Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragwürdige Umgangsformen im Forum


Recommended Posts

Hallo!

In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Beiträge, wo meiner Meinung nach nicht mal die geringsten Anforderungen an einen vernünftigen Umgang miteinander erfüllt werden.

Ob in einem thread ein älterer member dieses Forums als "nichts mehr Kapierender" hingestellt wird, oder in einem anderen thread "Behinderte und Dicke" diffamiert werden.

Ich weiß das jetzt wieder einige über mich herfallen werden und beleidigte Leberwurst schreien aber dieser Umgangston nervt schon gewaltig.

Wer mich kennt, weiß das ich auch oft über den Dingen stehe und gerade auch im Bezug auf meine Figur wahrscheinlich mehr über mich lachen kann als andere.

Daher meine Bitte:

Überlegt doch mal, ob ihr mit eurem Beitrag nicht evtl. jemanden verletzen könntet.

Es geht hier schließlich nicht nur um Auto`s sondern auch um Menschen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wohl wahr...

Vielleicht sollte man vor dem Posten einfach mal überlegen,

ob man das Geschriebene dem Gegenüber auch direkt ins Gesicht sagen würde... ;)

Nachdenklicher Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Wir sollten stolz darauf sein, dass sich das Niveau der Beiträge im LOC meilenweit über dem der weit verbreiteten Pöbelforen befindet.

Und das soll auch so bleiben.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier auch einen "I like" Knopf? :tongue:

Den würde ich dann für diesen Beitrag feste drücken.

Bei so manchem Beitrag kann ich nur den Kopf schüttelen und am gesunden Menschenverstand zweifelen.

van_goch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier niemand in Schutz nehmen, aber man kann auch ohne "nicht angemessene Ausdrucke" jemand provozieren und auch beleidigen, das finde ich auch nicht ok.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso.. Diskutieren ist eine Sache, das das ganze in letzter Zeit aber so ausarten muss ist allerdings recht unangenehm.

Gerade in nem Autoforum würde ich doch 10 x überlegen ob ich wirklich was abwertendes über "Fette" oder sonstige Leute sage.

Hier im Forum ist doch jeder vertreten, von 18 bis 60+ , dick, dünn, groß, klein, intelligent.. und wenn man sich den Umgangston hier manchmal anschaut wohl auch weniger intelligente..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in nem Autoforum würde ich doch 10 x überlegen ob ich wirklich was abwertendes über "Fette" oder sonstige Leute sage.

Und "PENG"...Schon hast Du es gemacht... :lol:

Aber sicherlich kommt es immer auf den Zusammenhang an... ;)

Mediatorischer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Beiträge, wo meiner Meinung nach nicht mal die geringsten Anforderungen an einen vernünftigen Umgang miteinander erfüllt werden....

Es geht hier schließlich nicht nur um Auto`s sondern auch um Menschen.

Rehlein

Absolut berechtigt und gutes Timing.

logo.png

Ab sofort wie bei Doktorarbeiten Wörtliches bitte in Anführungszeichen und Ironie in spitze Klammern!

http://www.mir-gefae...n.html?tab=week

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl wahr, dass in anderen Communitys ein rustikalerer Ton gepflegt wird ... andererseits gibt es IMHO kaum ein Forum, in dem mit vergleichbarer Vehemenz - um nicht zu sagen missionarischem Eifer - eigentlich unbestrittene Schwachpunkte der verschiedenen Modellreihen schöngeredet werden ... und jeder, der sich erlaubt, solche Dinge kritisch zu hinterfragen, von gewissen Fanboys als Nestbeschmutzer gebrandmarkt wird ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In letzter Zeit häufen sich mal wieder die Beiträge, wo meiner Meinung nach nicht mal die geringsten Anforderungen an einen vernünftigen Umgang miteinander erfüllt werden.

Ob in einem thread ein älterer member dieses Forums als "nichts mehr Kapierender" hingestellt wird, oder in einem anderen thread "Behinderte und Dicke" diffamiert werden.

Rehlein

Du weist doch, in jedem Forum gibt es sowas!

Solche "test-kanditaten" werden wir hier im LOC auch immer wieder haben!

Zum Glück sind wir ja nicht ganz so Pingelig.

Aber man sollte die Grenze beim schreiben hier nicht zu weit überschreiten!

Ansonsten wäre meine Empfehlung für Leute die das nicht hinbekommen, Lexus verkaufen und dem Forum fernbleiben!

Gruß Lacky

bearbeitet von Lacky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein besonderes Merkmal eines Lexus ist u. a., dass es sich um ein gediegenes Gefährt handelt. Daher haben sich dessen Freunde in einem wirklich sehr niveauvollem Forum zusammengefunden.

Da geht`s beispielsweise in einem Honda-Forum schon etwas "proletarischer" und direkter zu! Das soll natürlich keine Abwertung sein und hat auch nichts mit dem Niveau anderer Foren (einiger deutscher Marken) zu tun! Aber der LOC hat mich von Anfang an als sehr angenehm, sachlich und informativ aber auch witzig und leidenschaftlich beeindruckt.

Da stechen "Verbalunfälle" sofort raus und diese Beiträge können ja, Gott sei Dank, durch die MODs sofort gelöscht werden. Auf diese Art und Weise zeigt man diesen Kandidaten auch sofort, wo der Hammer hängt. Wenn der eine oder andere mal in sich geht und daraus lernt, umso besser. Dafür ist es nie zu spät...

In diesem Sinne: Schönes WE und bleibt geschmeidig!

Grüße, Takis

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine absolut richtige Diskusion !

Ich frage mich allerdings ob über das Vehikel Fahrzeugmarke (LEXUS) auf Umgangsformen bzw. Erwartungen dazu geschlossen werden kann. Ich denke nein.

Es gibt eine grosse Bandbreite an Menschen mit Charakter die sich für eine Marke interessieren. Um den Propelleranbieter mal als Beispiel zu nehmen: Vom Vorstand bis zum Azubi ist alles dabei. Warum sollte es bei uns anders sein?

Aus dem Blickwinkel sehe ich es ebenso, das wir alle eine gewisse Verantwortung haben und bei Auswüchsen ja reagieren können.

Von ignorieren bis Wiederspruch - und schon das sollte wieder zu einer kreativen Diskusion führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Außer im LOC bin ich noch in drei anderen Foren aktiv und auch da zeigt sich das unabhängig von den Fahrzeugen, deren Besitzer den Unterschied im Umgangston ausmachen.

Extreme Ausfälle sind in allen Foren Gott sei dank die Ausnahme sonst wäre es für mich auch ein Grund dort nicht mehr aktiv teilzunehmen, ich denke wir haben alle genug Streß im Job, in der Freizeit möchte ich sachlich diskutieren aber nicht rumpöbeln und angeranzt werden.

An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an das LOC, bei Problemen kommen immer reichlich Hilfestellung und Zuspruch.

Daher fühle ich mich auch nach wie vor wohl hier.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört, sind Beschwichtigungen wie "privat ist yx ganz anders" "musst halt zwischen den Zeilen lesen usw."

Das kanns nicht sein. Wer absichtlich permanent provoziert und dabei eine diebische Freude empfindet, sollte

überlegen, ob es nicht auch anders geht. Auch wenns schwerfällt.

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast du was zum schmunzeln wenn es nicht dich betrift.

Wie schon oben gesagt, privat ist xy ganz anders, und das ist der Punkt wenn einer sich so benimmt weil er nicht einem gegenüber steht ist schwach.

Wenn xy auch im leben so wäre, da hätte ich vielleicht mehr verständnis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hätte er keine eigenen Zähne Juri ? Genau das sind Aussagen die wir hier NICHT hören wollen, was hat Test schlimmes gesagt ?

Bei nem Beitrag über nen Betrüger geschrieben das man auch mal anrufen kann statt nur E-Mails zu schreiben ?

Hat er da Unrecht gehabt ? Wohl kaum !

Auch hier wieder der Kommentar den der hier loslässt ist einfach nur reine Provokation mit der er nichtmal irgendwen persönlich angreift, ich fasse den nichtmal böse auf. Oder fühlst du dich angesprochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich kaum. Sonst hättest schon keine eigene Zähne.

Doch, doch...er hätte noch seine eigenen Zähne...

sogar 32 an der Zahl...

(...aber Alle oben... :lol: )

Humorvoller Gruss vom Todde

btw:

Sicherlich gibt es hier den ein- oder anderen Provokanten...

...was ich auch nicht besonders schlimm empfinde.

Allerdings, wenn es sich um persönliche Anfeindungen handelt,

gehört sowas gelöscht...

...auch wenn wir Mod's uns das dann Jahrzehnte nachsagen lassen müssen... ;)

Und wenn hier gerade über unseren test geschrieben wird:

Über so manchem Beitrag musste auch ich schon schmunzeln... :whistling:

Bei Anderen allerdings fiel mir fast ein Ei aus der Hose... :ooops:

(Aber das passiert unserem test wohl jetzt häufiger,

wo er ja mit "faustgroß durchlöchertem Schlüpper" unterwegs ist... :tooth: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur Aussage, das ist die Tatsache. Im leben hätte er das nicht getraut mir das ins Gesicht zu sagen. Das ist das was ich sagen will. Ich rede mit alle Menschen mit Respekt, und wenn jemand versucht mit mir anders, dann hat es konsequenzen, welche auch immer. Habe auch hier im Forum nie jemand provoziert oder beleidigt, mache ich auch im Leben nicht anders.

Und erklähre mir bitte warum wir hier als Memmen bezeihnet werden? Weil wir für gepflegten Umgangston hier sind. Wenn einem die Diskussion nicht passt, soll er sich raus halten und nicht wieder prvotieren weil er sich verständlicher weise angesprochen fühlt.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung