Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS CT200 VS AURIS HSD


SASO1

Recommended Posts

HI Leute

da ic momentan die Zeit bis zur Lieferung meines CT mit lesen von Artikeln über den CT überbrücke ist mir ein Test zwischen Auris HSD (model 2012 ) gegen den Lexus CT 200 unter die Finger geraten..

Der Test wurde in einer Französischen Autozeitung veröffentlicht und der Lexus wurde niedergeschmettert...... der Auris aber mega gelobt

Komischer Test , wie kann ein Auto gut das andere schlecht sein wenn bei den gleichen Motor haben.. :pinch:

Der Lexus sei träge, laut, Hoher Benzinverbrauch ( 7,8 ) und nicht auf Niveau von BMW usw

Der Auris flott unterwegs, leise, mega niedriger Verbrauch gut Verarbeitet ....

Sehr komisch

Der Lexus ist leichter ( 1370 gegen 1390kg)

Schneller 0-100 = 10,4 gegen 11.3 ,

Wendekreis 10,4 gegen 11,7,

Kofferraumvolumen : 375L gegen 279 L

Und dann der Innenraum des Auris war doch echt nicht schön......

Gesamtwertung bekam der Auris 6 von 6 Sternen der Lexus 3 von 6

Bin mal auf einen Vergleich Lexus gegen den neuen Auris gespannt

Es gibt aber Tests auf die kann man getrost verzichten oder .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

Für mich stellte sich auch, nach dem Prius-3-Abenteuer von 2011, die Frage CT200h oder Auris. Denn den Antrieb wollte ich nicht mehr missen. Während der Auris im Vergleich zum Prius laufruhiger war, war der Motor aber deutlich lauter (beim Beschleunigen). Im CT200h hingegen fand ich, was ich suchte: Laufruhe UND einen entspannten Motorsound. (Neuerdings hab ich da noch ein wenig nachgeholfen.)

Optisch ist es ja gar keine Frage, der Auris kommt als Plastikschüssel daher, der CT spielt in einer anderen Liga. Da muss er sich eben Vergleiche mit BMW & Co. gefallen lassen. Und da steigt der CT vielleicht nicht ganz so souverän aus.

Der CT ist mein erster Lexus und ich war ehrlich ein wenig enttäuscht, als ich erkannte, dass Lexus auch nur mit Wasser kocht. Es gab aber bisher nichts, was sich nicht mit etwas Schweiß und Klebeband richten ließ, und heute möchte ich ihn nicht mehr hergeben!

Außen - grade von hinten - gibt es zum neuen Auris ja Parallelen, da sind beide recht schnittig und der CT ist von vorne ja ein Leckerbissen, der Vergleich endet dann beim Öffnen der Türe, wo einen die derart lieblose Plastiklandschaft in Form einer senkrechten Mauer im Auris zu erschlagen droht. Never! Was ihnen da eingefallen ist, unfassbar scheußlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie für den Lexus hier das LOC, so gibt es für die anderen Toyota-Hybriden auch deutschsprachige Foren. Dort unterhalten sich Leute, die den Auris-Hybrid selber fahren und nicht nur mal ganz kurz antesten.

Wenn du dich dort einliest, bekommst du wesentlich authentischere Informationen und kannst dir ein viel besseres Bild machen.

Beispiel: http://www.priusfreunde.de

Dennoch ersetzt auch das nicht eine Probefahrt im gewünschten Auto. Jeder hat nun mal seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach knapp 1500 km in meinem VFW kann ich nur sagen, auf diesen Thread hab ich schon lange gewartet.

Daten:

0-100 km/H in 10.9

Wendekreis 11.0 Meter

Kofferraum 360 Liter

und VOLL ausgestattet kostet sowas 29650.-

Mit NAVI , Leder , Panorama Dach , Privacy Glas , 17" ALu , Keyless go usw...

und ich sage nicht , was der ehemalige Lexus Trainer zu uns in Mallorca gesagt hat, auf die Frage , welcher besser ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mit NAVI , ....

und ich sage nicht , was der ehemalige Lexus Trainer zu uns in Mallorca gesagt hat, auf die Frage , welcher besser ist..

Wenn ich allein schon ans Navi denke, kann ich mir vorstellen, dass der CT das Nachsehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allein schon ans Navi denke, kann ich mir vorstellen, dass der CT das Nachsehen hat.

Ein CT wird immer das edlere auto bleiben und ich kann ihn wesentlich besser ausstatten mit ML

Zum Beispiel. Aber der abstand wird kleiner zum Auris. Das merkt man deutlich. NAVI ist das

Normale neue Toyota Touch & go verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi King-of-rims

ganz ist der Lexus das bessere und auch schönere Auto...

Der neue Auris sieht ja aber sehr sehr hässlich aus von Innen...das Armaturenbrett ist echt so hässlich... ist ja absolut nicht vergleichbar mit dem CT...

Ein Auto kauft man ja nicht nur wegen seinem Preis.... und ich würde mir keinen Toyota kaufen weil der Namen schon nicht schön klingt und in mir keine Emotionen weckt...

Ich rede jetzt natürlich nur von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird sich den gleich auf den Slips getreten fühlen.. Jeder hat seine Meinung. Und nicht vergessen , woraus dein CT besteht.

Auch wenn man 5 "L" auf die Stoßstange klebt , stammt alles aus dem Auto von Toyota. Und häßlich , ist der Auris HSD ganz

sicher nicht. Sicher ist der CT das elegantere Auto , feiner verarbeitet , besser ausgesattet. Kein Zweifel. Aber sicher nicht der

schönste Lexus den es gab. Und wenn wir mal bei der Persönlichen Meinung sind , finde ich das CT A Brett eine zumutung.

Und schau dir mal die Form an:

Toyota-Auris-Hybrid-729x486-e1cff178021c8b54.jpg

Lexus-CT-200h-2011-SIDE.jpg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach total sexy, das Foto. Und das Armaturenbrett mit seinen drei Zonen ist auch super gelungen. Allerdings finde ich, dass man unbedingt das Navi nehmen sollte, da sonst das grüne Radio-Display doch sehr den hochwertigen Eindruck stört.

Leider habe ich zum Auris Innenraum auch keine besonders gute Meinung. Wen's nicht stört, der kann ja...

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ king of rims

also auf den Schlips getreten habe ich mich absolut nicht gefühlt und das auch nicht mit meiner Antwort ausgedrückt.... ist schon komisch wie manche Leute Sachen verstehen ( oder verstehen wollen )

Ich habe den Lexus auch sicher nicht in den Himmel gelobt nur gesagt dess dieser für MICH das schönere und bessere Auto sei.

Es gibt halt für mich keinen Toyota ( Ausser Land cruiser v8 ) der schön aussieht.. sorry ist meine Meinung.

Lexus ist halt die Edelmarke von Toyota wie Infiniti die Edelmarke von Nissan ist und bei den Edelmarken sieht man schon den Unterschied zu den " normalen " Autos...

Zum Glück kann ja jeder nach seinem Gusto sich ein Auto kaufen und das ist ja das was wichtig ist. :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi King-of-rims

ganz ist der Lexus das bessere und auch schönere Auto...

Der neue Auris sieht ja aber sehr sehr hässlich aus von Innen...das Armaturenbrett ist echt so hässlich... ist ja absolut nicht vergleichbar mit dem CT...

Ein Auto kauft man ja nicht nur wegen seinem Preis.... und ich würde mir keinen Toyota kaufen weil der Namen schon nicht schön klingt und in mir keine Emotionen weckt...

Ich rede jetzt natürlich nur von mir

Ich lese es so wie du es schreibst. Und zudem bin ich mir nicht sicher, das du weist, das ich das 2013er modell

meine, denn der hat mit dem alten , ausser den Namen nicht mehr viel gemeinsam. Und wenn du den hãsslich

findest, hãttest du keinen ct bestellen dürfen, da sie siehe oben sich die autos doch sehr ãhnlich sind.

Und innen kann ich auch beim besten willen deine meinung nicht teilen.

In sachen qualitãt und materialien das beste, was Toyota seit langem gebaut hat.Und du kannst mir glauben,

ich weis das.

33664_toy_aur_13_kb_hybrid_8.jpg

2013-Toyota-Auris-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu enthalte ich mich eines Kommentars.

Warten wir mal ab, ob die "fachpresse" beim nächsten vergleich zwischen CT und Auris 2013 deine Meinung teilt.

In diesem sinne, unfallfreie und allzeit gute Fahrt für dich.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir keine Emotionen weckt...

Ich habe einige Autos besessen, die Emotionen ohne Ende ausgelöst hatten.

verschiedene Alfas, Renault Alpine 1600, MG-B Baujahr 1968 usw.

Der Nachteil dieser Karren war und ist, Probleme am laufenden Band.

Meine Hände sind übersäht mit Narben, die ich mir bei Reparaturarbeiten der Autos mit den berühmten Emotionsauslösereffekt!

Naja ne zeitlang haben die auch Spass gemacht!

Dann kam ich zu Toyota und die Schrauberei war auf Wartungsarbeiten und Tuning beschränkt!

Wobei mein Corolla Coupe GT (AE 86) auch Emotionen ohne Ende ausgelöst hatte!

Ebenso meine Celica 4WD von 1990

PS: Als ich 2001 meinen IS 200 kaufte und über 100 000 KM ohne einen Defekt fuhr und nun seit 2010 meinen GS habe,

ist einsteigen, Grinsen und ohne jegliches Problem fahren angesagt!

Für mich ist Zuverlässigkeit der Grund Toyota und Lexus zu fahren. :drive1:

Obwohl mich ein Maserati immer noch reizen würde.

(Gebrauchte schon für 25 000 zu haben)

Werkstatt ist auch nicht weit weg. :biker:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne klassische Verkäuferslalomfahrt: Erst ist es die Optik, dann plötzlich die Qualität, welche Stange wird wohl als Nächstes umwunden?

Der CT200h konnte sich bei mir schon 20.000 km beweisen und hat eine gute Figur gemacht, sowohl optisch als auch qualitativ und schon gar von der Ausstattung her.

LED, MarkLevinson, anklappende, abdunkelnde und selbstreinigende Seitenspiegel, all das möchte ich nicht mehr missen.

Die Aurisqualität mag ja gut sein, beweisen muss er es erst, und selbst dann ist da diese lieblose Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ct ist auch das sicher schõner und bessere auto,das habe ich mehrfach gesagt. Aber der auris ist alles andere

als hãsslich und wesentlich schlechter als der ct. Und ich meine, das ist wie ein vergleich zwischen golf und A3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ king-of-rims

Ich versteh nicht wieso du uns jetzt deine Meinung auf dringen möchtest indem du sagst dass der Auris super toll und schön ist..

das ist wiederum dein Geschmack aber sicher nicht jedermanns.. das Auto ist und bleibt für mich bieder, langweilig und hässlich....

Es ist auf keinen fall ein Vergleich zwischen A3 und Golf da diese Autos Qualitativ auf einer Höhe sind und vom Design her auch... sorry

Ich habe schon sehr viele Autos gekauft und gefahren und fas nur Premium... wie ( Mercedes, BMW, Audi, Land Rover, Range Rover ) aktuell fahren wir Jaguar und weis wohl den Unterschied zwischen den Marken zu erkennen.

Können wir dieses Thema jetzt nicht einfach schliessen da jeder von uns hier seine Ansicht hat ( was auch gut ist ) aber ich denke wir steigern uns jetzt wohl hier in was rein..........................

Ich finde dass so ein angezicke nicht in ein Forum gehört..... wir sind doch alle hier um unsere Erfahrungen / Vorlieben/ Probleme usw auszutauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du das gezickt?

Wie schon gesagt, ich wollte dich nie beleidigen oder dir irgendwas madig machen. Entschuldige, wenn das so ankam.

Du hast den vergleich angesprochen und ich beide autos schon viele tausend km gefahren.

Lg tbomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wieso du uns jetzt deine Meinung auf dringen möchtest indem du sagst dass der Auris super toll und schön ist..

Hat er doch in keinster Weise getan...

das ist wiederum dein Geschmack aber sicher nicht jedermanns.. das Auto ist und bleibt für mich bieder, langweilig und hässlich....

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, zum Glück denken wir nicht alle gleich. Warum aber auf Grund der Tatsache, dass Du den neuen Auris nicht schön findest, dieser Thread geschlossen werden sollte, entzieht sich meinem Verständnis... ;)

Ich habe schon sehr viele Autos gekauft und gefahren und fas nur Premium... wie ( Mercedes, BMW, Audi, Land Rover, Range Rover ) aktuell fahren wir Jaguar und weis wohl den Unterschied zwischen den Marken zu erkennen.

Schön für dich, kenne ich alles auch - den Unterschied zu einem Toyota scheint dir demnach aber unbekannt, denn alleine schon vom Preis her hinkt doch dein Vergleich hier gewaltig.

Ich finde dass so ein angezicke nicht in ein Forum gehört..... wir sind doch alle hier um unsere Erfahrungen / Vorlieben/ Probleme usw auszutauschen

Genau, also... :cheers:

@ King-of-Rims:

Ich habe den neuen Auris bestellt, mit Glück erhalte ich ihn noch diese Woche und freue mich riesig drauf.

Und bevor es hier gleich wieder loshagelt: ich bin ehem. Lexus Verkäufer und kenne die Autos sehr gut ;) Klar ist der neue Auris was die Materialqualität anbelangt nicht auf Lexus-Niveau, kostet aber auch einiges weniger - somit irgendwie logisch. Den alten Auris hätte ich mir nicht gekauft, der neue ist aber um Welten besser was Materialanmutung etc anbelangt, das ist ein richtig schönes Auto geworden und fährt sich auch besser wie der alte. Ob einem das Design gefällt oder nicht ist mir Wurst :)

bearbeitet von James
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exact meine Meinung. Ich verkaufe schon viele Jahre Toyota und hab einiges leid ertragen müssen :D

Aber der `13 Auris ist wirklich sehr gelungen. Der HSD wurde nochmals leiser und verbessert und fährt

sich absolut auf der höhe der Zeit. Glückwunsch von mir also!

Wie gesagt gefällt mir der CT auch sehr gut,von aussen echt schick, Innen ..naja ..etwas zu viele

Knöpfe und ein wenig unglücklich angeordnet, aber herrgott , irgendwas ist immer. Ich habe auch

schon einige CT ausgeliefert und bisher alle hochauf zufrieden.

Das ist natürlich nur meine reine persönliche Meinung.

lg Thomas

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung