Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beschleunigung IS200


Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vergewissert Euch vor dem Gemesse Eurer Tachogenauigkeit. Die meisten Tachos eilen doch ein wenig vor. Wenn tatsächliche 100 km/h erst bei Tacho 105 anliegen, könnt Ihr fast 'ne halbe Sekunde draufschlagen auf Eure gemessenen Zeiten.

Meine 300er-Zeit auf 'ehrliche' Tacho-103: 9,2 sec. Das ist zwar schwach gegenüber der Werksangabe (8,4), aber die Werkswerte sind meist mathematische Konstrukte aus min. Wagengewicht und max. Radleistung.

TRC on oder off macht bei mir keinen Unterschied (Automatik). Dreht so oder so nicht durch. Längst nicht.

Blöd ist beim Automaten der Schaltpunkt vom 2. in den 3. bei ca. 90 km/h. Der kostet eine halbe Sekunde. Die Gänge flutschen zwar relativ weich, aber nicht besonders fix. Durchreißen ist nicht.

Durch die Automatik bin ich zwar flott aus den Löchern, aber dann dehnt sich das Gummi, und es fehlt halt doch der starre Durchtrieb. So ein DSG à la Audi TT, das wär' was feines.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroebje

da ist was dran :cry:

aber kannst du denn bei deinem 300-er nicht manuell schalten? :cry:

sollte eigentlich etwas flotter gehen :lol:

ich weiß noch, dass ich bei meinem Honda Civic Bj.93 mit 75 PS im 2-ten Gang über 100 (laut Tacho) schaffen konnte :tooth:

allerdings hatte dieser noch einen elektronischen Vergaser, was die Sache überhaupt möglich macht :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kannst du denn bei deinem 300-er nicht manuell schalten? :shocking:

sollte eigentlich etwas flotter gehen :shocking:

Manuell

Ja, Knöpfchen drücken. Nützt aber nix. Wenn ich im Sport-Modus aufm Gas bleibe, dreht er die Gänge schon voll aus, geht aber bei 96 doch in den Begrenzer (im Haemorrhoiden-Modus übrigens genauso).

Ach - ist doch wurscht!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten beiden Abende die Beschleunigung meines Wagens by Hand gemessen.

Aus dem Stand:

1. Messung: 9.7s

2. Messung: 10.1s

...

@PhoneDrome

Also wenn man den Durchschnitt von deinen beiden Messungen nimmt, dann kommt man genau auf den Meßwert der Zeitung AUTOMOBIL aus einem Vergleichstest vom 8/99 :g:

post-3-1092419666_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also feniboy, du denkst doch nicht wirklich, dass Lexus diesen gewonnen hat oder?

Klar war der BMW der Sieger, und zwar mit einem Pünktchen! ;)

Für mich persönlich ist der Lexus der klare Sieger dieses Tests, schon alleine deshalb, weil ich das Auto nicht an jeder Ecke vorfinde :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Neue Messung 14.11.2004:

Reifen 205/55R16 BFGoodrich Winter 2:

Aus dem Stand (TRC On, hat nicht eingegriffen):

1. Messung: 9.4s

2. Messung: 9.6s

Also eindeutig schneller geworden gegenüber den Sommerreifen :thumbup:

Oh, bitte, bitte, lass das LFW noch etwas bringen :wub: (und wenn nicht, auch egal, ich lass es euch wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens das stimmt:

Ihr müsst beim Tacho auf 105kmh schauen, dann sinds echte 100kmh.

Er misst zwar ganz genau, aber die Tachonadel stimmt nicht ganz um 5kmh.

Mein AVC zeigt bei genau 105Tacho-kmh 100kmh an.

PS: Es ist beinahe UNMÖGLICH an die Werksangaben hinzukommen.

Mein Freund hat sehr oft schon Probiert mit seinem Audi80 an die Werksangabe hinzukommen.

Liegt immer ca. um eine halbe Sekunde drüber..... :thumbup:

Und von den BMW-Werksangaben red ich gar nicht.... die haben wahrscheinlich eine Testgerade mit 25% Gefälle oder so..... ;) :wub:

Handmessung damals zu Zweit 9.3 auf 100Tacho-kmh! B)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung