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Lexus gilt als beste Marke in Sachen Zuverlässigkeit


uslex

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Prediction ist in aller Munde, ist es doch das Geschäftsfeld der Zukunft. Speziell der automobilen Zukunft, denn wann ein Kind geboren wird, läßt sich recht leicht vorhersagen wenn es nicht schief geht. Dass es genauso leicht beim Auto geht, dafür stehen immer mehr Sensoren. Mit Analytics, den Bewegungs- und Fahrzeugdaten kann immer präziser vorhergesagt und damit die Kosten gedrückt werden. Bei Ausfällen in Italien sind ordentliche Bußgelder fällig. Nein, nicht weil Fiat..., oder vielleicht doch.

bearbeitet von lexxus
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Die Tesla Fahrer wollen Elektro-Power-Reichweite, und das ganze noch ansehnlich verpackt.

Da gibt es zur Zeit einfach keine Alternativen.

Und wenn dann noch der Service top ist, dann haben sie den Kunden schon so gut wie gefesselt.

Probleme werden fast immer nur dann zum wirklichen Problem, sobald der Hersteller den Kunden hängen lässt...

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Ich finde diese Statistiken sehr nett und unterhaltsam, aber mich interessiert nur meine Erfahrung.

Ich fahre seit 17 Jahren Lexus, bisher mehr als eine halbe Million Kilometer mit 5 verschiedenen Neuwagen und es gab NIEMALS Ärger. Das ist alles, was zählt. Ob mich andere "belächeln" dass ich angeblich die Technik von gestern fahre oder was auch immer über meine Lexus gesagt wird, meine Antwort ist:

"Mein Lexus fährt immer", Sonntags, Alltags, Weihnachten, Ostern, bei Schnee, bei Regen, bei Sonne, was immer Ihr Euch vorstellen könnt, das Ding läuft. Keine Zicken, kein Gesabbel, PERFORMANCE!!!" Das ist es, was ich will und das bekomme ich.

Nebenbei ist das Auto leise bis zum geht nicht mehr ( an Lexus: Könnte ruhig noch etwas leiser sein! :-) ) und lässt mich jeden Tag wieder grinsen.

Wie heisst es so schön:

Mission accomplished, customer happy!

Zu Rolls Royce gibt es viel zu sagen, meine Meinung ist, dass die Biester nur so teuer sind, weil sie so uneffektiv wie möglich gefertig werden und das macht sie nicht besser. Wie lange hat Rolls Royce die amerikanischen Hydramatic Automaten verbaut, nett, zuverlässig, aber das war's denn auch schon. Die kochen auch nur mit Wasser.

bearbeitet von Nordmann
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...mir ging es bisher mit Toyota so, die Marke fahre ich mit Unterbrechungen seit 1982, ständig seit 1992, und ich kenne einfach keine Ausfälle. Nun soll es bald soweit sein, dass ich einen Lexus übernehme: einen NX300h! Ich bin so gespannt, aber gleichzeitig ziemlich entspannt im Vertrauen darauf, dass die Zuverlässigkeit bleibt, gleichzeitig der Spaßfaktor aber zunimmt :D ! Ja, und Medienverrisse und blöde Bemerkungen haben mich nie interessiert, weil ich ja selbst Besseres "erfahren" durfte....

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@Nordmann : richtig wie immer, Dein Statement ! Es bestätigt ja genau den 1.Platz bei Consumers Report, und das schon seit Jahren !

Auch ich fahre ja seit 1993 Lexus, jetzt # 12, mit einer 2-jährigen Unterbrechung wegen Offroadfahrens. Ich kann zwar leider nicht sagen, dass ich NIE Probleme hatte, und bin auch der Überzeugung, dass die Qualität der '90er hate wohl nicht mehr ganz so gegeben ist, aber : eine bessere Marke gibt es qualitativ eben nicht :thumbup:.

Zu RR : ja, die uralte GM-Automatik hatten die sehr lange drin, und beim SilverShadow II, den ich ja gelegentlich fuhr, blieb ein Großteil der PS darin stecken... Das Hauptproblem bei RR ist wohl der extreme Wartungs-und Reparaturaufwand un der geringe Kenntnisstand hiesiger Werkstätten mit dem Briten

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Wenn man dieser studie glaubt und alle anderen ignoriert, ok. Das ist ja das schöne daran, es gibt für jede Marke den passenden test/die passende Studie mit der du dein gewissen beruhigen kannst.

Echt praktisch dieser unparteiische, unvoreingenommene, objektive Journalismus ohne Finanzierungssorgen oder gar eine Gewinnorientierte absicht!

Wenn man nur einer Statistik glaubt dann stimmt das. Aber wenn man alle möglichen Statistiken überfliegt merkt man schon schnell das Lexus/Toyota halt oft oben steht. Es geht halt nicht immer um den ersten Platz. Die liegen mindestens immer unter den Top 10 eigentlich eher unter den Top 5.

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@hinzii:

ich könnte sofort ne Studie erstellen, wo der gesammte Toyotakonzern samt Nebenmarken die letzten Plätze einnimmt:

Man nehme als Thema: Wertigkeit und Schönheit

und befrage ausschließlich treue Stamm VW Fahrer :g:

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Naja das würde ich nicht auf VW Fahrer begrenzen. Wertigkeit vom Innenraum zum Beispiel ist bei Aygo, Yaris, Auris, Avensis immer für die Klasse nur unterer durchschnitt. Hatte jetzt schon mehrfach den 2015 Auris Hybrid und den 2014 Avensis. Bei der Materialauswahl in den 90igern stehengeblieben. Sollten mal rüberschauen was selbst Ford, Opel und Mazda für Sprünge in den letzten Jahren gemacht haben. Verarbeitung auch nicht das gelbe vom Ei. Bei 2 verschiedenen Auris war jeweils der untere Bereich des armuterenträgers labil und knarzig. Mal vom ungeschäumten Hartplastik abgesehen.

Den neuen Avensis (2015er facelift) habe ich noch nicht gesehen.

bearbeitet von bwc
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Natürlich ist es empfehlenswert, Statistiken dieser Art kritisch gegenüber zu stehen.

Sie jedoch per se als fehlerhaft, geschönt oder unredlich zu beurteilen, ist ohne Kenntnis der Systematik bei der Erfassung und Auswertung unseriös.

Ich bin geneigt, diesen seit Jahren erhobenen Daten zu trauen, weil dabei regelmäßig amerikanischen Fahrzeuge nicht zu den Spitzenreitern oder sogar zu den Loosern gehören. Wenn es am Consumers Report etwas grundsätzliches zu bemängeln gäbe, hätten die US Marken sicher längs opponiert.

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Sie jedoch per se als fehlerhaft, geschönt oder unredlich zu beurteilen, ist ohne Kenntnis der Systematik bei der Erfassung und Auswertung unseriös.

Weißt Du etwas für Systematik dieses Reports?

Ich meine mich zu erinnern, dass einer dieser US-Reports bereits eine Fehlerwertung notiert hat, wenn ein fremder Nutzer eine Funktion nicht gleich findet, also ein Bedienungskonzept mehr Gewicht hatte als das was wir gemeinhin als Zuverlässigkeit definieren. Ob es aber dieser Report war, weiß ich nicht mehr.

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Ich bin geneigt, diesen seit Jahren erhobenen Daten zu trauen, weil dabei regelmäßig amerikanischen Fahrzeuge nicht zu den Spitzenreitern oder sogar zu den Loosern gehören. Wenn es am Consumers Report etwas grundsätzliches zu bemängeln gäbe, hätten die US Marken sicher längs opponiert.

Das ist ja interessant. Auto Bild wird immer als VW Blatt hingestellt. Auch hier im Forum gerne denunziert.

Dabei standen dort jahrelang der Fox, Sharan und Touran ganz unten im Dauertest...

Worin besteht also der unterschied?

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Das ist ja interessant. Auto Bild wird immer als VW Blatt hingestellt. Auch hier im Forum gerne denunziert.

Dabei standen dort jahrelang der Fox, Sharan und Touran ganz unten im Dauertest...

Worin besteht also der unterschied?

(Nicht nur) Autobild lobt die deutschen Fahrzeuge auf allen Seiten die sie zu Verfügung haben (was ja auch von der Wertigkeit stimmt, die sind wirklich alle

super verarbeitet, Materialauswahl und Co. sind Top). Die loben sogar die Motorentechnik, 2 Seiten vor deren Kummerkasten. Das ist ja das Verrückte. Die loben die Technik obwohl selbst deren eigene Statistik das gegenteil aufzeigt.

Das ist halt "Propaganda", was ja auch nicht schlimm ist. Wir sind Deutschland, deutsche Zeitung, deutsches Auto, deutsche Arbeitsplätze was soll da auch rauskommen (ich will jetzt nicht Wissen wie die Aktienpakete verteilt sind).

Bevor ich den GsH gekauft habe wollte ich einen Volvo haben. Ratet mal welches Auto in Schweden gegen den M3 gewonnen hat (musste extra mein Cousin belästigen da mein Schwedisch =0 ist). Selbst mein Renault Megane gewann Tests gegen den Golf. Man muss halt französische Tests schauen. Man müsste man noch mal schauen welche Autos in Rumänien so gewinnen. Ob Dacia da gewinnt?

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Wertigkeit, immer wieder stoße ich auf diesen Begriff.

Was soll das sein, wie misst man das, und in welcher Einheit?

Warum ist Hartplastik schlecht, es sieht in 10 Jahren noch so aus wie heute, Softtouchoberflächen nutzen sich sehr schnell ab, ist das nicht schlechter? Ich verstehe es nicht.

Vearbeitung, geht es da nicht um Dinge wie Passgenauigkeit und Spaltmaß und so Sachen? sind da einige Hersteller echt um Längen besser als andere (mal LowBudget Hersteller ausgenommen)?

Mir kam der Begriff Wertigkeit immer nur dann unter, wenn beim besten Willen nix substantielles zu bemängeln war, aber trotzdem was Negatives gesagt werden sollte.

Ähnlich dem Superbegriff "Qualitätsanmutung"... da kommt es auch nicht auf die tatsächliche Qualität an, das produkt soll nur qualitativ hochwertig erscheinen (anmuten)

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Ist doch ok wenn du damit nix anfangen kannst. Ich kenne auch einen Mitsubishi Fahrer der auf sein Hartplastik schwört und das schöne knarzen und klappern up to Date findet und mit einem "ist doch überall so" abtut.

Absolut in Ordnung. Nur sollte man dann solche Reden wie der deine überdenken. Genauso können die anderen argumentieren solche "Wertigkeit was ist das, kann man das messen" Parolen kommen nur von Menschen die keine (Gegen-)Argumente der wertigeren anderen Produkte haben.

Für den einzelnen mag es auch teils so sein, wenn man nur privat auto fährt, dass man keine Unterschiede erkennt. Da ist man eben von dem selbst gekauften überzeugt und sowieso fährt man dann selten andere Fahrzeuge. Da mag das alles in Ordnung sein und nicht nachvollziehbar. Aber es gibt andere menschen, die sehr wohl etwas mit dem Begriffen Wertigkeit und Verarbeitung anfangen können. Und ja es gibt Hersteller da sind, gerade im Innenraum, Teile schlecht eingepasst und Spaltmaße teils willkürlich.

Ich fahre zum beispiel beruflich täglich andere autos. Viele neue Autos, verschiedener marken. Teils auch vorserienmodelle. Und da merkt man riesige Unterschiede, gerade beim Fahren, aber eben auch im Innenraum.

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Wertigkeit ist völlig neutral und sagt nichts aus. Man kann von höherem oder besserem, niedrigerem oder schlechterem Wert reden oder schreiben, aber Wertigkeit? Das ist eine Phrase aus der gleichen Werbewerkstatt, die auch "Das Auto" erfunden hat; die Werbetexter schreiben so locker von der Leber (so geht Bank heute...da werden Sie geholfen...etc.) den größten Schwachsinn und das Volk läuft damit los....

Hart- oder Weichplastik? Soll doch jeder für sich entscheiden, oder? Ich finde weiche Plastiksachen auch ein wenig suspekt, ich denke da an Weichmacher, Fluorkohlenwasserstoffe und so´n Zeug....

Ich fahre jetzt einen Hartplastik-Prius3, er klappert trotzdem nicht, genau so wenig wie sein Vorgänger, auch ein Prius3.... In den nächsten Tagen bekomme ich einen NX300h, der ist bestimmt innen viel weicher, aber deswegen wollte ich den nicht haben, dafür gibt´s dann doch wichtigere Gründe - aus meiner Sicht! :look:

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Hallo,

dann möchte ich Euch mal schreiben, wie Wertigkeit beim Kauf empfunden wurde/wird.

Wurde dehalb, da es schon eine Weile her ist.

Also, es begab sich zu der Zeit als Telefone auch ohne das "Hörnchen" angeboten werden durften. Super Einhand-Tastentelefone aus Fernost für damalige 9,95DM. Die Dinger lagen wie Blei, da ebendies im Gehäuse fehlte. Ergo waren die Dinger einfach zu leicht und konnten deswegen nichts taugen.

Die nächste Lieferung hatte eben das Blei (nein, es war Eisen) als Gewicht im Gehäuse. Das wurde von den Kunden als wertig empfunden, da was wiegt auch was taugt. Dafür hat man dann auch gerne 19,95 DM bezahlt :)

So tickt der Mensch hat. Ergo ist "Wertigkeit" ein sehr subjektiver Begriff, der von Mensch zu Mensch anders interpretiert wird.

Gruß

Obi

PS: Ach ja, der EK war der gleiche...

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Hallo bwc,

stell dir vor, ich fahre auch viel und auch aus beruflichen Gründen, soviel dazu.

Zum eigentlich erfragten Begriff hast du leider nichts gesagt.

"Genauso können die anderen argumentieren solche "Wertigkeit was ist das,
kann man das messen" Parolen kommen nur von Menschen die keine
(Gegen-)Argumente der wertigeren anderen Produkte haben."

Nein, können sie nicht. Man kann sich nur dann über Dinge unterhalten, wenn man sich eing darüber ist, worüber man denn spricht. Sagt einer, "kräftiger", kann er das mit x PS unterlegen, sagt er "bessere/teurere Materialien" kann man das ebenfalls neutral verifizieren, spricht er von "mehr Platz", hilft ein Zollstock, selbst, wenn er sagt "gefällt mir besser", ist das eine objektive Aussage.

Verwendet er Begriffe wie "Wertigkeit" = gefällt subjektiv mehr oder weniger, oder "sportlich" = Werbeblabla (sportlich ist der Mensch, der Sport treibt, eine Maschine sah ich noch nie bei Mc Fit^^)

Es ist völlig legitim zu sagen, Material a (Hartplastik) empfinde ICH als weniger wertVOLL im Vergleich zu Material b (geschäumt), oder zu sagen, dass es auf sich selbst billig wirkt, und deshalb nicht gefällt. ...Man liefert aber immer den Wertmaßstab mit dazu, der Maßstab ist das persönliche Empfinden dessen, der die Aussage tätigt. Und nach dm Maßstab habe ich gefragt, leider hast auch du mir keinen gegeben, so dass mir nur die Interpretation bleibt, dass Wertigkeit ein Synonym für Modegeschmack ist und Argumente, die sich darauf beziehen, das selbe Niveau haben, wie Aussagen zum Prius, Mirai und Lexusmodellen in offenen Foren: "potthässlich, davon kriegt man ja Augenkrebs"

Der Begriff "Wertigkeit" soll eine Neutralität und Objetivität vortäuschen, die eben nicht vorliegt. Gerade, wenn du beruflich vielleicht sogar Autos testest, dann werden von dir exakte und messbare Aussagen erwartet, und kein Wischiwaschiblabla, das als losgelöste Aussage keinen Aussagewert hat.

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