Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied auf der Suche nach GS 450h


Recommended Posts

Hallo!

Nachdem ich nun ein paar Tage angemeldet bin und reichlich mitgelesen habe, wird es nun Zeit für eine kurze Vorstellung:

Ich bin 43 Jahre alt (Baujahr '69), verheiratet, Architekt und Energieberater aus Bayern und seit 2000 eingeschworener Chrysler-Fahrer. Von 2000-2004 war's ein Neon, zweite Generation und ab 2004 dann zwei 300 M, V6 mit 3,5 l Hubraum, Voll-Leder, Startech-Sportauspuffanlage und nachgerüsteter AMG-Rückfahrkamera im Heck.

Da es Chrysler in Europa nun nicht mehr gibt und mein M auch in die Jahre kommt, was man einem Ami leider immer anmerkt, weil die Wehwehchen immer mehr werden, habe ich mich nach Hybrid-Fahrzeugen am Gebrauchtmarkt umgesehen und bin sehr schnell am GS 450h kleben geblieben.

Meine Frau fährt einen nagelneuen Toyota Yaris Hybrid Life in Pianosaweiß, und weil beim Chrysler eine Lambdasonde defekt ist und ich nicht noch die 200 Tkm Marke überschreiten will, bewege ich den Yaris auch öfter und da kann ich nur sagen - nur noch Hybrid!

Ich jage nun schon einige Zeit meine Favoriten und merke, wer zögert, verliert. Ich suche speziell einen weißen oder hell silber lackierten GS 450 ab Bj. 2007 unter 100 Tkm vom Händler und die sind ja nicht sooo breit gestreut, deshalb habe ich mich auf den hier http://www.autoscout...00000&asrc=fa|s eingeschossen und ihn mir reservieren lassen.

Sommerreifen auf den original 18" Luxury Line Felgen sind auch mit dabei (mit Sensoren) und der Wagen hat noch 5 Monate Garantie. Ich bin noch dran, dass der 70.000er noch gemacht wird, denn der ist dran laut Scheckheft und ich bekomme noch einen iPod-Adapter eingebaut ohne Aufpreis.

Der Händler schlägt mir vor, auf eine Lexus-Versicherung zu verzichten, weil der Wagen ja noch Garantie hat. Bei jedem anderen Fabrikat würde mich das komisch vorkommen, aber bei Lexus habe ich da eigentlich wenig bedenken. Wie seht Ihr das? Lexus Garantie in jedem Fall verlängern? oder gut sein lassen?

Mich würde natürlich Eure Meinung hier interessieren! Vielleicht kennt jemand das Lexus-Forum Berlin (Motor Company) in der Ollenhauerstraße in Reinickendorf und kann mir auch noch was dazu sagen?

Wie ich gelesen habe, sind manche Mitglieder so nett und sehen sich den Wagen an, wenn sie in der Nähe sind - das wäre natürlich ein Spitzendienst, denn für mich sind es gleich mal gute 500 km für eine Anfahrt...

Ich freue mich jedenfalls auf das Fahrzeug :tongue: und auf die Kontakte hier!

Wer Fragen an mich hat - sehr gerne! Ich fotografiere noch leidenschatlich gern in meiner Freizeit, gehe manchmal tauchen und mache gerade die Platzreife in Augsburg für's Golfen.

Grüße aus dem Ries-Krater,

der Charlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Glückwunsch zur Entscheidung - der GS450h ist auch das Fahrzeug, welches mich nicht mehr los lässt, weil er viele Dinge vereint, die andere Fahrzeuge kaum vereinen können:

- Eleganz und Sportlichkeit

- ordentlich Kraft bei verhältnismäßig geringem Verbrauch

- Vernunft und Unvernunft :tongue:

Und er hat das größte Handschuhfach auf dem Markt - dieses trägt er allerdings am Heck. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Wieso hat der von dir ausgesuchte Wagen mit EZ 2007 noch Garantie? Dabei kann es sich doch entweder nur um verlängerte Garantie handeln (inkl. Beteiligung an Materialkosten), oder der Händler gewährt dir aktuell eine Lexus-Select.

Eine Anschlussgarantie würde ich immer in Kauf nehmen: auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Defekts statistisch doch relativ gering ist, kann es im Fall der Fälle umso teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kann mich KIWI nur anschließen, das ausgesuchte Auto ist interessant ,auch preislich. Garantie würde ich schon

mit verlangen, dann halt die 5 Monate die er hat + 1 Jahr zusatz. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen!

Aber ich glaube da hatte noch ein anderer User interesse dran , also schnell zuschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Garantie ist immer gut, ganz besonders die sogenannten Lexus Select. Klar, dass der Händler vorschlägt, darauf zu verzichten, da die recht teuer ist.

Ansonsten sollte der (reparierte) Frontschaden genau inspiziert wird. Wenn man das vor Ort beim Händler macht, ist der sicher bereit, die Kunststoff-Verkleidungen mal abzunehmen. Denn sonst sieht man nix...

Gruß & gutes Gelingen bei der Suche!

Alex

P.S. Die 300M leben ja als Lancia weiter. Sagen die Dir nicht zu?

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im LOC.

Mit einem GS450h wirst du sicher viel Spaß haben.

Neulich waren wir Südstaatler mal was gemeinsam essen. Vielleicht hast du ja auch mal Lust - bist auch noch ohne Lexus gern gesehen.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap: 

Ich kann dir zum GS450h nur zuraten. Normalerweise geht kaum was kaputt und man benötigt daher keine Garantie. Aber wenn doch, dann kann es beim Lexus recht teuer werden. Ist halt keine Billigmarke. Also würde ich auch lieber mit Garantie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Entscheidung. Ich hab die gleiche Lackierung (auch vorher beim IS220) und finde es die Beste, zumal wie du schon sagst eher selten :) ... Die Daten sehen m.M. nach soweit in Ordnung aus. Hab bis auf knapp 10t km mehr die gleichen Daten wie in deiner Anzeige. Den angegeben Verbrauch von 7,9 L schaffe ich nur bei sampfter Fahrweise ohne schnelles Beschleunigen und eher durchgägniger fahrt.

Das Leder solltest du dir nochmal genau anschauen. Bei mir gibt es schon deutliche Gebrauchsspuren die Aufwendig behandelt werden müssen.

Viel Erfolg und Spaß mit dem GS.

Grüße

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ! Ich finde den Wagen recht preiswert (wahrscheinlich wegen des Vorschadens?). Ich kaufte vor 10 Monaten auch einen '07 GS, aber als 300, in rotmetallic /innen beige, was natürlich nicht so kalt wirkt wie das grau. Bei meinem (jetzt 87000 km) ist das Leder noch wie neu, es ist normalerweise nicht anfällig für Verschleiß. Wenn Du einmal eine Probefahrt gemacht haben wirst, wirst Du ohnehin nicht mehr von dem Wagen loskommen, da der einfach irre Spaß macht mit einer brachialen Beschleunigung aus dem Stand heraus. Dazu kommen : gute Sitzposition und Sitze. Die elektrische Lenkung geht zwar i.O., ist aber nicht mehr so angenehm wie früher die normale im Vorgänger. Der Fortschritt ist ja oft leider ein Rückschritt, was bei Lexus leider auch eine nicht mehr ganz so makellose Qualität wie in den '90ern bedeutet :(. So hatte ich bei ca. 80000 km einen defekten Stoßdämpfer, der nicht von der CarGarantie gedeckt war. Beide vorderen erneuert = 1000 €, sehr unerfreulich. Aber prinzipiell ist die Langzeitqualität nach wie vor sehr gut, eine ganz andere Klasse als beim 300 C, der leider keine Langzeitqualitäten hat(te).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Garantie ist immer gut, ganz besonders die sogenannten Lexus Select. Klar, dass der Händler vorschlägt, darauf zu verzichten, da die recht teuer ist.

Ansonsten sollte der (reparierte) Frontschaden genau inspiziert wird. Wenn man das vor Ort beim Händler macht, ist der sicher bereit, die Kunststoff-Verkleidungen mal abzunehmen. Denn sonst sieht man nix...

Gruß & gutes Gelingen bei der Suche!

Alex

P.S. Die 300M leben ja als Lancia weiter. Sagen die Dir nicht zu?

Hallo Alex!

Ich habe während der letzten Wartungen so ziemlich alles von Lancia Probegefahren, was da war, ausser dem Thema. Den wollten sie mir nur verkaufen, aber offenbar nicht zur Probe fahren lassen - vielleicht, weil sie dachten, er wäre zu schlecht...

Der Lancia Delta mit 140 Turbo-PS macht reichlich Spaß und fährt sich gut, aber man wird zu sehr zum Rallye-Fahrer, mit Sparen ist da nicht viel drin. Der Flavia als Cabrio (und Sebring-Nachfolger) war schick, aber hoffnungslos untermotorisiert, was das ganze Konzept zunichte macht. Der Motor jault wie eine überfahrene Katze, ohne irgendwelche Leistung abzugeben.

Der Lancia Voyager ist wahrscheinlich noch die konsequenteste und damit beste Fortsetzung. Mit dem Thema als 300 C Nachfolger konnte ich mich sogar fast optisch anfreunden, innen hat ihm das italienische Flair sicher gut getan, denn vorher war das eine Ami-Katastrophe aus billigem Material-Mischmasch. Da ich ihn in keiner Version gefahren habe, kann ich zum Fahrgefühl nix sagen.

Aber langer Rede kurzer Sinn - ich werde auf Dauer nie etwas vom Fiat-Konzern fahren, wenn ich es vermeiden kann! Offenbar haben die das im ehemaligen Chrysler-Autohaus geahnt und mich deshalb am Schluß nur noch als Melk-Kuh angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kann mich KIWI nur anschließen, das ausgesuchte Auto ist interessant ,auch preislich. Garantie würde ich schon

mit verlangen, dann halt die 5 Monate die er hat + 1 Jahr zusatz. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen!

Aber ich glaube da hatte noch ein anderer User interesse dran , also schnell zuschlagen :D

Offiziell sollte er für mich reserviert sein, das Bestell-Formular sollte mir die Tage zugehen...

Mir ist schon mein letzter Favorit unterm Hintern wegverkauft worden, ein imperialweißer 2008er mit 74 Tkm aus Düsseldorf, Autohaus Yvel. Der wäre es gewesen, 8-fach bereift mit original Lexus-Felgen, Facelift und noch einen Tausender günstiger... vielleicht hat den ja jemand hier aus dem Club, dann GLÜCKWUNSCH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon mein letzter Favorit unterm Hintern wegverkauft worden, ein imperialweißer 2008er mit 74 Tkm aus Düsseldorf, Autohaus Yvel. Der wäre es gewesen, 8-fach bereift mit original Lexus-Felgen, Facelift und noch einen Tausender günstiger... vielleicht hat den ja jemand hier aus dem Club, dann GLÜCKWUNSCH!!!

Deinen Glückwunsch kannst du auch "persönlich" überbringen und zwar hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33807

Dabei dürfte es sich um deinen vorherigen Favoriten handeln.

Schlimmer ist es übrigens noch, wenn man nach Anmeldung auf dem Weg zum Autohaus ist und kurz vorm Ziel der Anruf kommt, dass der Favorit soeben verkauft wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell sollte er für mich reserviert sein, das Bestell-Formular sollte mir die Tage zugehen...

Mir ist schon mein letzter Favorit unterm Hintern wegverkauft worden, ein imperialweißer 2008er mit 74 Tkm aus Düsseldorf, Autohaus Yvel. Der wäre es gewesen, 8-fach bereift mit original Lexus-Felgen, Facelift und noch einen Tausender günstiger... vielleicht hat den ja jemand hier aus dem Club, dann GLÜCKWUNSCH!!!

Guten morgen hombre-carlos,

von mir auch ein herzliches Willkommen

und vielen Dank für den Glückwunsch :)

Ja, den "anderen" Weissen habe ich abgreifen können und bin um so froher nicht länger gewartet zu haben ;)

Zu deinem Trost gebe ich zu das mir auch 2,3 sehr Attraktive 450h vor der Nase weggeschnappt wurden.

Ich hätte auch nicht gedacht das die nachfrage an diesem "Geheimtipp" so hoch ist...

....jetzt, wo ich ihn selbst fahre, ist mir klar warum.

Ein Klasse Auto, da fragt man sich warum nicht jeder einen fährt???!? :D

Grüße und viel Erfolg mit dem GS!

bearbeitet von FloLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber nicht gemein :D

Ich kann nur sagen, suchen und zuschlagen so schnell es geht, denn das mit dem geheimtip hat sich bei

den HDL noch nicht rumgesprochen und es geht noch einiges bei den Autos zu machen (Preislich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber nicht gemein :D

Ich kann nur sagen, suchen und zuschlagen so schnell es geht, denn das mit dem geheimtip hat sich bei

den HDL noch nicht rumgesprochen und es geht noch einiges bei den Autos zu machen (Preislich)...

Genau das werde ich auch machen - ich seh mich schon im Glaciersilber crystal shine Lexus in Berlin eine kleine Rundfahrt machen...

Und fetten RESPEKT für die Vossen-Felgen. Die taugen mir! Wenn ich einen Lexus ohne originale Felgen ergattern würde, würde ich genau DIE drauf machen! Extrem heiß, die Teile. Und passen wie angegossen! :worthy:

Gruß,

CHarlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Genau das werde ich auch machen - ich seh mich schon im Glaciersilber crystal shine Lexus in Berlin eine kleine Rundfahrt machen...

Genau das werde ich von Freitag bis Sonntag in Berlin machen wenn ich mein Bruder besuche :) ... freu mich schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar haben die das im ehemaligen Chrysler-Autohaus geahnt und mich deshalb am Schluß nur noch als Melk-Kuh angesehen.

Na da fällt der Abschied nicht schwer! Bei Lexus dürften die Vorzeichen da ganz anders aussehen. Dahinter steht ein seriöser Laden, der vielleicht an manchen Stellen übervorsichtig ist aber auf der anderen Seite absolut ausgereifte Produkte unter das Volk bringt. Im Falle des GS 450h sicher einer gelungensten Antriebe mit dem vielleicht komfortabelsten Getriebe überhaupt!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit dem vielleicht komfortabelsten Getriebe überhaupt!

Gruß,

Alex

Da bin ich mit dem reichlich veralteten 4-Gang Automatikgertriebe des M nicht gerade verwöhnt und werde mich wie auf Wolken fühlen...

Mein Dickschiff hat sich schon seit eh und je durch die Gänge geruckt, man gewöhnt sich ja an alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle des GS 450h sicher einer gelungensten Antriebe mit dem vielleicht komfortabelsten Getriebe überhaupt!

Gruß,

Alex

Das sehe ich anders : mit einer guten klassischen Wandlerautomatik mit 5 bis 6 Gängen wäre

der GS450 h NOCH attraktiver. Ich finde es schlimm, wie diese (kostengünstigen :naughty: ??) CVT - Getriebe überall Einzug halten, und zwar nicht nur in billigen Kleinwagen, so auch bei Subaru.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Muss ich entschieden dagegen halten. Das Getriebe des Lexus ist um Welten besser als fast alle Wandler.

Also ich muss auch sagen, dass ich mein CVT nicht mehr missen möchte!! Rauf aufs gas und

sofort geht es los!! One das ewig überlegt wird.

Da war ich letztens beim ISF doch sehr entäuscht als ichn gefahren bin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die Angaben zur Rest-Garantie und Lexus-Select für den GS 450h in Berlin:

O-Ton Motor Company:

Das Fahrzeug hat noch bis 09.10.2013 eine Gebrauchtwagen Garantie (von CarGarantie).

Die Lexus Select Garantie inkl. 125 Punkte Check können wir für Ihr Fahrzeug freischalten lassen. Folgende Möglichkeiten haben wir:

- 24 Monate: 1.590,- EUR :zipped:

- 36 Monate: 2.290,- EUR :crazy:

Die Kosten für die Lexus Select Garantie sind ja schon ein Gläschen Schnapps wert und nur im Sitzen zu ertragen! Wie bei jeder Versicherung lässt sich aber wahrscheinlich auch hier die Frage nach dem Gegenwert erst bei einem Defekt richtig beantworten...

Aber bei diesen Summen lege ich das Geld doch eher als Festgeld an und hole es, wenn ein Defekt auftritt... Was beim Lexus offiziell immer noch zu den Ausnahmen gehören sollte! Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung