Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS am 10.06.2013 im Lexus Forum Frankfurt


IS250man

Recommended Posts

Hallo TK83 - Du sprichst mir aus der Seele.

@Dingy Digger: Der IS ist nicht die gleiche Klasse wie ein E-Mercedes - und ein IS300H wird nur bei ca. 130-150 km/h noch einigermaßen sparsam sein, aber da wird ihn jeder Audi oder BMW Diesel im Verbrauch schlagen. Sparsam können mittlerweile auch andere - und wenn Lexus so auf sparsamkeit setzt, warum nur beim Hybrid, und vergisst die, die nur einen schnöden Benziner fahren.???

Es gibt auch nicht Hybrid Fans, die gerne Lexus fahren, ohne 1,7 tonnen (inkl. Batterien) zu bewegen, und auch mal mit Wohnwagen in Urlaub fahren wollen. Und das geht ja beim Hybrid mit max. 750kg Anhängelast schwer.

Wünche Euch Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

ich sage nur eins volltreffer.

Lexus ist Lexus.

Hatte davor einen audi und bmw nein danke mein a4 mit 1,8l und 190ps verbrauchte knapp um die 10liter. jetzt fahre einen Lexus und bin voooooooll zufrieden!!!!

dieser einheitsbrei von deutschen herstellern mit turbo und 1 liter hubraum nein danke.

Gruß

kamikaze7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ein kleiner Trost: der Kia Optima Hybrid läuft, bei einer Systemleistung von 190 PS, "nur" 192 km/h und spurtet in 9,7 s auf 100.

Ja, aber Spaß beiseite...

Ich frage mich ernsthaft, wer um Himmels Willen, diese Motorenpalette für Europa durchgewunken hat... :wacko:

Es ist ja schön und gut, dass einige von euch hier, mit dem was der 300h bietet, bestens leben können... mich übrigens eingeschlossen (Geschwindigkeiten über 180 km/h suche ich sowieso nie auf ;) ).

Aber -wie oben schon jemand sagte- es geht nicht nach dem, was für den einen oder anderen ausreichend ist, sondern es geht allein um die Konkurrenzfähigkeit (und die öffentliche Wahrnehmung) des Modells anhand der technischen Daten, gegenüber sehr starken Konkurrenten (A-B-M) ... und hier ist mit Sicherheit für viele Interessenten bereits der Blick in den Prospekt ein No-Go beim 300h... :wall: Insbesondere hier dürfte Lexus auf keinen Fall weniger bieten.

Nur auf Öko machen und den geringsten Verbrauch, sowie geringste Co²- Werte zu bieten, ist für die allermeisten als Kaufgrund für ein nicht ganz billiges Premiumfahrzeug nicht ausreichend.

Für ca. 35.000 € bekommt man bereits einen BMW 320d Efficient Dynamics, der mit läppischen 163 PS, sage und schreibe 230 km/h (!!!) realisiert und in 8 s auf 100 geht. Und mit größter Wahrscheinlichkeit wird der 300h dagegen nicht mal preislich günstiger oder ausstattungstechnisch besonders attraktiv sein und verfügt nicht ansatzweise über den "Heimatbonus" und das Image des BMW. Wie um alles in der Welt, haben sich die Lexus-Strategen gedacht, wollen sie mit dem 300h hier ernsthaft ankämpfen... ? :thumbdown:

Es ist wirklich ein Jammer: nur 2 Motoren(!) in Deutschland.... und keiner kann überzeugen! :cry:

Der "alte", eher träge V6 aus dem IS 250 war noch nie ein "nennenswerter Sportler" und zudem auch nicht gerade durch herausragende Sparsamkeit berühmt.

Und der IS 300h... tja, das ist ja nun bekannt... :cry: ...mag zwar sehr sparsam und antriebsmäßig höchst komfortabel sein, wird dafür aber von jedem TDI-Passat versägt.

Die einzige Motorisierung, die wenigstens halbwegs, das martialische/aggressive Äußere der F-Sport-Variante, rechtfertigen könnte... bietet man ausgerechnet hier nicht an. :rolleyes:

Vielleicht strebt Lexus ja nach einem neuen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde: das einzige Serienfahrzeug Europas anzubieten, dass mit der mit Abstand größten Antriebsleistung die geringsten Fahrleistungen mobilisiert... :tooth:

Der neue IS ist sicherlich der bisher beste IS. Gleichzeitig könnte es aber leicht sein, dass sich ausgerechnet der modernste und beste IS, in Europa noch viel schlechter verkaufen wird, als alle seine Vorgänger.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bongo73

Bin ganz deiner Meinung. So schön der neue IS auch ist (außer innen), er wird es sehr schwer haben in Deutschland.

@ Kamikaze

Verbrauch von 10 Liter bei 190 PS für einen konventionellen Benziner ist ja nun nicht so ungewöhnlich. Unser IS frisst auch um die 10 Liter und das bei gerade einmal 155 PS. So und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich möchte noch mal zum Ursprungsthema zurückkommen. Heute habe ich die Bestätigung für den Präsentationstermin am 10.06.2013 im LF Frankfurt/M. bekommen.

Ich hoffe, dass ich dort einige LOC-Forumsmitglieder treffe!

Wer von Euch kommt?

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen gerade von der gelungenen Veranstaltung zurück. Neben einem eigenen LOC-Tisch gab es noch gutes Essen, freundliche Bedienungen und eine sehr gelungene musikalische Untehaltung. Mit Abstand das beste, was ich in der letzten Zeit erlebt habe. Toller Klang, aber nur so laut, dass man sich gut unterhalten konnte.

Und der IS? Na ja, in natura wirkt er kleiner als auf den Fotos. Und er ist es auch. Freundlich ausgedrückt, ist es eine sportlich umschlossene Sitzposition. Weniger freundlich: Eng! Ich bin wohl der Zielgruppe entwachsen.

Auf jeden Fall hat die junge blonde Frau mit dem geflochtenen Haar - zunächst am Eingang, später dann bei der Probefahrtreservierung - dem IS die Schau gestohlen. ;-))

Der Firma Nix herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und viel Erfolg beim Verkauf des IS.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Ausführungen von biker nur anschließen. Dadurch, dass wir einen kleinen aber feinen LOC-Tisch hatten (Zottel und Murphy waren auch da) wurde der Abend natürlich noch schöner.

Wir haben nur wenige Bilder gemacht und von der attraktiven blonden Dame gibt es leider kein Foto...

https://picasaweb.google.com/106371520692513652412/PrasentationIS10062013LFFfm?authkey=Gv1sRgCIGms-r5ueWL1wE

Durch den LS 430 bin ich leider zu verwöhnt, obwohl ich mich eher zur den Pergs (Person restringierter Größe; Leser von Tom Sharpe wissen evtl. Bescheid)zähle, kam mir der IS doch relativ eng vor.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine sehr schöne Veranstaltung. Einen Dank an den Gastgeber. Bin gespannt auf die Bilder, die der Fotograf gemacht hat und bestimmt auf der Homepage LF Frankfurt veröffentlicht werden. post-7154-0-46495400-1370975437_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf besonderen Wunsch einzelner Herren habe ich im Web-Album Bilder der begehrten blonden Dame hinzugefügt, siehe den Link in meinem Beitrag vom 11. Juni 2013. Allerdings bin ich jetzt auch etwas verwirrt, waren 2 blonde Damen dort?

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung