Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kohlhase GS : Er ist da ...


Recommended Posts

Freitag war Bescherung und ich war lieb und hab ihn bekommen, den Traum in weiss.

Einen GS 250 F Sport.

Direkt nach Entgegennahme fast 1000 km gefahren und muss sagen, dass dieses Auto um Welten besser ist als der alte GS 300 den ich hatte. Der liegt satt auf der Strasse und um die Kurven, der klebt wie die Pest auf dem Asphalt.

Das DAB+ Radio ein Genuss. Nicht einmal einen neuen Sender suchen, rauschfrei, geiler Sound, auch Dank M+L Anlage. Ein Navibildschirm sooooo grooooss, unglaublich.

Das Auto klingt im oberen Drehzahlbereich recht kernig, sobald man ihn tritt, ist agil und flink. Also mir reichts und er kann auch schnell sein.

Ein verdammt supergeiles Auto.

Dickes Lob an die Lexianer in Japan.

Ich freue mich wie ein kleines Kind.

post-4253-0-90955200-1362331111_thumb.jpg

post-4253-0-37523400-1362331301_thumb.jpg

post-4253-0-23937500-1362331396_thumb.jpg

bearbeitet von Kohlhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die Glückwünsche. Hatte leider nur eine 2 Wochen kurze Zeit mit ihm, dem weissen. Meine Saison fängt an und er steht in der Garage und wartet bis zum Juli und dann soll er wieder erwachen. Dann werden die Winterräder getauscht und die originalen 19 Zoll anthrazit Felgen kommen an ihren Platz. Jetzt sind die ersten 3000 km gefahren und muss zugeben, ohne dass ich Bauchschmerzen bekomme, dass die 40 PS gegenüber meinem alten GS 300 spürbar fehlen, aber das wusste ich vorher. Ansonsten bin ich immer noch zufrieden und bereue den Kauf auf keinen Fall. Vom DAB Radio bin ich 100%ig begeistert. Auf der Strecke Berlin Strasbourg Berlin nur ein Sender, der nur auf der Hinstrecke in Jena im Tunnel ausfiel und auf der Rückreise in den Kasseler Bergen. Viele Dinge hab ich noch nicht ausprobieren können, dazu fehlte die Zeit und die Anleitungen sind um ein vielfaches dicker als beim alten GS. Beispiel Sprachsteuerung, ein noch undurchdringlicher Dschungel, muss mich erst belesen, aber wird schon. Sitzheizung find ich merklich besser als im alten. Die Sitzkühlung hatte ich im GS nicht ,dafür aber in den zwei IS vorher und im neuen GS ist sie deutlich spürbar, aber abwarten es wird ja hoffentlich bald Sommer und dann urteile ich neu. Das Headup-Display ist gut ablesbar und der Totwinkelassi tut was er soll und entgegen der Redakteure von Auto-Bild, die behaupten, dass das beleuchtete Ikon im Spiegel zu dunkel ist, dem kann ich nicht folgen und so auch nicht bestätigen.

Was mir bei der Online Konfiguration aufgefallen ist, dass der F Sport ein Spurhalteassi hat, aber im normalen Katalog nichts steht. Hab damit den Händler auch konfrontiert und dieser war auch ratlos. Bei Nachfrage bei dieser Online -Konfiguration und dieser Live Hilfe-Service war auch dieser überfragt und konnte nicht weiter helfen. Er finde keine Unterlagen dafür und konnte mir auch keine Auskunft über eine Sprachbefehlliste geben. Alles ein bisschen unperfektiös in der sonst heilen Lexus-Welt, aber dass war ja nur fürs Auto gemeint, die Perfektion.

Nun, ich bin zufrieden was ich mir gegönnt habe und bereue den Kauf nicht.

Allen ein frohes Osterfest und ein kalter Gruss aus Strasbourg in die restliche kalte Republik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erfahrungswerte. Wie empfindest du die Innenraumqualitäten des neuen GS im Vergleich zu deinem alten GS und eventuell auch IS? Der Kofferraum müsste jetzt ja riesig sein im Vergleich zu vorher, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erfahrungswerte. Wie empfindest du die Innenraumqualitäten des neuen GS im Vergleich zu deinem alten GS und eventuell auch IS? Der Kofferraum müsste jetzt ja riesig sein im Vergleich zu vorher, oder?

Innenraumqualität ist sehr gut. IS war gut, alter GS besser, aber der der neue ist für mich persönlich eine Wucht. Ist aber wie immer geschmackssache. Ein Maserati oder ein Aston Martin sehen genau wie die E Klasse , aussen sehr schön aus , dennoch innen überhaupt nicht mein Geschmack. Der Kofferraum im neuene GS ist ca. 50 Liter grösser, wird aber vorranging wie immer von der Frau genutzt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei Empfang bei DAB!! Was mache ich falsch??

Der Spurhalteassi muss doch extra gekauft werden!? Ich habe keinen im GS 450 F Sport..

DAB ist leider nicht flächendeckend verfügbar. Die DAB-Gebiete kannst du hier nachprüfen:

--> http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

Und der LKA (lane keep assist) ist aufpreispflichtig. Auch beim Luxury ist er nicht Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaheeeeer!!!

Hamburg scheint abgedeckt zu werden von Digital, aber warum sagt er kein Signal?

Muss ich einen Suchlauf machen?

Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt,

Spurassi:

Ich habe bisher immer noch die Spur halten können... Ich brauche so etwas nicht!

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Kofferraum im neuene GS ist ca. 50 Liter grösser, wird aber vorranging wie immer von der Frau genutzt....

Glückwunsch zum neuen GS!

Beim LS liegt es wahrscheinlich auch am Platz für die Hybridbatterie: Ich kriege meine Frau nicht in den Kofferraum hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung