bietet aber auch Zug und Druckstufen Einstellung nicht separat. Für einen 0815 Fahrer reichts aber aus. Ich würde die härtere Federn bei K-Sport nehmen, solltest du dich für sie entscheiden. Mit der STREET Variante geht das Fahrwerk gern auf Block.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dus dir leisten kannst nimm das KW!!!

Eventuell gibts ja auch nur ne Variante2 - da kannste wie bei gelben Konis nur die Zugstufe am Dämpfer einstellen und natürlich die Höhe!

Ob man die uniballgelenke als Domlager des KSport jetzt wirklich braucht, oder eher overkill sind beim ganz normalen Einsatz ist dann ein anderes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das d2, is doch eh das gleihe wie das k-sport und sogar etwas günstiger..

das KW fahrwerk gibts ja nur ein einer variante für den IS und das is schon, sagen wir mal, rennstreckentaugliche variante.. also totaler overkill für den IS. bin mir grad nich sicher, aber ich habe mir sagen lassen um so tiefer man das KW fahrwerk schraubt umso härter wird es.. das wäre mir nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k-sport, das ist eindeutig die bessere lösung

schau dir nur die verstellung höher/tiefer an, da verstellst beim k sport keine feder-rate, beim kw verstellst automatisch die federhärte je tiefer du kommst (wie auch mein vorredner anmerkte)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Federrate nur durchs hoch und runter schrauben verstellt man an keinem Fahrwerk!

Beim KW wird die Höhenverstellung durch hoch und runter schrauben des unteren Federtellers realisiert. Die Hilfs- oder Anlauffeder sorgt dafür, dass die Hauptfeder auch auf tiefen EInstellungen nicht aus den Federtellern springen kann. Das einzigste was man durch diese Art eines Gewindefahrwerk ändert ist die Vorspannung der Feder. Bei der Variante2 kann nur Zugstufe (ausfedern), bei Variante3 Zug- und Druckstufe GETRENNT voneinander eingestellt werden.

KW verbaut Eibachfedern mit einer linearen Kennlinie und die Dämpfer kommen so weit ich weiß von Koni.

Beim K-Sport wird die Höhe über die Länge des Dämpfergehäuse verstellt. Die Vorspannung kann dann getrennt davon mit Verstellen des unteren Federtellers eingestellt werden. Die Zug- und Druckstufenverstellung erfolgt am gemeinsam Einstellknopf immer für beides zusammen.

Die Federn der K-Sport sind mit progressiver Kennlinie

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Federrate nur durchs hoch und runter schrauben verstellt man an keinem Fahrwerk!

Beim KW wird die Höhenverstellung durch hoch und runter schrauben des unteren Federtellers realisiert. Die Hilfs- oder Anlauffeder sorgt dafür, dass die Hauptfeder auch auf tiefen EInstellungen nicht aus den Federtellern springen kann. Das einzigste was man durch diese Art eines Gewindefahrwerk ändert ist die Vorspannung der Feder. Bei der Variante2 kann nur Zugstufe (ausfedern), bei Variante3 Zug- und Druckstufe GETRENNT voneinander eingestellt werden.

KW verbaut Eibachfedern mit einer linearen Kennlinie und die Dämpfer kommen so weit ich weiß von Koni.

Beim K-Sport wird die Höhe über die Länge des Dämpfergehäuse verstellt. Die Vorspannung kann dann getrennt davon mit Verstellen des unteren Federtellers eingestellt werden. Die Zug- und Druckstufenverstellung erfolgt am gemeinsam Einstellknopf immer für beides zusammen.

Die Federn der K-Sport sind mit progressiver Kennlinie

Kurz und knapp, wer mit seinem Bock das Motto Tieferlegen über alles verfolgt, für den Reicht D2 oder K-Sport. KW würde ich eher fürs Driften oder Rundkurs nehmen.

Beim D2 muss man aufpassen, die Federraten SIND MEISTENS NICHT BEKANNT! Man kann also entweder die Street oder Sport Variante erwischen, oder man hat ein wenig Ahnung von Physik und rechnet sich diese aus ;-)

Willst du K-Sport nehmen so würde ich mit denen hart verhandeln, da K-Sport den gleichen Kram wie D2 verkäuft, nur etwas teurer. Sollte die Differenz zwischen D2 und K-Sport max. 150-200€ betragen, nimm lieber das K-Sport.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Federrate nur durchs hoch und runter schrauben verstellt man an keinem Fahrwerk!

Beim K-Sport wird die Höhe über die Länge des Dämpfergehäuse verstellt. Die Vorspannung kann dann getrennt davon mit Verstellen des unteren Federtellers eingestellt werden.

federrate hab ich mich falsch ausgedrückt-vorspannung hab ich gemeint so wie du geschrieben hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp, wer mit seinem Bock das Motto Tieferlegen über alles verfolgt, für den Reicht D2 oder K-Sport. KW würde ich eher fürs Driften oder Rundkurs nehmen.

Beim D2 muss man aufpassen, die Federraten SIND MEISTENS NICHT BEKANNT! Man kann also entweder die Street oder Sport Variante erwischen, oder man hat ein wenig Ahnung von Physik und rechnet sich diese aus ;-)

Willst du K-Sport nehmen so würde ich mit denen hart verhandeln, da K-Sport den gleichen Kram wie D2 verkäuft, nur etwas teurer. Sollte die Differenz zwischen D2 und K-Sport max. 150-200€ betragen, nimm lieber das K-Sport.

also bei mir auf der packung stand dick und fett drauf "STREET".. warum sollte da was anderes drin sein?

und naja wer fährt mit seinem 2IS schon auf die rennstrecke? 200ps und fast 1,7 tonnen, das is das falsche auto imho..

finds irgendwie schon schade dass der markt für unser auto so begrenzt ist, mir persönlich wäre es auch lieber wenn ich ein deutsches fahrwerk von einem namhaften hersteller (inkl richtigem gutachten) hätte kaufen können, gerne auch etwas mehr als die 900€ für das D2.. aber wirklich unzufrieden bin ich mit dem D2 auch nicht. ich habe nur irgendwie noch nicht die richtige härte einstellung gefunden.

anfangs war ich auf stufe 12, da hat sich das auto mit jeder bodenwelle mit angehoben, was sich echt merkwürdig anfühlt und nun hab ich stufe 25, was halt echt ziemlich straff ist und echt nichts für sissis ;) ... sobald das wetter ein bischen besser is ändere ich das aber nochmal. am besten erst wenn die Work felgen da sind in ein paar wochen.

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich wäre es auch lieber wenn ich ein deutsches fahrwerk von einem namhaften hersteller (inkl richtigem gutachten) hätte kaufen können, gerne auch etwas mehr als die 900€ für das D2.. aber wirklich unzufrieden bin ich mit dem D2 auch nicht. ich habe nur irgendwie noch nicht die richtige härte einstellung gefunden.

anfangs war ich auf stufe 12, da hat sich das auto mit jeder bodenwelle mit angehoben, was sich echt merkwürdig anfühlt und nun hab ich stufe 25, was halt echt ziemlich straff ist und echt nichts für sissis ;) ... sobald das wetter ein bischen besser is ändere ich das aber nochmal. am besten erst wenn die Work felgen da sind in ein paar wochen.

Wie wärs mit KW?

Härte sagt nichts über Fahrwerk aus. In dem Moment, in dem das Auto "abhebt" hast du kein Grip, somit ist es nicht so optimal.

Gerade, weil der IS so schwer ist und daduch träge ist, kann mans durch besseres Fahrwerk ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das KW wird zu hart bei der tieferlegung die ich haben möchte. also was bleibt übrig? d2 oder ksport..

ich hab ja auch gar nicht behauptet dass härter = besser, ich kenn mich schon etwas aus um das zu wissen. und obwohl das auto ei geringer härte etwas abhebt bietet mir das D2 doch erheblich mehr grip reserven als das serienfahrwerk, irgendwas werden sich die Ingenieure dabei gedacht haben..

und natürlich bekommt der IS ein sportlicheres fahrverhalten durch ein besseres fahrwerk, aber macht es das auto rennstreckentauglich? höchstens ein bischen. ich sag ja auch nur dass es für die rennstrecke bessere und leichtere alternativen gibt.und ja auch der schwere IS kann mit dem richtigen fahrwerk spaß machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung