Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschiedliche Motoren im is200?


Recommended Posts

sorry dass ich hier so eine frage stelle aber irgendwie versteh ich das nicht.

...

ich wollte mir zündkerzen für meinen lex kaufen und hab deswegen welche gesucht.

mir ist dann aber immer aufgefallen, dass für verschiedene motorteile (nicht nur zündkerzen) es heißt: "... passend für lexus is200 ab bj 2000..."

meiner ist aber einer der ersten und bj 1999?

kann das sein, dass ich noch einen anderen motor habe?

also von den leistungswerten ist es der gleiche.

und demnach müsste ich auch den 1g-fe motor haben, da mir auch nix anderes bekannt ist, dass der mal ein anderen motor verbaut wurde. also nicht nur bei mir sonderen auch bei anderen 1999 modellen.

was mich wieder zur frage bringt was wissen die hersteller was ich nicht weiß oder was weiß ich was die hersteller von zb. den zündkerzen nicht wissen?

und

wo steht eigentlich der name des motors? nur auf dem typenschild oder ist am motor selbst nochmal irgendwo was versteckt?

bzw kann man das aus der fahrgestellnummer ablesen?

und die entscheidene frage im falle des falles, dass ich wirklich einen "alten" motor hab...was hat sich geändert bzw. auf was muss ich achten?

auch hierfür ein danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der 6R Motor 1G-FE 2L ist von Bj.99-05 verbaut wurde und hat sich nichts geändert ( bei Altezza/RS200 4Zyl. 3S-GE ), der Motorcode kannst du am Zahnriemenverkleidung ablesen ( bei 2jz 3L Motor passt der Verkl. nicht :) )daher kann man nicht vertauschen/einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist der lexus der 1999 zeit vorraus, dass alle denken den kann es den nur ab 2000 gegeben haben :smoker:

komisch ist es trotzdem, dass firmen, die hauptsächlich geldverdienen wollen nicht in der lage sind die das richtige baujahr zu kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelljahr und Baujahr sind eben nicht nur bei Lexus unterschiedlich.

So gibt es den 2013'er GS schon seit 06/2012 zu kaufen und mein damaliger GS300 mit Erstzulassung 11/2005 war ein "Modell 2006".

Der 2014'er IS soll ja auch schon ab diesem Sommer zu kaufen sein, vermutlich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm bitte die hier...!

IK20

http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

oder die VK20...

http://www.ebay.de/itm/VK20-DENSO-Iridium-TOUGH-beste-ZUNDKERZE-Lexus-Toyota-/230490289799?pt=DE_Autoteile&hash=item35aa4ab687

wie die experten hier auch schon gesagt haben, KEINE anderen...!

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke,

ich hab mir aus prinzip schon die denso bestellt.

ngk war auch eine überlegung aber der preisunterschied ist zu gering.

andere hab ich bisher nie versucht.

sind die denn so schlimm?

wo liegen denn die spührbaren probleme der anderen?

bzw wie merkt man den unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es nur mal hier irgendwo gelesen... aber keine ahnung warum geanu die schlechter sind... schon ne weile her!

( suche im forum hatte mir damals geholfen )

seit ich die VK20 drin hab läuft er spürbar ruhiger...

die halten auch ne ganze ewigkeit...

hatte auch noch nie anlass schwierigkeiten oder dergleichen...

greetz

ps: und wenn hier viele der member mit mehr als 2.000 beiträgen, es mir sagen ... vertrau ich da einfach mal (^^)

hier nochmal besten dank an alle die mir in dem letzten 16 monaten extrem schnell und vorallem viel geholfen haben!!!

IHR SEIT DIE BESTEN...!

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung