Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einige fragen vor dem Kauf eines Lexus is 250!


Recommended Posts

Woran erkenn ich die Mark Levinson anlage? Ist diese auch schon beim 2006 verbaut?

Siehe Bild von Kolja; zwischen "Lexus"-Schriftzug und der "Load"-Taste.

Bei der Wahl des Getriebes schließe ich mich der Mehrheit an. Einfach mal Probefahren. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo xe7enc2p,

Ich muss sagen, ein IS250 ist echt das beste was dir passieren kann, wenn du mit kleinen Einschränkungen bei der Größe der Kofferraumöffnung leben kannst. Ich bin 2 Jahre einen 250er Luxury line aber Automatik gefahren und letztes Jahr zum Audi A4 b8 gewechselt, da meine Frau einen Kombi wollte. Ich kann dir nur sagen, dass ich mich nach der Qualität und Laufruhe von Lexus zurück Sehne und gespannt warte bis der neue raus kommt!

Das der IS in der Versicherung und Steuern mehr kostet, kann ich nicht bestätigen und selbst auf der Autobahn bin ich ihn mit 6,9l Verbrauch gefahren.

Nur die Sache mit dem Schalter würde ich mir nochmal überlegen. Der IS war auch mein erster Automatik und ich muss dir sagen, dass er mindestens genauso viel Spaß macht, wenn nicht sogar noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all vielen dank für die antworten!

Am kommenden Samstag werde ich den Is250 Luxury line probefahren können! Nächste woche habe ich ebenfalls ein Termin diesmal Is250 mit nem Automatik getriebe ;)

Bin ja sehr gespannt. Beide Autos haben leider keine Mark Levinsons anlage drin :(

Ist zwischen Mark Levinsons und der 'basic' anlage soviel unterschied? Könnte ich die Anlage nachrüsten- wieviel würde es kosten?

Irrt hier irgendwo eine Liste rum wo man genau sehen kann woran Luxury und Sportline sich unterscheiden?

Ich weiß nur:

Luxury Line - 17'', Edelholz, Sonnenrollo, bel. Einstiegsleisten

Sport Line - 18'', anderes Fahrwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai ...

... Ist zwischen Mark Levinsons und der 'basic' anlage soviel unterschied? Könnte ich die Anlage nachrüsten- wieviel würde es kosten?...

... wenn du kein ausgesprochener Freak bist ... erfüllt das "normale" Audio-System mit 13 Lautsprechern durchaus das Gehör ... nachrüsten allerdings würde ich unter Berücksichtigung des Kosten- / Nutzenverhältnis nicht empfehlen ...

... Irrt hier irgendwo eine Liste rum wo man genau sehen kann woran Luxury und Sportline sich unterscheiden?...

... klicke mal auf die rot markierten Links ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir der Vergleich etwas hilft: Ein ehemaliger Lexusfahrer hier aus dem LOC hat seinen Lexus gegen ein anderes Auto getauscht. Da ist nun eine BOSE-Anlage verbaut, was sicher auch nicht gerade Ramsch ist.?! Er ist mit seinem neuen Wagen sehr zufrieden, nur der Sound der Bose-Anlage missfällt ihm gewaltig. Er kennt ja die ML-Anlage von Lexus. Muss man mehr erzählen?

ML nachrüsten solltest du ganz schnell vergessen. Nimm einen Lexus mit eingebauter ML-Musikanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir der Vergleich etwas hilft: Ein ehemaliger Lexusfahrer hier aus dem LOC hat seinen Lexus gegen ein anderes Auto getauscht. Da ist nun eine BOSE-Anlage verbaut, was sicher auch nicht gerade Ramsch ist.?! Er ist mit seinem neuen Wagen sehr zufrieden, nur der Sound der Bose-Anlage missfällt ihm gewaltig. Er kennt ja die ML-Anlage von Lexus. Muss man mehr erzählen?

Was ich absolut bestätigen kann.

Ebenso das Harman Kardon in der aktuellen C-Klasse (W204) kommt bei weitem nicht an die ML Anlage im Lexus IS ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Thema ML-Anlage und Navi-System aus der IS 250 Broschure ...

Das "Navigationspackage" besteht aus:

7"-Multivisionsanzeige (EMV) mit Touchscreen

Premium-Soundsystem mmit 13 Lautsprechern

Harddisk (HDD)-Navigationssystem

Parkassistent-Monitor mit Bildschirm-Hilfslinien

Sprachsteuerung (Navigation, Audio, Klimaanlage, Telefon)

Das "Multimedia- und Navigations-Package" enthält zusätzlich:

dynamische Routenführung TMC (Empfehlung der kürzesten Strecke, Stauumfahrungen)

Mark Levinson Premium-Surround-Soundsystem mit 14 Lautsprechern

5.1-Digital-Surround-Sound

DVD-Wiedergabegerät

Harddisk (HDD)-Audiobibliothek mit 10 GB zur Speicherung von ca. 2000 Musikstücken

ins Armaturenbrett integrierter Single-Slot-6-CD/DVD-Wechsler

... die Bildschirmgrösse ist bei beiden Ausführungen IDENTISCH ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja sehr gespannt. Beide Autos haben leider keine Mark Levinsons anlage drin :(

Ist zwischen Mark Levinsons und der 'basic' anlage soviel unterschied? Könnte ich die Anlage nachrüsten- wieviel würde es kosten?

Ich möchte mich mal kurz zur Qualität der "Serienanlage" äußern, verbaut ist dort ein Pioneer System und der Sound über die (sind es jetzt 11oder12 im Vergleich zu ML mit13?) Lautsprecher ist auch für verwöhnte Ohren wie meine (habe daheim Marantz-Hifi) nicht schlecht und in meinen Augen (Ohren) weitaus besser wie hier immer dargestellt!

Aber, mach dir einfach selber ein Bild (oder Höreindruck), ich denke wenn man nicht gerade überwiegend Disco-Sound und absolute Basslautstärke benötigt wird dir die einfache Variante sicher genügen. Und auch die Standardanlage hat mehrere Verstärker und ein "Bass-System", nur halt kein spezielles Musik-Souround und kein DVD ggf. einen weniger Starken Bassbooster?! Über ein GROM kannst du dir aber auch bei der Standardanlage Musik von I-Pod oder USB/SD nachrüsten.

Was meist auch falsch übersetzt wird ist dass Lautstärke und Klang in einen Topf geworfen werden. Ein ausgewogener Klang und mögliche Einstellung, hochwertige Lautsprecher sichern sich auch beim Seriensystem einem im Vergleich zum Bose im aktuellen Honda Accord einen Sieg weil diese Anlage beim weitem nicht die Klangqualität des Standardsystem im IS erreicht.

Aber, alles "Meinungssache"...vlt. kann sich ja ein anderer der "Standard" hat auch noch dazu äußern...die meisten haben wohl ML und schwören darauf, was ich auch verstehen kann, es ist mitunter sicher eines der besten Hifi im Mittelklasse Automobilbereich, keine Frage!

Soviel dazu, und wer unbedingt ein Navi und Rückfahrkamera braucht (was man nicht hat braucht man auch nicht;) der muss halt die Prio beim Kauf danach ausrichten.

Mir reicht für die paar Anwendungen (1x Urlaub im Jahr...ein paar Mal Stadt) im Jahr ein Aftermarket-Navi, ich in meinem Fall habe mir aber ein Spiegel-Navi verbaut (was zudem den Vorteil der automatische Abblendfunktion bei Dunkelheit hat) weil ich diese Saugnäpfe an den Scheibe nicht leiden kann...und dann immer das ab&dran und wohin mit dem Teil.

http://www.testberic...or_p123489.html

Noch kurz zum Thema Automatik: Ich fahre ja den IS Sport mit Schalter und bin soweit zufrieden, aber soviel, die Schaltung ist nicht die beste im Vergleich zum Wettbewerb, und würde dir einfach empfehlen auch mal die Automatik zu testen. Ist aber wie halt wie vielen Dingen im Leben auch immer eine Frage des Geschmacks;)

So, dann viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Gebrauchten!

Meinen geb ich vorerst nicht her;)

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ML mit Navi sprechen paar aus meiner Sicht sehr wichtige Sachen: Navi an sich( schon drin und keine extra Geräte und Kabel), Bluetooth (ausser dieser Flensburg-Punkten auch noch mega bequem und schnell bei Android), Kalender( wenn mans braucht auch Terminplanner) und natürlich R-Kamera.......ohne die kauf ich mir kein Auto mehr, genauer und dabei schöner einparken geht nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile bin ich schon >1 jahr ein begeisterter fahrer eines jetzt 4-jährigen IS 250 Sport, mein resüme:

ich musste letztens erst ne neue 3er BMW limo und dann nen neuen A4 avant fahren.

fahrwerke waren beide super und irgendwie hatten die auch untenrum mehr dampf als das V6-triebwerk meines IS,

aber erstens waren se im vergleich total laut und zweitens null-nix komfortabel innen drinn

ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung