Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie funktioniert die Soundsteuerung beim IS-F?


OnkelSulley

Recommended Posts


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

und lohnt sich? habs auch noch nie getestet :zipped:

Kann ich nur empfehlen... ;)

Jetzt setzt das Ansauggeräusch nicht mehr so abruppt ein...sondern schön stetig steigend...

Aber frag' auch mal unseren KoR... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habe es auch gemacht gfallt ma gut! So stelle ich mir einen offen Luftfilter vor. Kosten - 0.- Euro!

Jepp...

@KoR: Sag' mal, wie hast Du es gelöst...? Ich habe einfach den Schlauch abgezogen,

ein Stück Folie dazwischen gelegt und den Schlauch wieder aufgesteckt... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen ISF fahre, sei vielleicht die Frage gestattet, wie das Ansaugen mit und ohne Klappe läuft.

Wenn die Klappe zu ist, wo holt er dann die Luft?

Bei vielen Autos werden unterschiedlich lange Saugrohre für unterschiedliche Drehzahlen genutzt, um die Füllung der Zylinder, oft durch schwingende Luftsäulen zu verbessern. Die Saugrohrlänge wird dann auch über Klappen verändert.

Wenn man nun das System ausser Betrieb setzt, besteht die Möglichkeit, dass der leichte "Aufladeeffekt" verloren geht und im unteren Bereich weniger Leistung bei gleicher Gaspedalstellung bereit steht. Ihr merkt das evtl nicht, weil der ISF relativ viel Druck hat, aber die Frage ist, ob es einen erhöhten Kraftstoffverbrauch gibt im unteren Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Klappe sitzt im Luftfilterkasten. Luft holt er wie jeder andre Motor auch, denk da is noch ein Schnorchel dran. beim IS250 gibts ja auch das F-Sport Luftfiltersystem, wo der Kasten, einfach gesagt, ein Loch hat das man das Ansauggeräusch besser hört. Mehr macht die Klappe da auch nicht. Die öffnet bei 3500u/min so das man mehr hört (und der Motor vielleicht obenrum doch bissi mehr Luft bekommt). Das was du meinst ist hinter der Drosselklappe am Gange, mit verschieden langen Ansaugwegen, Klappen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Kommt dann keine Fehlermeldung?

Bei mir jedenfalls nicht...

Habe aber diese Lösung nur ein paar km ausprobiert,

bevor ich über den offenen Schlauchanschluss ein Stück Folie

gehalten habe, und dann den Schlauch wieder aufgesteckt...

Sieht so wieder OEM aus...aber klingt soundmäßig besser... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das auch mal gemacht und der sound ist für mich schon deutlich hörbar!

Wenn ich das Pedal etwas tiefer drücke kommt so ein richtig schönes Blubbergeräusch ^.^

Noch eine Frage zu der Klappe mit dem silbernen Haken.

Bringt das denn jetzt überhaupt noch etwas den Haken auszuhängen und die Klappe dann offen zu lassen oder hat sich das mit dem Schlauch abstecken erledigt?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schlauch vorsichtig abgesteckt und neben die Druckdose geklemmt.

Großen Aufwand würde ich da gar nicht machen.

Selbst wenn die Uniformierten Bewegungsmelder da mal einen Blick reinwerfen..... Gucken se sich danach an wie zwei Teletabbies....man sieht ja nichts.....


Ist ja nicht wie beim Golf oder so ner Kiste die zu ihren eigenen Jugendsünden zählen könnte. Und sie somit wüssten was koscher ist und was nicht.

Zumal der F ist soooo selten....und sieht nicht gerade so aus als ob man ich anhalten müsste. ;)

bearbeitet von IS-F_Body
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Stecker ziehen... ;)

Kommt dann keine Fehlermeldung?

Bei mir jedenfalls nicht...

Habe aber diese Lösung nur ein paar km ausprobiert,

bevor ich über den offenen Schlauchanschluss ein Stück Folie

gehalten habe, und dann den Schlauch wieder aufgesteckt...

Sieht so wieder OEM aus...aber klingt soundmäßig besser... ;)

Gruss vom Todde

Habe es heute mal ausprobiert...

Roman hat Recht...Nach ca. 50km kommt die Fehlermeldung...

(Setzt sich aber selbst zurück, wenn man den Stecker wieder drauf macht und ein paar Mal die Zündung an und aus... b) )

Also bleibe ich bei meiner Schlauchlösung...(Kommt dann auch kein Dreck in den Stecker... ;) )

Für Denjenigen, der es nur schnell mal ausprobieren möchte, eine schnelle Möglichkeit,

aber auf Dauer hilft nur Schlauch ab...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die mit den roten Pfeilen oder?!

Wo die mit dem blauen Pfeil hinführt weiß ich jetzt auch garnet. :-/

Mir ist heut aufgefallen das der Schlauch nicht mehr fest ist.

Wie sieht der Schlauch von innen aus wenn man diesen abzieht? Bei mir sieht das alles komisch aus. Weiß nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat. :( Vermute das der zugemacht und dann irgendwie verkleistert wurde.

Der Schlauch ist bei mir auf jedenfall ab und bekomm den nicht mehr drauf. Was mach ich nun am besten? Steh gerade sprichwörtlich auf dem Schlauch :D. Bin gerade im Urlaub und kann auch ne auf die schnelle in eine Werkstatt! Vielen Dank im Vorraus.

post-1696-0-31672600-1406821562_thumb.jpg

post-1696-0-00257000-1406821584_thumb.jpg

post-1696-0-91332800-1406821600_thumb.jpg

post-1696-0-54537000-1406821618_thumb.jpg

post-1696-0-96381800-1406822256_thumb.jpg

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung