Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagenverkauf bei Aramis Auto...


Recommended Posts

Hallo!

Aramis Auto hat mich angerufen und angeboten, meinen Chrysler 300 M anzukaufen. Dazu fahre ich am Freitag nach Augsburg, um ihn bewerten zu lassen und eventuell gleich dort zu lassen. :bye2:

Aramis Auto ist meines Wissens eine Aufkäufer-Kette aus Frankreich, die langsam hier bei uns auch Fuß fasst.

Hat jemand hier mit Aramis Auto schon mal Erfahrung sammeln können? Da wäre ich für Info dankbar!!!

Meine Recherche hat nur einen Kommentar ergeben, und der war positiv. Lief alles seriös und sauber ab.

Jetzt bin ich gespannt, ob ab Freitag mein Hangar leer bleibt bis zum 18., wenn der GS kommt...

Kann berichten, wenn's jemanden interessiert.

Gruß,

CHarlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

noch nie gehört von der Firma, aber ich habe probeweise mal den LS taxieren lassen:

Marktwert Ihres LEXUS LS

am 5. März 2013:

6.623 - 10.560 EUR

Berechnung für ein zugelassenes, unfallfreies Fahrzeug ohne Schäden an Karosserie und Mechanik. Der tatsächliche Wert kann in manchen Fällen auch außerhalb dieser Spanne liegen.

Erscheint mir auf den ersten Blick "an der untersten Grenze", aber wohl halbwegs realistisch.

Natürlich würde bei einer Besichtigung wohl jedes Lackfitzelchen und jede Schramme im Sitzleder den Preis in Richtung untere Grenze der Spanne schieben.

Also für mich wäre das nichts, glaube ich.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - war da also heute bei Aramis Auto in der Filiale Augsburg (das ist ein winziger Gerbauchtwagenhändler, aber mit anständigem Büro).

Nach einer Viertelstunde Wartezeit hat Herr Rohde das Auto kurz angesehen, aber da er nicht mal unter die Haube sehen wollte, wurde ich schon skeptisch.

Nach weiteren 10 min Warten kam dann das Angebot: 1.200,- Bar... so hatte ich mir das gedacht - 70 km Anfahrt auf Anruf von Aramis Auto hin (also nahm ich Kaufinteresse an), TOP gepflegten Wagen vorgestellt und dann ein preislicher "Tritt in die Weichteile".

Ich kann dieser Ankauf-Praxis jedenfalls nichts abgewinnen und keine Empfehlung aussprechen. Aber jetzt weiß ich über die wenigstens bescheid.

Mag sein, dass man da seinen Golf, 3er BMW und C-Klasse Mercedes los bekommt. Mit Exoten haben die jedoch offenbar nichts am Hut.

Ausser Spesen nix gewesen!

Keine Empfehlung für den Gebrauchtwagen-Verkauf bei Aramis Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ich doch!

Früher wurden Visitenkärtchen hinter den Scheibenwischer geklemmt, heute rufen die eben an...

Kundenkreis solcher Firmen:

Verzweifelte jeder Couleur, Hartzis, Führerschein weg, "Auswanderung" (immer noch gebräuchliches Synonym, wenn jemand einsitzen muss).

Finger weg!

Btw: Was wäre der Chrysler denn laut www.dat.de noch wert?

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trexko

Ich habe mein Fahrzeug auf der Homepage bewerten lassen. Ergebnis Preisspanne von 1.200,- bis 3.000,-. Hatte dann damals erst mal kein Interesse mehr, weil meine Preisvorstellung doch höher lag. Inzwischen ist mein Preisbild etwas an den Markt angepasst und die haben mich angerufen, sie würden den Wagen kaufen...

- würden sie ja auch, aber zu einem Preis, bei dem ich eher an Verschrotten denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hombre-carlos:

ok, dachte schon die machen nun schon Telefon Spam anrufe...

Mein Vorredner hat recht: Wie die visitenkarten die es sonst so gibt. Guten Preis in Aussicht stellen und nix zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Erstling, einen 11 Jahre alten Renault 25 V6 war ein ähnlicher Exot. Den haben wir für 1400 Euro verkauft.

Bei diesen Autos muß man einfach Fans finden. Die aber kennen den Markt.

Jetzt stehst Du vor der Entscheidung, das Fahrzeug vielleicht noch ein halbes Jahr zu behalten um dann möglicherweise 1000 mehr zu bekommen. Oder in den sauren Apfel zu beissen.

In jedem Fall ist es gut, dass die Summen nur noch so gering sind. Schlimmer, wenn man an die Beträge noch jeweils eine 0 dranhängt.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus

laut DAT: Händler-Ankaufspreis 4.100,- €...

Frechheit!

Die nutzen Menschen in finanzieller Notlage aus, also Finger weg!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich tatsächlich schon fast gefühlt wie im Pfandleihhaus...

Wenn er nächste Woche nicht doch noch einen Liebhaber findet, suche ich einen schönen Platz, wo er stehen kann, melde ihn ab und lasse mir Zeit mit dem Verkauf.

Denn ab 18. März brauche ich meinem Garagenplatz für meinen GS!!! (*freu*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ähnliche Ereignisse kannst Du wohl in ganz Deutschland finden. Und ähnliche Preisvorstellungen und Angebote. Händler einkaufspreise und dann deren Verkaufspreise - da liegen Welten dazwischen und wenn Du Ahnungslos bist ist dein Schmuckstück schnell weg und die lachen sich eins.

So bin Ich übrigens zu unserem Lexus IS 200 gekommen. Wollten was ganz anderes da wir ja 1x im Jahr mit Caravan unterwegs sind. Meine Jungs ( auch hier im Forum ) wollten sich einen neuen guten Gebrauchten kaufen. Haben Ihren bewetetn lassen und wurden mit 1950,-€ abgespeist. Und so kamen sie zu Papa ob er nicht das Schmuckstück haben will. Da ich die gute alte Carina auch von unseren Jungs geerbt habe, weiß ich was ich bekomme. Und nach langem überlegen hebe ich den IS dann genommen und Ihnen einen Familienpreis gemacht. Waren beide einverstanden. Die 19 Jahre alte Carina noch für 800,-€ verkauft und nun gehören wir auch zu den Lexus Fahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung