Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich bin der Nächste mit 'nem Neuen


Kohlhase

Recommended Posts

Der Kauf in Leipzig war für mich ein gutes Angebot und Anfang des Jahres war es noch recht mager ein Auto mit guter Ausstattung zu finden. Darum in Leipzig.

Ja Rodlex, nur dezent !!!! Nichts auf dem Dach oder so, nur ein klein bisschen Spoiler hinten und vorne etwas. Heute abend gibts Bilder und wenns nicht gefällt dann fliegts wieder runter. Ich probier`s.

Jaaaaaaa, der Motor,mmmh.

Ich hab es schon mal irgendwo erwähnt. Er ist nicht der Knaller zum sportlichen Fahren. Vom Stand bis er richtig zieht müssen zwischen 4000 und 5000 U/min anliegen bis in den Grenzbereich. Drunter reichts zum cruisen. Mittlerweile habe ich 18500 km weg und son F Sport mit diesem Soundgenerator kann dann auf einer 1200 km Fahrt schon nerven wenn man mal etwas flotter unterwegs ist und zumal er lauter geworden ist seit dem Kauf mit 5000 km. Auf der Autobahn mit 120 -140 km/h liegt der Verbrauch bei 8,5 Liter, in der Stadt zwischen 9,4 und 10,6 bei normaler Fahrweise ruhig und gelassen. Das natürlich auch nur mit guten Kraftstoff ÖMV Motion 100. Mit Normal Super 95 natürlich mehr und das nicht geringfügig. Verbräuche jenseits der 14-15 Liter und mehr gehen auch im Vollastmodus durch die Brennkammern. Auf der Landstrasse hatte ich bei meinem alten GS 300S 19 eine 7 vor dem Komma stehen max.8 Liter bei gelassener Fahrweise. beim Neuen habe ich es noch nicht probieren können.

Alles in allem ein Top-Auto aber warum der 350er hier nicht verkauft wird oder der alte 3.0 Liter Motor(mehr Leistung und sparsamer im Verbrauch) ist mir ein Rätsel :shutup:. Verarbeitung, Fahrverhalten usw. ist sehr gut und das Beste was Lexus in diesem Wagen verbaut hat gegenüber dem Vorgänger S 19. Deshalb sehe es ich dennoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge meinen alten von der Motorleistung und den neuen mit einem sehr guten Fahrverhalten und etwas schmalbrüstigen Motor. Alternative klar der 450, aber nichts für mich, da Langstreckenfahrer.

Fazit: Ich habe es trotz alledem nicht bereut. Jammern auf höchstem Niveau fängt hier an, ODER??? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hast Du Recht. Ich bin allerdings schon eher leistungsorientiert und würde mich wohl doch über die mangelnde Leistung sehr ärgern, sofern ich den ja nicht eben niedrigen Preis für den Wagen bezahlt hätte. Du hast Recht : eine der Fehlentscheidungen von Lexus, hier nur Deinen zu schwachen sowie den teuren und nicht von Jedem gewollen Hybrid anzubieten :rolleyes:.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist später fertig geworden als geplant, war wohl doch ein bisschen FUMMELKRAM und gestern abend hatte ich auch keine Lust mehr. Ich habe auch noch am Kofferraum Klarsichtfolie gegen Kratzer kleben lassen und diese wird im Februar auch noch im Frontbereich also Stossstange Motorhaube und Kotflügel vervollständigt. Ist billiger wie eine Lackierung ( Nachwehen meines alten GS 300). Hier ein paar Bilder des UNSERIÖSEN. Wenn es heute gutes Wetter geben sollte mache ich noch bessere Fotos auf dem Weg von Budapest nach Strasbourg.post-4253-0-99198800-1383193320_thumb.jpgpost-4253-0-20203200-1383193358_thumb.jpgpost-4253-0-77536200-1383193425_thumb.jpgpost-4253-0-92579200-1383193454_thumb.jpgpost-4253-0-71833200-1383193250_thumb.jpg

Beim letzen Bild hab ich mir noch etwas für den inneren Frieden gegönnt.

bearbeitet von Kohlhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ist es natürlich nicht unseriös :whistling:. Schön aber auch nicht ;)

Egal, der soll ja DIR gefallen ! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und noch lange Freude mit Deinem GS: Ich sahh heute mal einen im Straßenverkehr im hess. Ried, was ja eher selten der Fall ist. Besonders gefällt mir im Vergleich zum S 19 das Heck des Neuen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an beide neuen GS Besitzer :)

Folierungen sind immer Geschmackssache, ebenso wie Farben und Ausstattungen. ;)

Allzeit gute Fahrt

wünscht

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung