Do Not Sell My Personal Information Jump to content


BMW 530d vs. Lexus 450h - Fahr- und Motorgefühl


CT_Joe

Recommended Posts

Ach dieser Vergleich passt schon so, denn der 3l Diesel ist in Deutschland nunmal der "Platzhirsch". Eben das was man sich hierzulande unter einer gut motorisierten "Businesslimousine" vorstellt.

Starke Benziner sind da nur eine Randerscheinung. Da sollte sich Lexus nicht kleiner machen (als sie schon sind).

Zumal ein 450h ja durchaus vergleichbar ist (Beschleunigung,Durchzug) und daneben mit einigen Vorteilen glänzen kann. Ruckfreier Antrieb, Ansprechverhalten, Laufkultur. Der Wagen zeigt also, dass man keinen Diesel fahren muß, um sparsam unterwegs zu sein.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 530d ist ja auch in der Tat ein feines Auto,

mein Chefchen fährt schon den zweiten davon (der erste mit Schaltgetriebe, jetzt mit Automatik) und ist sehr zufrieden. Auch mir gefällt er!

Was mich stört an dem Zeitungsartikel ist, wie schon von Boergy angemerkt, dass die "Fachpresse" mal wieder Äpfel mit Birnen vergleicht, also Diesel mit Hybrid-Benziner.

Zum Turboloch: Zumindest als Beifahrer habe ich bei den BMWuppdichs noch nix davon gemerkt, und Chefchen fährt oft wie der Henker...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann habe ich anscheinend ein schlechtes Zeitgefühl, was Sekunden angeht. ;) Wirklich unangenehm fande ich es wirklich nicht. Aber ich kann Motus und Boergy schon gut verstehen, ich fände es auch echt mal interessant einen Normalbenziner mit Hybrid-Benzinern wie dem GS450h zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch einen BMW Hybrid, warum wird denn der nicht dagegen gestellt? Ich hatte kürzlich so ein Auto vor mir, hatte zumindest "schon" Start - Stop - Automatik...

Den Vergleich gab es schon. Hat der Lexus gewonnen.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung