Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie funktioniert die Soundsteuerung beim IS-F?


OnkelSulley

Recommended Posts


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY!

Du kannst es in beide Leiungen rein machen, ich persönlich würds in die blaue Leitung (Vakuum Leitung kommend vom Motor) rein machen, aber unter der Plastikabdeckung, da siehts dann keiner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja eh ratz fatz! Haube auf, Schlauch abziehen von der Druckdose, irgendwas passendes(so mit 4-5mm, Schraube z.b die kann man reindrehn) in den Schlauch stecken, fertig :D keine 10 Sekunden :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES FUNKTIONIERT!!! :D

Natürlich nur bei Volllast und etwas darunter (bei Teillast reicht ja auch die normale Luftzufuhr), und auch nicht übermäßig viel, aber der Sound steigert sich vom Leerlauf langsam immer weiter und man hört schlussendlich keinen Absatz mehr bei 3500 Umdrehungen. :-)

Oh oh oh, das treibt den Spritverbrauch in die Höhe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sulley,

kannst Du ein Soundfile reinstellen?

Bist Du jetzt wegen des "Überwachungsvereins" vom K&N Intake doch abgekommen? Wenn ja, liesse sich der Effekt vielleicht zusätzlich noch mit TOM´s Sportluftfilter steigern, scheint mehr durchzulassen als der K&N Filter?

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Filter kommt noch. Um diesen Verein hab ich mich noch nie geschehrt. ;-)

Aber durch die dauerhafte offene Stellung der Klappe sollte auch ein offener Filter mehr frische Luft bekommen.

Soundtechnisch musst du dir einfach denn Sound von oberhalb der 3500 auch unterhalb vorstellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die mit den roten Pfeilen oder?!

Wo die mit dem blauen Pfeil hinführt weiß ich jetzt auch garnet. :-/

versteh ich das richtig? alles was man machen muss ist, die Leitung (blauer Pfeil) abziehen, Schraube rein, anstecken, mehr Sound??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Methode: den Stecker ziehen :)

Dauert 1 Sekunde und sieht besser aus als eine Schraube.

Dazu muss man sagen gibt es viele Info die entweder sagen es gibt Leistung und wieder andere wo die,Leistun fällt. Der ISF ist da etwas "inconclusive "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiß garnicht warum hier alle son Theater machen, bezüglich der Optik.

Welcher B. schaut bitte nach nem abgesteckten Unterdruckschlauch?! Das einzige was die raffe is ein offener Sportluftfilter!

Hier, so sieht das ganze aus wenns fertig ist:

Unter der Abdeckung (oranger Pfeil) is der Schlauch, mit Schraube versehen, wunderbar an der unterseite festgeklebt. Und an der Steuerung kommen ganz kleine streifen "Panzertape" dran, und schon ist es dicht, und es springt auch nicht ins Auge.

post-10292-0-77312900-1361696353_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sulley,

jetzt steh ich wohl auf dem Schlauch- aber wozu die ganze Fummelei, wenn ich das Ergebnis quasi nur bei Vollast höre? Bei 3800 Umdrehungen macht er doch auf und die liegen ohnehin an, wenn ich aufs Gaspedal latsche?

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen is das wirklich nur ein kurzer Handgriff. Dafür is das Ergebnis super.

Und du merkst den Unterschied je weiter du das Pedal durchtrittst.

Am meisten merkst dus wenn du manuell fährst und er sich unter den 3500 aufhält und nicht selber schalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung