Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff/Anlage macht auf amerikanisch ;-)


Shogun7

Recommended Posts

Einen schönen Gruß an alle Forumsmitglieder :)

Ich hätte da mal eine Frage : Hat jemand hier einen Tipp für mich wo man eventuell eine (gute) gebrauchte Auspuffanlage oder bestimmte Abschnitte/ Teile davon beziehen kann. Da mein guter LS ja auch langsam in die Jahre kommt, kränkelt eben nun die Auspuffanlage. Der einzige "Vorteil" den ich vielleicht darin sehen kann ;-) ... er hört sich jetzt wirklich wie ein amerikanisches

8 Zylinder - Flaggschiff an ;-)

Aber kurz gesagt .. ich hätte schon gern wieder den Flüstermodus zurück ;-)

Sollte also jemand mir, mit nem guten Tipp oder einer Shop - Adresse beistehen können, wär ich dankbar.

In diesem Sinn, noch einen schönen Abend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

hatte dasselbe Problem und fand die Ersatzteilpreise bei Lexus ziemlich freudenhausmäßig.

Habe zwei neue Original-Endtöpfe bei

www.teilehaber.de

für die Hälfte des Listenpreises bekommen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Man muss bei Teilehaber eine Anfrage starten, das vorhandene Angebot ist nix.

Gruß Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Man muss bei Teilehaber eine Anfrage starten, das vorhandene Angebot ist nix.

Gruß Motus

A dicks Mercie für die Info :-) ... ich werd mein Glück bei denen gern versuchen.

Wie ich gerade gesehen habe gibts bei denen eine Hotline. Morgen schaf ichs nicht, aber ich werde da gleich mal am Montag reinklingeln. Bei mir wenn ichs richtig raushöre blubbert glaube ich ein Endtopf - und weiter vorne blubberts auch ( deshalb der "sportliche" Sound ;-) , hab zwar keine Ahnung wie man das Teil bezeichnet ( hab auch noch keine Teilenummern), aber das was ich meine verzweigt sich dort ypsilonmäßig.

Und im übrigen bin ich ganz Deiner Meinung ... Der Freundliche verlangt ja fast soviel wie andere für einen Kleinwagen zahlen ;-) ... na, da würd ich mich schon mehr freuen eine Alternative zu finden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück!

Ich habe meine damals beim autorisierten Lexus-Schrauber anbauen lassen und rund 100,- € für die Montage gezahlt. Bleibt also immer noch ein sattes Plus in der Kasse.

Gruß Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt mal bei den oben erwähnten Teilehaber.de versucht .... war leider ein Reinfall. Der LS bleibt in Sachen Original-Ersatzteile auf der einen Seite weiterhin ne richtige Apotheke und auf der Seite von freien Teilezulieferen ein absoluter Exot.

Teilehaber konnte mir nichts für den LS anbieten.

Meine Suche geht dementsprechend mal noch ein bißchen weiter und wenns hart auf hart kommt dann wartet am Ende mit Sicherheit der "saure Apfel" auf mich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schweisst ihr nicht einfach die Auspuffanlage?

Genau.

GS430Radebeul hat das für seinen GS430 machen lassen. Komplett aus Edelstahl mitsamt TÜV und es hat gar nicht mal so viel gekostet.

Frage ihn doch per PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

ich habe mich seinerzeit bewusst gegen das Schweißen entschieden, weil der Endtopf a) doppelwandig ist, B) außen aus irgend so einem aluminisierten Gelump besteht (schweißt sich nicht gut, verbrennt gerne) und c) vom Inneren bereits das erste Klappern zu hören war, was mich weit mehr nervt als dezentes Blubbern.

@Shogun: Du musst denen von Teilehaber schon ein paar Tage Zeit geben, denn die setzen Deine Teilesuche ja online und stellen den Kontakt zu einem Anbieter her. Bei mir hat's ca. 2 Wochen gedauert, bis ich das Angebot hatte. Oder pressierts so sehr?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns hart auf hart kommt dann wartet am Ende mit Sicherheit der "saure Apfel" auf mich ;-)

Ich meine auch, Du solltest Dir einen Edelstahlauspuff machen lassen.

Ist meist auch günstiger als der saure Apfel (Original-Ersatzteile).

Hält dann länger als Dein Lex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal,

Hab vorgestern, mit meiner "freien" Werkstatt für nach Ostern einen Termin vereinbart. da wird mal die Auspuffanlage ausgebaut und geprüft obs zum schweißen geht. Wahrscheinlich könnte es vorne an dem ypsilonförmigen Abgasrohr klappen, aber hinten am Endtopf eher nicht. Da ist nämlich, wie Motus schon beschrieben hat, irgend so ein "Aluscheißblech-Graffe" drüber verbaut.

Deshalb bleib ich auch gern mal an dem Tipp mit der Edelstahl Anfertigung von GS430Radebeul dran.

Ich geb gern wieder laut sobald ich was weiß.

P.S.

Ich,in den meißten Fällen, eher ein Mitleser dieses Forums, muß wieder mal feststellen das ich mich echt freue so schnell Tipps und Antworten von Euch zu bekommen wenn man mal ein Problem hat. "Dafür a ganz fettn guaten bayrischen Applaus von mir an Eich" :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

@ Shogun7:

der Anbieter ktzentrum auf teilehaber.de verlangt für Nachbauteile ca. die Hälfte der Originalteile.

z.B. Euro 240 für einen LS430 Endtopf

LG

Mr. Lexus

:) :)

bearbeitet von Mr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung