Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ipod/iphone Probleme mit Radio :-(


SASO1

Recommended Posts

Hi Leute

nun hat unser Ct gerade mal 2 Tage und schon gibt es ein kleines Problem.......

Seid heute schaltet das Radio sich aus und verliert alles gespeicherten Sender sobald ich Musik übers Iphone hören will..............

Hat von Eich schon jemand das Prob gehabt ?? :crazy:

Da hatte ich heute mittag bemerkt dass wenn ich in den Sportmodus schalte die Anzeige zwar rot wird aber die Anzeige links wo ECO/Charge/Power steht einfach bleibt.. diese müsste im Sportmodus ja auch wechseln auf Drehzahlmesser

Hatte schon jemand von euch das ein oder andere Problem?

ich fahre morgen mal zu Lexus Händler und sage er solle dies doch bitte überprüfen und sofort beheben.

Schauen wir mal wie schnell die reagieren und Abhilfe schaffen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Leute

nun hat unser Ct gerade mal 2 Tage und schon gibt es ein kleines Problem.......

Da hatte ich heute mittag bemerkt dass wenn ich in den Sportmodus schalte die Anzeige zwar rot wird aber die Anzeige links wo ECO/Charge/Power steht einfach bleibt.. diese müsste im Sportmodus ja auch wechseln auf Drehzahlmesser

Hatte schon jemand von euch das ein oder andere Problem?

ich fahre morgen mal zu Lexus Händler und sage er solle dies doch bitte überprüfen und sofort beheben.

Schauen wir mal wie schnell die reagieren und Abhilfe schaffen können

nun wenn du die zeit welche du hier im forum fürs reklamieren verwendest einmal in das lesen der ältere treats investieren würdes, dann würdest du merken, dass dies schon alles abgehandelt ist !

schalt einfach den tempomat aus ! dann hast du deinen tourenzähler im sportmodus ! ....sobald der tempomat eingeschaltet ist, schaltet in den armaturen im sportmodus automatisch auf den ECO meter um.....oder eben er bleit im ECO meter wenn man von ECO oder NORMAL in den SPORT-Modus schaltet......steht übrigens auch in der über 600 seitgien betriebs anleitung.....einfach mal lesen !

mir tut dein LF jetzt schon leid....... :w00t:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid heute schaltet das Radio sich aus und verliert alles gespeicherten Sender sobald ich Musik übers Iphone hören will..............

Hast du schon einmal die Verbindung zum Handy aus dem Multimedia-System gelöscht und wieder neu verbunden? Das wäre die logische Folgerung, wenn du das iPhone schon neu gestartet hast....

Zum Tacho-Problem: steht doch im Handbuch :naughty:

bearbeitet von James
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ja an meinem ersten Wochenende mit dem CT auch beim Drehzahlmesserthema gleich an einen Bug. Dass dies mit dem Tempomaten gekoppelt wäre, hätte ich nie gedacht. Wobei ich den Sinn dieser Programmierung noch immer zu durchschauen versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heizt denn hier reklamieren..... ich habe einfach nur eine Frage gestellt da ja vielleicht ja schon jemand das Problem gehabt hat.

Ich ja sicher nicht der einzige hier der das mit dem Tempomaten nicht wusste.... sogar der lexus Händler hat mir das heute nicht gesagt oder sogar gewusst also brauch ich mich hier nicht zu schämen dass ich es nicht gelesen habe... und logisch ist das mit dem Drehzahlmesser und Temporalen ja nicht wirklich???

Ja also handy wurde neu programmiert usw aber leider nix........

Der Händler muss jetzt mit Lexus Kontakt aufnehmen und meldet sich dann nächste Woche zu dem Prob mit den Iphone/ipod..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht ärgern, SASO1.

So ein Forum ist doch dafür da, das man Fragen stellen darf. Wenn es keine Fragen mehr gäbe, dann wäre dieses Forum hier tot.

Und wenn hier jemand seine Frage zum 20'sten Mal stellt, dann bekommt er eben zum 20'sten Mal eine Antwort. So einfach funktioniert ein Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uslex

ja das dachte ich mir ja auch dass man hier im Forum seine Fragen oder auch einfach Meinungen sagen kann und darf ..

Aber das sieht wohl nicht jeder so ... :chair:

Ärgern lass ich mich nicht :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Seid heute schaltet das Radio sich aus und verliert alles gespeicherten Sender sobald ich Musik übers Iphone hören will..............

Das Problem kenne ich nicht, aber manchmal tritt bei meinem CT ein anderes Phänomen auf:

Wenn ich von der Firma aus der Tiefgarage fahre, werden lange Zeit nur maximal 3 Radiosender angezeigt. Es ist schon klar, dass in der Tiefgarage kaum Empfang zu verzeichnen ist und nicht bei der Ausfahrt sofort die Sender verfügbar sind, aber es dauert manchmal (nicht immer) schon arg lang bis ich wieder alle Sender sehe.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück erübrigt sich in Ö. das Radiothema. Wir haben nur Dauerwerbekanäle, selbst die öffentlich-rechtlichen Sender sind betroffen.

Und wennst Ö1 einschaltest, wirst entweder zugequatscht oder es kommt derart zeitgenössische, dodekaphonische Klassik, dass dir die Ohren zufallen.

Ohne USB, Bluetooth oder RadioStreaming wäre das nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saso1,

Gratulation zum richtigen Auto!

Manche Sachen im Lexus kannst Du intuitiv nicht so ganz verstehen. Es sei denn, Du hast ein Faible für japanische Denk-/Handlungsweisen.

Es ist bestimmt nicht ganz verkehrt, die Bedienungsanleitung zu studieren. Dort wirst Du manche nützliche Informationen finden, die vielleicht sogar ein wenig überraschen.

Wie geschrieben - intuitiv - da sind die Japaner ein wenig anders.

Und es ist vollkommen richtig - immer Fragen stellen - wer nicht fragt bleibt dumm.

Andererseits, der Marco (White Arrow) hat es nicht böse gemeint.

Im Gegenteil, er ist ein absolut auskunftswilliger und mitteilsamer Kollege im Forum, dessen Threads und Meinungen aus meiner Sicht immer sehr kompetent sind.

Weiterhin viel Spaß mit dem CT und auch hier mit uns im Forum.

Michael

PS - war vorletzte Woche im Skiurlaub (3 Mann) mit einem nietennagelneuen A3 Sportback 1,8 Liter Quattro Diesel. Der fuhr nicht schlecht. Aber mit dem Platzangebot muss sich unser CT nicht verstecken. Und ganz wichtig - die Sitze im CT sind im Vergleich zum A3 mindestens 2 Klassen besser (Vorne wie Hinten). Über den Preis des A3 reden/schreiben wir lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

unser 2013er hat auch irgendwie Probleme mit dem Bluetooth verbinden. Mal will es mal nicht. Allerdings löscht er nicht die Sender.

Was mich wundert ist das verhalten bei Verkehrsmeldungen. Ich kenne es so, dass wenn eine Verkehrsmeldung (laut) durchgegeben wird, man durch drücken der "MODE" Taste wieder auf die Normale Lautstärke kommt. Bei uns ist es 3 sekunden leiser und dann wieder laut.

Auch die "TA" Taste am Radio kenne ich (und wo steht es auch in der Anleitung) das in diesen Modi umschaltet:

TA -> TP -> "keins von Beiden" ->TA -> ... etc.

Bei uns ist entweder Keins, oder TA und TP.

Auf diese Fragen wuste das Forum auf zuruf auch keíne Antwort...

Vlt haben die bei den 2013 er Modellen die Software geändert....?!?

Wie ist es bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS - war vorletzte Woche im Skiurlaub (3 Mann) mit einem nietennagelneuen A3 Sportback 1,8 Liter Quattro Diesel. Der fuhr nicht schlecht. Aber mit dem Platzangebot muss sich unser CT nicht verstecken. Und ganz wichtig - die Sitze im CT sind im Vergleich zum A3 mindestens 2 Klassen besser (Vorne wie Hinten). Über den Preis des A3 reden/schreiben wir lieber nicht.

guten morgen Michael

deine feststellung kann ich bestätigen......ein kollege von mir hat eine aktuellen S3 und hat immer ein bischen über meinen CT gelächelt......das seine sitze viel härter und unkonfortabler sind und das sein innereaum viel enger ist als der vom CT hat er immer überhört oder mit nichtigen worten abgetan.......bis er dann vor einer woche doch mal in meinem CT mitgefahren ist.........seit dem sagt er nicht mehr soviel gegen den CT........er such jetzt argumente von wegen PS vergleich...dann komme ich ihm mit meinem verbrauch....dann herscht ruche auf seiner seite...........

will nicht sagen das der CT "das" richtige auto für jedermann sei, aber für meinen einsatz ist es wirklich die optimalste lösung ist.........habe gestern gerade nach 17 monaten die 70'000 km marke überschritten........und alles noch tiptop wie am anfang ! ....der nicht ganz 3 jahre alte S3 von meinem kollegen mit lediglich 30'000 km auf dem tacho ächzt und knarrt schon ganz schön....und die türen klingen beim zuschlagen eher wie jene eines alten VW.

nun wünsche ich euch allen einen sonnigen tag,

gruss Marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mittelblock

bei mir sind die probe sowohl mit USB als auch mit Bluetooth....

Habe noch nichts gehört seid Freitag

Ausserdem hängt das Navy sich auch andauernd auf und bleibt einfach hängen..... :-(

Werde mal morgen fragen was Lexus dazu sagt...

Ist ansich ja nicht dramatisch, nervt aber schon bei einem neuen Fahrzeug..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Irgendwo hatte ich es einmal erwähnt, finde jetzt aber nicht den Beitrag: Mein Problem ist, dass sich die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und "carmedia" während der Telefonate immer wieder trennt und sich dann ca. 30 Sekunden später wieder herstellt. Alles vollautomatisch.

Es dudelt dann die Musik des CT plötzlich wieder fröhlich vor sich hin, während das Telefonat auf die Handyhörmuschel gelegt wurde. Dann dauert es nicht lange und die Verbindung wird automatisch wieder aufgebaut. Das ist leider total nervig und ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Manchmal tritt es bei kurzen Telefonaten mehrmals auf, während es aber auch vereinzelte Anrufe gibt, die länger dauern und nicht unterbrochen werden.

Beim alten 3GS gab es keine solchen Probleme, beim iPhone 4S hatte ich dieses Verhalten von Anfang an. Und weil ich in letzter Zeit öfter im Auto telefoniere, stört der Defekt umso mehr. Obendrein kann man in getrenntem Zustand ja nicht einmal den Anruf beenden und neu starten. Liegt also das Handy hinten in einer Tasche sitze ich vorn und warte, bis Herr CT200h sich wieder bequemt, das Telefonat auf die Lautsprecher zu schalten. Die Softwareversion am Handy ist die aktuellste, das Musikstreaming klappt problemlos.

Ich werde das Thema heute einmal bei Lexus deponieren.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Liegt es gar am Handy? Wäre das ein Fall für die Gewährleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei Lexus in Belgien (?) kennt man das Problem scheinbar. Von dort wird nun eine Update-CD nach Wien geschickt und die Graz-Niederlassung bekommt sie dann (irgendwann). Für eine Übertragung übers Web ist man wohl noch nicht eingerichtet. So viel zur Vernetzung. ;)

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lexus in Belgien (?) kennt man das Problem scheinbar. Von dort wird nun eine Update-CD nach Wien geschickt und die Graz-Niederlassung bekommt sie dann (irgendwann). Für eine Übertragung übers Web ist man wohl noch nicht eingerichtet. So viel zur Vernetzung. ;)

Ich werde berichten...

Clever die Japaner, eine CD kann die NSA nicht online kopieren.

Wie hast Du eigentlich das iPhone auf den Rat von uslex aus- und wieder eingeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung