Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Betrüger Renaldo Zytek alias "Relus" unter uns!


Recommended Posts

Hey Locmitglieder

Ich hätte nie gedacht das mir so etwas unter dem kleinen Kreis der Lexusfahrer in Mitteleuropa passiert aber nunja ich bin tatsächlich auf einen Betrüger rein gefallen.

Wie kam es dazu?

September 2012 fand ich einen Verkaufsthread im Supra Forum wo Relus sein W55 Getriebe und Zubehör wie Kupplung, Schwung, Short Shifter für 800€ angeboten hat. Da ich wusste das es das alte Getriebe von Roadrash war nahmen wir Kontakt per e-mail auf und ich kaufte das Getriebe. Ich zahlte 50€ an und wollte das Getriebe ursprünglich bei einem Winterurlaub abholen und den Rest in Bar bezahlen. Da sich das alles hin gezogen hat überwies ich dann doch Mitte November die restlichen 750€ gut gläubig auf sein Konto. Das Geld kam an siehe diese Nachricht:

">>>>> Am 21.11.2012 um 10:20 schrieb Renaldo Zytek <renaldo_a3@hotmail.com>:

>>>>>

>>>>>> Hallo Geld ist angekommen :) danke :) ist es für dich in Ordnung wenn ich es nächstes Monat ausbaue oder brauchst du es schon?

>>>>>>

>>>>>> Von meinem iPhone gesendet"

Wir schrieben noch ein Stück per e-mail und er wollte sich melden wenn ich das Getriebe abholen kann da es noch eingebaut war. Nach mehrmaligen anschreiben was mit meinem Getriebe ist kam nur das er gerade keine Zeit hat und er sich später meldet. Ende Februar drohte ich erstmalig mit einem Anwalt da er sich überhaupt nicht meldet. Danach kam diese Nachricht:

>>>>> Am 28.02.2013 um 11:21 schrieb Renaldo Zytek <renaldo_a3@hotmail.com>:

>>>>>

>>>>>> Hallo ich dachte eigentlich du hast es schon weil jemand da war und ich

>>>> ihn fragte ob er von dir aus kommt da du sagtest es kommt ein Kollege aus

>>>> Österreich und holt es und gab es den mit ?? Und drohen mit bis Sonntag

>>>> hab i zeit muss net sein Mann kann über alles reden

>>>>>>

>>>>>> Von meinem iPhone gesendet

Ich dachte erst es sei ein Scherz aber nach Recherchen fand ich heraus das Apo Altinok alias "Pate" es für 600€ Relus abgekauft hat. Das heißt Relus hat ein Getriebe 2 mal verkauft und wollte mich um mein Geld prellen. Als ich Relus schrieb das ich weiß das er mein Getriebe 2 mal verkauft hat meinte er plötzlich das man auch eine Lösung finden kann mit Geld.

> Am 03.03.2013 um 20:26 schrieb Renaldo Zytek <renaldo_a3@hotmail.com>:

>

>> Ja stört mich ja net von mir aus kannst meine ganzen Daten auch haben

>> Und mit Lösung meinte ich eben das Geld

>>

>> Von meinem iPhone gesendet

Nun hab ich ihn letztmalig bis Freitag die Chance gegeben mir das Geld zurück zu überweisen bevor ich das über den Anwalt erledige. Da es nachweislicher Betrug ist würden es ihn über den Rechtsweg nochmal locker 1000€ Strafe kosten.

Wenn ihr weiter Infos zu dem Typ habt könnt ihr mir das gerne schreiben. Wie würdet ihr weiterverfahren selbst wenn er mir das Geld zurück überweist?

Ich mach auch nicht alles richtig und so mancher Käufer musste ein paar Wochen auf seine Ware warten aber vorsätzlich betrogen hab ich noch keinen von euch.

Lg Basti und Danke fürs lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

find ich gut, daß sowas passiert.

im aktuellen lexusmagazin auf der letzten seite im innenteil ist eine sehr interessante übersichtstafel über symbole die unvergänglich sind. unter anderem das telefon-symbol, welches für immer so aussehen wird, wie das derrick-telefon.

hast du mit deinem iPhone schonmal telefoniert? kannst du es noch? hast du dem verkäufer jemals angerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich das über den Anwalt klären,

das ist in meinen Augen eine klare und fahrlässige Sache.

Mit deinem e-mail Verlauf sollte das kein Problem sein.

Ich kenne den Verkäufer nicht und möchte keinem etwas unterstellen, aber wer weiß ob er das nicht jedes mal so macht.

Und ab und zu damit sogar durch kommt.

....und ob telefoniert oder nicht, er hat 2mal Geld kassiert für 1 Produkt...geht garnicht!!

Viel Erfolg und Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Basti,

das ist schon arg wie er dich beschissen hat und nun Unschuldslamm spielt.

Wie einer schrieb wäre eine Rechtsschutzversicherung da hilfreich und ich hoffe du hast eine.

Selber wirst Du sicherlich nichts erreichen den das macht einer nicht nur 1 mal - wenns funktioniert.

Vielleicht geht es anderen auch so.

Drücke dir die Daumen.

P.S. klappt unser Termin - und von mir bekommst Du die Kohle cash beim Einbau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Basti,

das ist schon arg wie er dich beschissen hat und nun Unschuldslamm spielt.

Wie einer schrieb wäre eine Rechtsschutzversicherung da hilfreich und ich hoffe du hast eine.

Selber wirst Du sicherlich nichts erreichen den das macht einer nicht nur 1 mal - wenns funktioniert.

Vielleicht geht es anderen auch so.

Drücke dir die Daumen.

P.S. klappt unser Termin - und von mir bekommst Du die Kohle cash beim Einbau :-)

Ja na klar. Deiner Anhängekupplung geht es gut :D. Ich hab sie nochmal sauber gemacht und dann kannst se haben =).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

Sehe ich genau so!!!

Wenn ich mich nicht irre bist du nicht der erste der von diesem typen übers Ohr gehauen wird. :(

Ich glaube Gery hatte auch mal Probleme mit Relus.

Echt traurig das es solche Menschen gibt. :(

Ich hoffe es geht für dich gut aus und wünsche dir Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop. missverständnis. ich kenne dich nicht und es galt nicht dir persönlich. es geht mir nur um eins, weil ichs täglich mit den kunden erlebe: "leute, telefoniert doch mal wieder, vor allem wenns ums geld geht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop. missverständnis. ich kenne dich nicht und es galt nicht dir persönlich. es geht mir nur um eins, weil ichs täglich mit den kunden erlebe: "leute, telefoniert doch mal wieder, vor allem wenns ums geld geht!"

Im Prinzip gebe ich Dir recht,

aber ich fürchte dass jemand, der so abgewichst ist, auch am Telefon sehr gut und überzeugend lügen kann. Die Mailerei hat sogar einen Vorteil: Es werden Beweisstücke erzeugt.

Gruß von Motus

und nun vertragt euch wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

Ich kenne zwar unseren Test nicht persönlich, aber ich weiss von solchen die ihn schon getroffen haben, dass nichts von dem wo Du ihm unterstellst, bei ihm zutrifft.

Ja, er nervt zwar manchmal etwas, aber wenn man etwas zwischen den Zeilen lesen kann, dann ist fast immer ein wahrer Kern vorhanden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar unseren Test nicht persönlich, aber ich weiss von solchen die ihn schon getroffen haben, dass nichts von dem wo Du ihm unterstellst, bei ihm zutrifft.

Ja, er nervt zwar manchmal etwas, aber wenn man etwas zwischen den Zeilen lesen kann, dann ist fast immer ein wahrer Kern vorhanden.

:)

Ja das kann sein aber ich bin mit dem Thema eh schon nervlich angefressen und dann der Kommentar >.<

Naja nun gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die emotionalen Ausbrüche kann ich sehr wohl nachvollziehen. Vor paar Tagen durfte ich mein Geld persönlich bei der Firma auspuff.com abholen, da ich zu gutgläubig war und direkt Bar vor Ort bezahlt habe. Dannach folgte eine völlige Ignorierung meiner Emails und als ich die Firma doch telefonisch erreichen konnte, tat man so als ob keine Ahnung von der ganzen Sache hat.

Somit steht für mich fest ich zahle lieber mehr bin aber auf der sicheren Seite und bekomme stressfrei meine Teile.

Das sowas gerade hier im Forum passiert ist um so ärgerlicher. Ich frage mich wie solche "Menschen" nachts schlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar unseren Test nicht persönlich, aber ich weiss von solchen die ihn schon getroffen haben, dass nichts von dem wo Du ihm unterstellst, bei ihm zutrifft.

Ja, er nervt zwar manchmal etwas, aber wenn man etwas zwischen den Zeilen lesen kann, dann ist fast immer ein wahrer Kern vorhanden.

:)

Naja....die Personenbeschreibung kommt schon ganz gut hin.

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich geld kriegen würde, dann würde ich noch ein-zwei stunden warten, so bis nach mitternacht... und dann durchklingeln lassen bis er drangeht. einfach fragen wann du dein geld abholen kommen kannst. du sitzt schon im laufenden auto. :) da kommt freude auf. oder morgen früh so ab 04:00 ist auch ganz lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann sein aber ich bin mit dem Thema eh schon nervlich angefressen und dann der Kommentar >.<

Naja nun gut damit.

und du meinst, dass beschimpfungen persönlicher art, die nebenbei nur von dir gekommen sind, und nicht von test, gerechtfertigt sind?

wenn du keine provokation verträgst bist du in einem forum falsch, ganz egal wie angefressen du wegen etwas bist

da muss man eben einfach drüber stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf zu streiten.

Test hat einen Umgangsstil der immer wieder zu Mißverständnissen führt. Irgendwann kapiert er vielleicht das es besser ist eigene Gedankengänge so zu "übersetzen" und nieder zu schreiben das es Normalbürger auch verstehen. Dann hört es auf mit gegenseitigen Angiftungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]-

Achja und die Nachrichten wurden von seinem iPhone gesendet. Relus ist keine ausgedachte Figur sondern eine tatsächliche Person die zB Roadrash und co kennen.

Ich hoffe das dieser Text nicht von den Moderatoren entfernt wird und stehen bleibt!!!!

so OT out

also diese persönlichen beleidigungen finde ich nicht ok. Besonders der Teil über Dicke greift mich persönlich an. Finde so ein Ton gehört ncht in dieses Forum, auch wenn sich eine Partei über den Beitrag einer anderen ärgert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

naja wenn man seine Projekte auf "Pump" tuned, weil das eigene Kleingeld für die tollen Teile nicht reicht, dann muss man das eine oder andere Teil eben 2mal verkaufen, damit die Kohle wieder reinkommt...

*oops* :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß er hat nen Kredit aufgenommen um den Is überhaupt zum laufen zu bekommen. Bei nem Alltagsauto was man braucht ist ja ne Finanzierung normal aber bei nem Spaß/Rennsportfahrzeug o.O

Naja die Regierungen und Banken machens vor, das fernsehgebildete Stimmvieh machts nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also solang die sache nicht geklärt ist und sich vllt apo noch zu wort meldet, würd ich realnamen und email-adressen unkenntlich machen. sonst kanns ganz flott ne anzeige geben wegen übler nachrede oder wie das auf juristisch heißt. wird in anderen foren direkt darauf hingewiesen. wenn sich die sache nun als missverständnis herauskristallisiert, ist relus trotzdem für lange zeit als betrüger und wasweissichnetalles verschrieen, obwohl vielleicht (!) unschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Relus auch persönlich und wäre echt schockiert, wenn das stimmen würde. Vielleicht ist es tatsächlich ein Mißverständnis und die Sache klärt sich hoffentlich bald auf.

Solange sich nicht alle Betroffenen zu dem Thema geäußert haben, sollte man cool bleiben ...

Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, wie er seine Projekte finanziert (solang legal :smoker: ) und welche Teile er verbaut .

Andere Leute mit solchen Aussagen in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, dient nur dazu, Gemüter unnötig zu erhitzen...

Leben und Leben lassen... :naughty:

Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. :cheers:

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung