Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Analoguhr im SC430


Qassida

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-mitglieder,

Ich bin der Bernard, kürzlich bin ich auch auf den Gesmack gekommen oben-ohne zu schweben (diesem Gefühl kann man doch nicht einfach fahren sagen!).

Ich habe den neuen IS250C probegefahren und dann am gleichen Nachmittag einen 6 Jahr alten SC430 (Schwarz mit hellbeigem Interieur und rotem Holz) und was soll ich sagen, der bessere hat gewonnen und zwar eindeutig. Besserer Durchzug, ungleichbarer besserer Komfort, ein Sahnestückchen von einem Motor und diese Coole 70er Jahre Optik. Einzig die hintere Sitzbank kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber egal eine Einkaufstüte oder die Handtasche der Dame hat da allemal platz.

So bin ich stolzer Besitzer eines SC430 geworden. Was mir aber fehlt ist eine Analoguhr im Cockpit, das ist einfach schade dass sie daran nicht gedacht haben. Die Nachfrage ist sicher da, denn sie kommt ja wieder in den neuen Lexus Modellen.

So und jetzt zu meiner Frage: wie baue ich das Holzverdeck des Navi aus? Denn genau da, in der Mitte, würde ich meine Uhr platzieren. Bei geschlossenem Navi würde man die Uhr sehen und sie würde mit dem Deckel verschwinden wenn man die Routenführung braucht. Was glaubt ihr? machbar? Also wie kriege ich das Ding ausgebaut?

Ein herzliches Dankeschön im voraus und schöne grüsse aus der Schweiz :swizz: .

Bernard

post-10819-0-38096600-1362246140_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen.

Das mit der Analoguhr ist eine gute Idee.

Da ich kein Navi habe wäre bei mir ja erst recht Platz dafür.

Werde das mal hier weiter beobachten.

Die Rückbank hat der SC damit wir unsere Tochter mitnehmen können. ;)

Du hast m.M. nach die richtige Wahl getroffen, der ISC kann da nicht mithalten.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen.Der SC würde mir bestimmt auch gut stehen. ;-)

Viel Erfolg für deinen geplanten/angedachten Umbau, den hier sicher einige beobachten werden.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie dir in den karren reinspringen und aufhebeln, dann nur wegen der chinesischen uhr. je teurer desto klau.

wie es sich für ein richtiges cabrio gehört muss so eine uhr unergomisch zwischen beifahrer-airbag und handschuhfach! bei cabrios MIT seele ist das auch so.

toyota hat die explosionszeichnungen abschalten lassen, wenn man sucht findet man sie aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto und immer gute Fahrt! Aber als 70er-Jahre-Optik habe ich den Innenraum meines SC nie empfunden, aus den 70ern kenne ich irgendwie ganz andere Autos. Ein bisschen in die Jahre gekommen ist er bestimmt, aber gleich 70er?

Bin gespannt auf die Uhrenlösung, mir käme es aber komisch vor, wenn ich unter der Analoguhr dann die Digitalanzeige habe. Oder willst Du da auch was dran basteln?

Gruß

Beate

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Danke schön für die nette Begrüssung.

Beate,

ich dachte eher an die Karosserie ... 70er 80er egal, von früher eben, Nostalgie, schöne runde Formen zB. Porsche 511 Spyder, Porsche 911 60er Jahre, Ferrari 250 GTO, Jaguar XK-E, Aston Martin DB 1960 also eher die 60er !!!

und nein ich werde an der Digiuhr nichts machen oder besser gesagt sie einfach ignorieren...

Todde,

Ja, genau Du hast es erfasst. Schade nur dass da "Online" auf dem Zifferblatt steht und ein wenig grösser so um die 50mm durchmesser sollte sie sein. Diese würde besser passen ist aber auch gleich gross.

Rehlein,

Genau, wie kriege ich die Blende raus damit ich sie bohren kann? Befestigung natürlich ohne Klettband, ich habe es ausprobiert die Uhr darf 2.5mm aus dem Holz rausragen und die Blende geht noch knapp auf und zu.

ich glaube ich muss mal mit einem Uhrmacher reden oder ist es doch der Urologe ... :wall: ???

grüsse

Bernard

post-10819-0-98869500-1362332076_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wie kriege ich die Blende raus damit ich sie bohren kann? Befestigung natürlich ohne Klettband, ich habe es ausprobiert die Uhr darf 2.5mm aus dem Holz rausragen und die Blende geht noch knapp auf und zu.

post-7536-0-46678200-1362384391_thumb.jpg

Bei der Demontage der Holzblenden sehr vorsichtig aggieren. Die Dinger sind sehr dünn.

Bei den 2.5 mm wär ich mir nicht sicher ob die Blende noch soviel Platz hat wenn sie im Armaturenbrett verschwunden ist.

Da würde ich erst mal einen 2.5 mm dicken Karton auf die Blende kleben und probieren ob er beim schliessen/öffnen nicht doch noch irgendwo hängen bleibt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vielen vielen dank, für die ausführliche Beschreibung der Demontage.

"Da würde ich erst mal einen 2.5 mm dicken Karton auf die Blende kleben und probieren ob er beim schliessen/öffnen nicht doch noch irgendwo hängen bleibt."

Und genauso habe ich es gemacht. Anstelle Karton habe ich Plastikstücke genommen 5x5cm x 1.2mm Dicke, zuerst eins, dann 2 und beim 3. ist es hängen geblieben. Also 2.5mm passt, habe es mehrmals ausprobiert. Was mich eher beunruhigt ist, wie sieht's hinten aus, wie dick darf eigentlich die Uhr selber sein bevor sie das Display des Navis zerkratzt...

Danke nochmals für die Infos.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung