Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Durchschnittsverbrauch


Bernd Mix

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin vermutlich nah dran an einem Umstieg und hab mich schon recht kundig gemacht zum ISF. Was mir noch fehlt, was habt ihr denn so für einen Durchschnittsverbrauch, was zeigt eure Uhr an??

Danke und Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bern,

das Thema hatten wir hier schon mal...

Wird viel von Deinem Fahrstil bzw.-profil abhängen, kannst den "F" locker auch mit 9,xx l auf Landstrasse /Autobahn fahren ohne ein Verkehrhindernis zu sein, im Stadtverkehr steigt der Verbrauch locker auf Werte um die 15-16l. Mit diesen Verbrauchwerten bist Du auf AB schon einer von der schnellen Truppe oder hast auf kurvenreichen Lansstrassen richtig viel Spass.

Werte um die 24-25l erzielst Du "eigentlich" nur die ersten paar Tage...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab erst 1500km runter seit ich ihn hab (51500km) und liege auch so um die 10l.

Allerdings würde mich mal interessieren ob eure Reichweitenanzeige auch soweit abweicht wie meine?! Der sagt mir jedesmal nur um die 390km vorraus. Klar, der errechnet den Wert aus den letzten tausenden Kilometern, aber wie lang dauerts denn dann bitte bis ich sich mal auf meinen Schnitt einstellt?! :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da wirklich mit mehr gerechnet. Bei meinem IS250 komm ich auch selten unter 10l, der Gesamtverbrauch nach 71.000km liegt bei mir bei 10,9 Liter. Liegt wahrscheinlich an meiner ständigen Autobahnfahrerei (plus/minus 200km/h). Würde also mit nem ISF keine größere Veränderung bzgl. Verbrauch darstellen, denk ich zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du Schnellzug fahren, mußt Du Zuschlag zahlen!!!

Ich kann nur jedem raten, den F nicht als alleiniges Alltagsauto zu nutzen, bei Jahreslaufleistungen um die 30.000 und mehr, dürfte dass dann teuer, oder langweilig werden. Denn wer will sich denn ständig gerne selbst kastrieren???

Klar kann man auch Verbräuche zwischen 10 und 12,5 Litern hinbekommen. Mir fällt das aber wirklich sehr schwer. Das Suchtpotential bei dem Wagen ist einfach zu groß. Ich habe einen Schnitt, auf die 21.000 Km die ich jetzt gefahren habe, von 17,3 Liter. Klar, da muss man schon schmerzfrei sein, aber für mich ist der F Hobby und einfach eine Quelle der Freude.

Rennpferde wollen einfach schnell laufen!

Wenn der Verbrauch eine wichtige, finanzielle Rolle spielt, rate ich ab. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, ich arbeite auch viel und hart um mir diesen Spaß erlauben zu können, aber ich verzichte dafür auch auf viel andern Schmarrn.

Am besten mal eineTag Probe fahren und testen!

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du Schnellzug fahren, mußt Du Zuschlag zahlen!!!

Ich kann nur jedem raten, den F nicht als alleiniges Alltagsauto zu nutzen, bei Jahreslaufleistungen um die 30.000 und mehr, dürfte dass dann teuer, oder langweilig werden. Denn wer will sich denn ständig gerne selbst kastrieren???

Klar kann man auch Verbräuche zwischen 10 und 12,5 Litern hinbekommen. Mir fällt das aber wirklich sehr schwer. Das Suchtpotential bei dem Wagen ist einfach zu groß. Ich habe einen Schnitt, auf die 21.000 Km die ich jetzt gefahren habe, von 17,3 Liter. Klar, da muss man schon schmerzfrei sein, aber für mich ist der F Hobby und einfach eine Quelle der Freude.

Rennpferde wollen einfach schnell laufen!

Wenn der Verbrauch eine wichtige, finanzielle Rolle spielt, rate ich ab. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, ich arbeite auch viel und hart um mir diesen Spaß erlauben zu können, aber ich verzichte dafür auch auf viel andern Schmarrn.

Am besten mal eineTag Probe fahren und testen!

Gruß - Chris

Mit dem Verbauch und den Kosten werd ich zurecht kommen, aber für nen Zweitwagen neben dem ISF würde es dann aber doch nicht reichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernd Mix - Kauf ihn, kauf ihn. Wirst es nicht bereuen.

Werde einen Kauf nicht überstürzen, muss nächste Woche mal mit meinem Freundlichen ein paar Dinge durchsprechen und was er auf dem internen Lexusmarktplatz für Fahrzeuge (ISF) zur Auswahl hat.... mal sehen.. aber ich glaub ich bin schon schwer infiziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde einen Kauf nicht überstürzen, muss nächste Woche mal mit meinem Freundlichen ein paar Dinge durchsprechen und was er auf dem internen Lexusmarktplatz für Fahrzeuge (ISF) zur Auswahl hat.... mal sehen.. aber ich glaub ich bin schon schwer infiziert

"Gefällt mir" :-)

Bin Sonntag Nachmittag kurz in Weil! Evt. hast du ja Zeit alles weitere per PN!

Mein Verbrauch liegt momentan bei 13.4 Liter. Muss dazu sagen das ich viel durch die Stadt musste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

IS-F ist schon ein tolles Gerät, denk aber auch an die höheren Versicherungskosten und die KFZ-Steuer ( deshalb am Besten vorher bei der Versicherung mal nachfragen ), Verbrauch ist für die Leistung ok.

Ein IS-F ist immer eine gute Wahl im Einheitsbrei der deutschen Nobelmarken.

Viel Spass und gutes Gelingen beim eventuellen Kauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

IS-F ist schon ein tolles Gerät, denk aber auch an die höheren Versicherungskosten und die KFZ-Steuer ( deshalb am Besten vorher bei der Versicherung mal nachfragen ), Verbrauch ist für die Leistung ok.

Ein IS-F ist immer eine gute Wahl im Einheitsbrei der deutschen Nobelmarken.

Viel Spass und gutes Gelingen beim eventuellen Kauf!!

Versicherungskosten/Steuer hab ich schon abgeklärt! Danke mal !! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Suchtpotential bei dem Wagen ist einfach zu groß. Ich habe einen Schnitt, auf die 21.000 Km die ich jetzt gefahren habe, von 17,3 Liter.

Du hast aber auch wirklich Spaß mit dem Auto (was man hier halt so liest ;)) und bei dem Fahrstil sind ~17l dann auch total in Ordnung.

Wenn ich das mit meinem S6 Vergleiche: Der braucht bei entspannter schneller Fahrt (= LS und AB, 160-220kmh) mind. 16l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch wirklich Spaß mit dem Auto (was man hier halt so liest ;))

:drive1: ......aber hallo!!!!! Ich liebe den "F". :thumbup:

und bei dem Fahrstil sind ~17l dann auch total in Ordnung.

Ja das finde ich auch. Ein M3 oder C AMG verbrauchen auf keinen Fall weniger!

Und es muss ja nicht immer Super+ sein! ;)

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung